Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1051  1052  1054  1055  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,01 9,98 15,03
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 3,74 10,19 15,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT95 , DE000VH6DTT6 , DE000VH5HTN2 , DE000VJ4FVY0 , DE000VJ5U8C1 , DE000VJ5Z1R9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.990.484 / Heute: 1.481
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

stechus kaktu.:

nun

5
08.06.11 04:08

Es geht nicht um Weltuntergang, selbst wenn die Währungsreform kommt, wird es mehr oder weniger gut umgerechnet was man auf Konto hat, es wird sicher egal was passiert nie im Leben Jahre ohne Geld geben so dass man beim Bauern mit Silber zahlt etc.

Silber macht aber wegen anderer Gründe Sinn. Es gibt Inflation, nicht erst seit gestern aber es gibt sie und das wird sich nicht ändern, tendenziell eher erhöhen. Tagesgeldzinsen sind negativ (war es je länger anders ? Ich meine unter Berücksichtigung der realen Inflation wohl kaum) also bleibt nur übrig zu investieren, muss nicht nur Silber sein, klar, aber es spricht ja wenig gegen selbiges. Anwendungen für Silber werden nicht weniger, was man aber über Vorkommen und Weltbevölkerung nicht sagen kann. Angesichts der steigenden Energiekosten wird Recycling kaum günstiger, also in Reinform (nicht nur Feinsilber, aber ich meine rein im Sinne von nur Silber gemischt mit ggf. anderen Metall am Stück, nichts wo man es runter kratzen muss etc.).

Schimmstenfalls ist es kurzfristig etwas überbewertet, auch wenn ich das kaum sehe so wenig wie Leute im Schnitt investiert sind, aber mal angenommen, das ist schon das schlimmste an Silber, an sich lohnt es sich ganz sicher. Wer will kann ja spekulierne dass es noch etwas günstiger zu haben sein wird, ich würde es aber nicht mit übertreiben, viel mehr runter wird es kaum dauerhaft gehen können.

Antworten
tausend unzen:

@stechus kaktus

08.06.11 04:26

wenn ich die uhrzeitbedingten verschreiberlinge berücksichtige, bekäme dieses kurz- statement ein sehr gut.

glück auf!

Antworten
ikol:

warum angeblich alternativlos

08.06.11 08:11
da wird klar, warum das verbleiben im euro, koste es was es wolle - d. h. es koste alle bürger bis zum geht nicht mehr- als alternativlos hingestellt wird.

für so eine meisterleistung wird man dann mit dem karlspreis ausgezeichnet!!! - ländern, banken die nie zurückzahlen können milliarden an krediten zu verleihen und dafür hohe risikozinsen zu kassieren - und wenns schiefgeht blechen die bürger.
- alle staaten sind überschuldet - ja das ist wirklich einen preis für eurostabilität wert.

folgendes auf goldvorsoge unter news zu finden:
08.06.2011ECB has €444 billion PIIGS exposure

ECB has €444 billion PIIGS exposure, a 4.25% drop in asset values would bankrupt European Central Bank.

Wenn diese 444 Milliarden Schulden nur um 4,25% abgewertet werden, ist die EZB pleite. Tatsächlich wird eine Abwertung zwischen 75% und 90% nötig sein
Antworten
FalschZockeR:

rauf

08.06.11 08:26

die amerikanischen Indizes, sowie Öl haben sich nun gefangen und könnten bald wieder rauf gehen. Das könnte auch unsere Diva beflügeln.

In den letzten Tagen hat Silber gezeigt, dass es rauf möchte und wurde für die Fixings immer wieder gedrückt. Ich bin deswegen mit einer kleinen Position wieder bei 36,9 long drin und plane bei 37,4 wieder zu verkaufen. Hätte ich die letzten Tage immer diese halben Dollaranstiege mitgenommen, dann hätte ich ein paar Euro dazu verdient. Hätte hätte hätte. Mal schauen, ob wir heute wieder in den Bereich von 37,4 kommen.

Antworten
kuddel2009:

@FalscherZockeR

08.06.11 08:43
Das gehört hier nicht rein! Dafür gibt es den Thread Papiertiger.
Antworten
cak1:

Wolkep mit einer neuen Ausgabe zu Gold und Silber

08.06.11 09:01
wolkep.blogspot.com/
Antworten
silvercrab:

...

2
08.06.11 09:16
...und Familie "Hätte" ist die reichste Familie der Welt. Oh, hätte ich das mal nicht geschrieben...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

eufibu:

...

3
08.06.11 09:35
dpa-AFX: *MOODY'S: UK KÖNNTE TOP-RATING WEGEN SCHWACHEN WACHSTUM UND DEFIZIT VERLIEREN
Antworten
FalschZockeR:

weiterer Kursrückgang durch folgende Termine?

08.06.11 10:18

11:00EURSILVER 10733400
EWU: BIP 1.  Quartal (endgültig) q/q
 0,800,30
12:00EURSILVER 10733400
DE:  Erzeugung im Produzierenden Gewerbe April m/m
 0,100,70

http://www.boerse-go.de/service/termine

Antworten
useur:

@FalschZockeR:

3
08.06.11 10:28
Die Daten sind nicht mehr als ein Rauschen. Übersieh den Wald nicht vor Bäumen. Langfristig gehts hoch, sowohl für Gold als auch Silber. Und für Aktien runter. Der Verlauf des Dow/Gold Ratios ist mittel-/langfristig klar abwärtsgerichtet.
Antworten
czimbo:

useur

08.06.11 10:49
Bisher kenne ich die gegenseitigen Wechselwirkungen allerdings so, dass,
wenn die Aktienkurse runter gehen, Silber mit nach unten geht, und umgekehrt.
Da kommt sicherlich noch die Sichtweise zum tragen, dass Silber ein  Industriemetall
sei, und deshalb die Industrielle nachfrage ein wichtiger Preisfaktor ist.
Also ich denke, wenn die Aktienmärkte in die Knie gehen, dass unsere Diva diese
Bewegung eher mitmacht.

s.L:
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jw:

Silbermünzen und -barren

4
08.06.11 10:58

Hallo Silbergemeinde,

wir von ARIVA haben ja schon seit einiger Zeit einen Bereich für Münzen und Barren eingerichtet. Nun haben wir einen Kurslieferanten aufgetan, der uns mit einem umfangreicheren Angebot an Münz- und Barrenkursen versorgt.

Hier gehts zu den Preisen der Silbermünzen und -barren: www.ariva.de/rohstoffe/muenzen-barren/tabelle?metal=Silber

Über Feedback würde ich mich freuen!

Ihr ARIVA.DE Team aus Kiel

jb
Antworten
useur:

czimbo

08.06.11 10:59
ich habe das längerfristige Dow/Silber Verhältnis nicht vor Augen, aber es dürfte grundsätzlich ähnlich dem Dow/Gold Chart aussehen. Kurzfristig könnte es bei Silber runter gehen, wenn sich die deflationaeren Tendenzen, die momentan erkennbar sind (hohe US Arbeitslosigkeit, fallende Häuserpreise) verstaerken. Dann wird HeliBen QE3 auflegen und Gold und Silber werden steigen. Momentan hat HeliBen QE3 bereits beschlossen, er sucht nur noch die Begründung dafür, mit der er die Bevölkerung verarschen kann.
Antworten
useur:

@Libertado

08.06.11 11:09
ich glaube die Flucht in Sicherheit setzt dann ein. Silber wird mit Gold steigen, wenn es den Dollar zusammenhaut. Wo soll die ganze Kohle denn sonst hingehen?  Euro, Yen? Ha ha ha.
Antworten
ikol:

@jb

08.06.11 11:15
danke, gut brauchbar, - preise ohne Mwst - nehm ich an,
zwar differenzen zu edelmetallhändlern - aber trotzdem gut gleich bei ariva anklicken zu können.

beste grüße
ikol
Antworten
czimbo:

Frage

08.06.11 11:18
Sind steigende Rohstoffpreise nicht eher schwache Währungen ?

s.L.
Antworten
jw:

@ikol

08.06.11 11:18
Zur Zeit haben wir seitens ProAurum Kursdaten mit Mwst.
Ihr ARIVA.DE Team aus Kiel

jb
Antworten
Schwerreich:

Die londoner Ränken und Kabalen...

3
08.06.11 12:09

Heute kommt es schon den ganzen Morgen über immer wieder zu schlagartigen, fadengeraden, Kursabfällen in der Region von 10cent...

Natürlich können das bloss Gewinnmitnahmen sein, ich vergass.

Antworten
Silverman:

Situation

08.06.11 12:21
Hmm, heute wieder ein fettes Minus. Musste aber mal wieder sein. Ich persönlich wünsche mir, dass wir zwischen 32 und 37 USD über den Sommer bleiben. Vielleicht gegen Ende des Jahres bei knapp 40 USD stehen, das würde mir schon dicke reichen.

Gruß
Antworten
Silberhaar:

Himmelherrgott

8
08.06.11 12:49

Habt Ihr denn immer noch nicht kapiert, dass es nicht um den Silberwert in $ oder € geht ? Wenn die Börse rutscht, wenn der Stecker gezogen wird, dann ist alles Schall und Rauch ! Dann hilft nur noch das was Ihr habt ! Wenn unsere Konjunktur so weiterläuft, wie hinter vorgehaltener Hand,oder in unseren "Kampfblättern"steht rauscht Silber,Rohstoffe,Geld (nicht Gold UND Öl )den Berg runter !. Das sollte uns aber relativ wurscht sein, weil: Wir haben unsere Werte über die Zeit gerettet ! Hier ist es nun mal Ag, könnten auch Zigaretten,Kaffee oder Zuckerhüte sein.

Ernstlich.  Wenn nur eine bedeutende Bank über Nacht in die Knie geht- stürzt das Kartenhaus ein. Das kann minütlich passieren. In dieser Zeit gebe ich niemanden etwas zum Rumspielen !

Europa stuft Amerika ab,China macht sich größte Sorgen über ihre Unmenge $-Fetzen, Amerika wächst langsamer als die Inflation. Wo Falschzocker seinen morgentlichen Optimismus hernimmt ? Geh unter die Dusche, dann kaufe long !?

Vielleicht reduzieren private Minen ihre überzeichneten Beteiligungen auf ein überschaubares und förderbares Maß ?

In Dtl zeigen sich die vermuteten realen Exportzahlen. Alle Zukunft besteht aus Hoffen und Beten. Aber das wird NICHT kommen. Woher denn ??? Das ist kein Pessimismus, sondern Realismus !

Heute muß Deutschland erst einmal  - 5,5 % verdauen ! Der Dämpfer wirkt noch nach glaube ich. Das kommen doch der Rosengarten und EHEC wie gerufen.Mal sehen ob wir einen Schwenk im Libyen-Krieg machen.  Mit der neuen Freiheitsmedaille am Revers kann man lockerer bomben.

Zu dem Kleiderverkäufer in Amerike: Wenn der aus dem Osten kommt,kennt er die Zustände doch. Im Osten sieht es seit dem Euro genau so aus. Und es wird Zeit, das das selbstverliebte Amerika auch mal merkt wie Dreck schmeckt !

s.l.

Antworten
MikeOS:

zu #26322: Aus dem Szenario folgt Cash ist king

08.06.11 12:53
Es ist absolut fraglich, dass in den nächsten Jahren die 50 Dollar für Silber nochmals gesehen werden.
Antworten
czimbo:

mike OS

3
08.06.11 13:02
ich würde sagen Sachwert ist King.
Antworten
Schwerreich:

MikeOS

08.06.11 13:07

Ich habe letzes Jahr 50$ Silber für 2011 Mitte Jahr-Sommer vorausgesagt. Ich halte weiter an meinem Ziel fest, und wir werden sehen, ob ich recht hatte, oder scheiterte.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1051  1052  1054  1055  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,01 9,98 15,03
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 3,74 10,19 15,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT95 , DE000VH6DTT6 , DE000VH5HTN2 , DE000VJ4FVY0 , DE000VJ5U8C1 , DE000VJ5Z1R9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.462 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Luzifer6 09:02
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--