Es geht nicht um Weltuntergang, selbst wenn die Währungsreform kommt, wird es mehr oder weniger gut umgerechnet was man auf Konto hat, es wird sicher egal was passiert nie im Leben Jahre ohne Geld geben so dass man beim Bauern mit Silber zahlt etc.
Silber macht aber wegen anderer Gründe Sinn. Es gibt Inflation, nicht erst seit gestern aber es gibt sie und das wird sich nicht ändern, tendenziell eher erhöhen. Tagesgeldzinsen sind negativ (war es je länger anders ? Ich meine unter Berücksichtigung der realen Inflation wohl kaum) also bleibt nur übrig zu investieren, muss nicht nur Silber sein, klar, aber es spricht ja wenig gegen selbiges. Anwendungen für Silber werden nicht weniger, was man aber über Vorkommen und Weltbevölkerung nicht sagen kann. Angesichts der steigenden Energiekosten wird Recycling kaum günstiger, also in Reinform (nicht nur Feinsilber, aber ich meine rein im Sinne von nur Silber gemischt mit ggf. anderen Metall am Stück, nichts wo man es runter kratzen muss etc.).
Schimmstenfalls ist es kurzfristig etwas überbewertet, auch wenn ich das kaum sehe so wenig wie Leute im Schnitt investiert sind, aber mal angenommen, das ist schon das schlimmste an Silber, an sich lohnt es sich ganz sicher. Wer will kann ja spekulierne dass es noch etwas günstiger zu haben sein wird, ich würde es aber nicht mit übertreiben, viel mehr runter wird es kaum dauerhaft gehen können.
Werbung