Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1021  1022  1024  1025  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Baumwolle NYBOT Rolling

Strategie Hebel
Steigender Baumwolle NYBOT Rolling-Kurs 5,05 6,96
Fallender Baumwolle NYBOT Rolling-Kurs 5,51 9,81 12,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3DMD2 , DE000VH3DME0 , DE000VG0KSQ3 , DE000VK34VX7 , DE000VH5Z5H5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.994.711 / Heute: 1.672
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

AllesKlaro:

Tauschgeschäfte

24.05.11 08:21

@juraz

Das kannst Du Dir selbst beantworten.Wenn Du als Bauer deine Kartoffeln verkaufst, was nimmst Du dafür?

Vielleicht einen Teppich oder den neuen Fernseher, ganz sicher aber den Schmuck, die Münzen und die edlen Metalle. Die kannst Du gut tragen, die werden nicht schlecht  und die bleiben Wertstabil. Was willst Du dann mit Papier, außer als Rollenware. Viele Landwirte hatten gute Zeiten kurz vor der letzten Währungsreform. Die Städter sind aufs Land gefahren und haben ihre werthaltigen Gegenstände eingetauscht.

Das wird sich dieses Mal aber viel schneller anpassen. Die Szenarien werden sicher schon durchgespielt. In einer Krise liegt auch eine Chance, das dürfen wir nicht vergessen.

Der Weltuntergang fällt aus.Es geht auch eine Zeit lang ohne Papier.

Antworten
PhilBill:

@Juraz

24.05.11 08:44

Zitat:" - Bringen dann Edelmetalle in dem Moment überhaupt was oder erst, wenn die neue Währung eingeführt worden ist?"

In der neuen Währung wirst du glaub nicht mehr so leicht Edelmetalle kaufen können. Das ist aber auch nicht der Sinn nach meinem Verständnis! Es geht schlichtweg darum, deinen Besitz in € später in EURO2 oder DM2 mitnehmen zu können.

Oder anders ausgedrückt: mit EMs hast du Geld (richtiges!) was dauerhaft seinen Wert behalten wird und universell eingetauscht werden kann.

Antworten
Spongeover:

@PhilBill

24.05.11 09:01
Das trifft allerdings nur dann zu, wenn Silber nicht gerade dann wieder eine 20-jährige Flaute erlebt.
Wer sein EM halten kann bis es EVENTUELL mal nochmals vervielfacht hat, kann warten; alle anderen könnten ordentlich ins Klo greifen.
Deswegen ärgert mich dieses gerede vom " Werterhalt". Ich habe keinen Werterhalt, wenn Silber wieder auf 10 € abtaucht. Einen geringen vielleicht.
Ich zumindest glaube nicht, dass bei einer erneuten Währungsreform alle bisherigen Ersparnisse futsch sein werden. Stell Dir mal vor, was dann los wäre ? ! Es kann einen Schnitt geben, einen Umtausch  - aber mit dem tausch kann ich dann evtl besser dastehen als mit EM, das abgeschmiert hat.
Ja klar, Silber nächstes Jahr 200 Dollar....schön wär´s.
Antworten
PhilBill:

@Spongeover

24.05.11 09:14

Da geb ich dir natürlich recht, sofern man es nur auf ein Metall bezieht! Ich sprach aber von EdelmetalleN.

Allerdings wäre dein jetziges Guthaben bei einem Währungsschnitt auch nur max 1/10 Wert - wenn nicht sogar weniger. Und das ohne jegliche Chance jemals wieder im Wert zu steigen. Was wären denn deine Alternativen für so einen Fall?

Antworten
user:

Re spongeover

24.05.11 09:18
Du hast etwas falsch interpretriert.
EM ca 10 bis max 20% seines Anlagevermögens. Nie auf Pump , niemals mehr.
Dann ist ein Abrutschen auf 10 Euro oder darunter auch für 10 oder 20 Jahre völlig egal.
Wer sagt uns, das das nicht mal auf 2000 kommt, was würdest du dann sagen??
Ein Teil in EM ist völlig richtig
Und von den EM,s find ich Silber am Besten.
Antworten
AllesKlaro:

Blase leeren, welche Blase?

5
24.05.11 09:42

Wir wissen, dass es im Silbermarkt keine Blase gibt – so wenig, wie im Goldmarkt.

Eine Blase ist gekennzeichnet durch Preisübertreibungen und diese  führen zu vermehrter Produktion und Recycling, was wiederum zum Aufbau  von Lagerbeständen führt. Diese Funktionskette ist symptomatisch für  eine Blase in Warenmärkten.

Was haben wir stattdessen? Der industrielle Bedarf wächst, die  Produktion geht zurück, das Recycling stagniert, die Lagerbestände  leeren sich und es gibt teilweise massive Engpässe bei Investmentsilber.  Sieht so eine Blase aus? Nein – genau das Gegenteil ist der Fall!  Infolge der über Jahrzehnte viel zu niedrigen Preise, wurden keine neuen  (reinen) Silberminen erschlossen, keine neuen Recycling-Techniken  eingeführt und das, obwohl der industrielle und investive Bedarf  jährlich stieg – was die Lagerbestände natürlich leerte.

Aber natürlich wird das niemanden aus der Mainstreampresse  interessieren und auch die dumpfe Menschenmasse reagiert erst, wenn der  Schwellenreiz des Preises signalisiert, dass hier etwas Großes passiert  (ist). So ist das auch normal – denn seit wann weiß die Masse etwas im  voraus? Sie reagiert immer nur – agieren, noch dazu vorausschauend, das  tun immer nur wenige.

Somit wird sich das Angebot im Silbermarkt immer mehr verknappen –  solange, bis die Banker den Deckel beim besten Willen und unter  Aufbietung aller Kräfte nicht mehr auf dem Topf halten können. Das  hätten sie unter normalen markttechnischen Bedingungen auch bisher schon  nicht gekonnt – aber da die Papiermärkte beliebig manipuliert werden  können, sind sie in der Lage gewesen, eine heile Welt, mit unendlichem  Angebot vorzugaukeln. Die Banker leben von Illusion – eigentlich sind  die Banker die wahren Magier, denn sie gaukeln seit Jahrhunderten der  Menschheit vor, dass Papiergeld etwas wert ist und wir Deppen haben das  auch noch geglaubt!

der-klare-blick.com/2011/05/silberpreise-mussen-steigen/

Man sollte  erkennen das es sich, rahmenpolitisch um eine Sondersituaton bei Gold und Silber handelt. Man kann keine Vergleiche mit Daten von  1980 heranziehen.  Vor Allem die Chartanalysen sind langfristig nicht verwertbar. Es ist eine Sondersituation bei währungspolitischer, vollständiger Instabilität. Silber wird nie mehr 10 Dollar kosten.

Antworten
eufibu:

...

24.05.11 09:51
www.goldseiten.de/content/marktberichte/...e.php?storyid=16259
Antworten
Spongeover:

@user

3
24.05.11 09:52
10-20% - für den, der´s extrem ´dicke´hat, vielleicht auch etwas mehr - ist o.k.
Leider gibt´s hier ( und in andern Foren) immer wieder Leutchen, die der Meinung sind, jeden verfügbaren Euro in EM stecken zu müssen. Manche verbreiten regelrecht Panik. Wenn´s nach denen ginge , dürfte es eigentlich schon gar kein Silber mehr zu kaufen geben und wer bis jetzt noch keine 1000 Unzen hat, wird sowieso kaum überleben:-)
Schlimm, echt.
Gut, wer seinen klaren Verstand bewahrt .

Verstehe die Leute, die sich über die Jahre mühsam etwas angespart haben - kein riesiges Vermögen, etwas eben. Für ´ne Immobilie reicht´s nicht, der Bank traut man nicht wirklich, alles mag man auch nicht fest anlegen, denn bald ist ein neueres Auto fällig - und dann der Spruch, dass vielleicht in einigen Monaten alles Geld weg sein könnte...
Schwierig: diejenigen, die sowieso nichts haben, können auch nicht viel verlieren, haben auch den Vorteil gelernt zu haben, mit wenigem zurecht zu kommen; diejenigen, die zuviel haben, haben ihr Schäfchen halbwegs im Trockenen - die dazwischen haben ,denk ich, derzeit die grösste Angst.
Antworten
niegenug:

@trencin

24.05.11 10:01
glückwunsch, das hast du ja mit deinem put auf die coba genau richtig gelegen !
hatte leider kein spielgeld mehr, sonst hätte ich auf die gehört.
die trading posi meiner wamu hat sich gestern mehr als verdoppelt und bin jetzt raus.
tausche dann heute papier gegen neue unzen .
Antworten
stechus kaktu.:

nun ja

24.05.11 10:04

So einfach ist das nicht, wenn mehr verkaufen als kaufen, der Preis im Laden fällt, völlig egal ob zu recht oder wegen Manipulation oder auch Fehlannahmen der Marktteilnehmer, kann man das u.U. eine geplatzte Blase nennen, zumindest eine angestochene.

Die normative Kraft des Faktischen eben ;)

Ich glaube zwar auch dass es wieder steigt, früher oder später ganz sicher, es gibt und gab immer inflation also wird es in 5 Jahren wohl nicht günstiger sein, trotzdem ist es so absurd nicht von (vorrübergehenden) Platzen zu reden.

Frage ist nur wie man darauf regiert, man muss nicht verkaufen nur weil es günstiger wurde, klar, sicher ist aber nicht dass es in absehbarer Zeit schnell und nachhaltig steigt.

Antworten
47Protons:

@stechus kaktus, richtig erkannt...

24.05.11 10:32

deshalb haben Spekulanten im Silbermarkt auch nichts verloren (höchstens eventuell ihren Verstand),  Silber ist rein Werterhalt und sonst nichts!

Antworten
Trencin:

@niegenug

24.05.11 10:46

Bei den Shorts läuft es aber entgegen allen Berechnungen. Rechnerisch sollten die jetzt über 1 € pro Stück wert sein. Ist aber nicht so! Deren Preise liegen z. Z. bei 44 bzw. 33 Cent!???  D. h. der Absturz der CoBa-Aktie um fast 1 € hat nur zu einer Wertsteigerung von 0,2 bzw. 0,13 € geführt!? Und jetzt läuft der Kurs der CoBa wieder langsam hoch. Sch...

Antworten
alpenland:

trotz

24.05.11 10:52

erneutem Angriff einer anderen Ratingagentur steigender €

Belgien - jetzt kommt auch noch Belgien ins Gerede. Fitch reduziert den Ausblick mit Hinweis auf die instabile politische Lage. (seit bald einem Jahr ohne Regierung).

d.h. sinkender $ und in der Folge steigende EM !  (und Oel).    

guter Spruch aus USA:   Short Silber bei 38.- oder wenn Gahadaffi von der Bildfläche verschwindet.
  (ich werde voraussichtlich nicht shorten)

Antworten
user:

Re spongeover

24.05.11 11:18
Richtig-Absolut nichts für

Kauf auf Pump.
Kauf mit dem letzten Ersparten.
Kauf mit Geld das man wieder rasch benötigen wird.
Kauf mit der Absicht rasch Gewinn zu erzielen !!!!!!!!!

Richtig-Absolut wichtig für

Wenn man noch kein EM hat aber sonstige Anlagen.
Für die langfristige Absicherung.
Gewinne mögen kurzfristig möglich sein, Garantien gibts nie.
Kurzum, wer es sich leisten kann, sollte zuschlagen, ohne Gewähr dafür .
Antworten
eufibu:

...

11
24.05.11 11:29
Es wird hier im Kreis geschrieben, Mross würde wohl sagen, da wird ein Schuh d´raus.
Hier machen sich schon wieder sehr viele Angst um das Geld anderer Leute.
Keine Panik, die EM´s werden schon outperformen. Klar, es gibt sehr viele mit wenig Geld, die halt ihr Glück mit engen KO-Scheinchen oder Optionen versuchen wollen um eben auch rasch "reich" zu werden. Das wird allerdings in den seltensten Fällen etwas daraus werden.
Lest mal das Buch von Mross "Der Währungscrash". Sehr lesenswert mMn.
Auch sonst hör ich gern, was der so bei Interviews etc. von sich gibt, weil er nicht nur auf Gold/Silber fokussiert ist, sondern das ganze Währungssystem samt Gesellschaftssystem in Frage stellt und sich lieber ein Gläschen Rotwein einschenkt, den er genüsslich trinkt, anstatt sich stattdessen in Kaufhäusern um ein neues Handy anzustellen, das man ohnehin nicht wirklich braucht. Ich finde, man sollte, wenn man schon mit EMs zu tun hat, auch gleich seinen Lebensstil ändern, mehr Ruhe und Ausgleich finden. Jede Minute unserer Lebenszeit ist kostbarer als jede Unze Gold/Silber, aber natürlich noch viel, viel kostbarer als unnützes Zeugs.
Antworten
47Protons:

@eufibu, wie recht Du doch hast...

24.05.11 11:44

einigen hier sollte man ins Poesiealbum schreiben: " Du musst viel ruhiger werden!"

Antworten
102030Fips:

@ Eufibu

24.05.11 12:11
Ja, hatte das Buch auch gelesen. Gibt einem einen guten Überblick...allerdings muss ich auch sagen, dass auf seiner Seite mmnews.de auch viele Spinner unterwegs sind, die einem raten sich am besten ne Armbrust und Panzerfast zu kaufen um sein Vermögen zu schützen...

Einfach alles ein bisschen lockerer sehen...und trotz "Weltuntergang" nicht vergessen, dass man nur das eine Leben hat... ;-)
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Trencin:

@47Protons @Eufibu

2
24.05.11 12:27

Ich stimme Euch zu.   Meine EM-Richtlinie habe ich ja bereits öfters "bekanntgegeben": Ruhig Blut bewahren!  

Antworten
Gotteskraft:

Ich hab nur Silber

11
24.05.11 12:44
Alle schreiben hier, dass man maximal 10-20% des Vermögens in Edelmetalle stecken sollte.

Ich für meinen Teil, muss zugeben, dass ich nahezu 100% meines Geldes in Silber investiert habe. Jeden Monat wird nachgelegt aber nie auf Pump. Da ich keinen Bedarf an riesen Flachbildschirmen oder anderen überteuren Wirtschaftsgütern habe (lese lieber Abends mal ein schönes Buch oder setze mich mit meiner Freundin in den Garten und diskutiere über Gott und die Welt), bin ich auch bisher nicht in die Situation gekommen, dass ich plötzlich und ohne Vorbereitung wahnsinnig viel Geld brauchte.

Dass ich so massiv in Edelmetallen investiert bin hat im wesentlichen 2 Gründe:

1. Ich will den Banken nicht die Möglichkeit geben mit meinen Einlagen ihre Giralgeldschöpfung zu betreiben
2. Ich denke, dass ein Zusammenbruch (wenn er denn kommen sollte) so schnell passiert, dass man im Zweifelsfall nicht mehr die Möglichkeit hat aus dem System zu flüchten

Da ich in der DDR groß geworden bin, weiss ich was politische Systeme zum "Wohle der Bevölkerung" bereit sind zu tun.

Der Euro bezieht seinen Wert einzig und allein aus dem Fakt, dass er von der EU als Zahlungsmittel legitimiert wird. Sollte diese Grundlage irgendwann nicht mehr gegeben sein, wird der Euro innerhalb von Minuten komplett wertlos.

Viele hier hoffen ja, dass es letztendlich ein gutes Ende nehmen wird, und selbst bei einem "Zusammenbruch" irgendwie geregelt weiter geht. Vielleicht gibt es eine neue Währung die irgendwie getauscht wird. Auf jeden fall wäre zumindest nicht alles weg.

Für micht stellt es sich momentan aber eher so dar, als würde der EURO um jeden Preis und bis zum letzten Atemzug verteidigt werden. Allein schon der Gedanke an einen Ausstieg wird verteufelt. Eine Währungsreform ist sicher nichts was einfach so von heute auf morgen passiert. Da muss man im Vorfeld Banknoten drucken usw.. Da sich soetwas schwer verheimlichen  lässt, kann man davon ausgehen, dass es bisher in dieser Richtung keine Exit-Strategie gibt.

D.h. wenn es zu einem Zusammenbruch kommt, wird es ein massiver unkontrollierter Kollaps, denn es ist im derzeitigen System nicht erlaubt auch nur an Ausstieg zu denken. Sollten die Märkte mitbekommen, dass eines der Mitgliedsländer anfängt neue Banknoten zu drucken, wäre sowieso vorbei.

Dann eben lieber doch Silber, Abends ein Glad Rotwein und nicht mehr über Griechenland, Irland, Portugal, Spanien usw. nachdenken. Sollen Sie doch ruhig machen was Sie wollen.

Ps: und schlecht gefahren bin ich mit 100% Silber bis jetzt auch nicht - mit meinem Durchschnittseinkaufskurs von momentan 12,38 € bleibt noch eine Menge Luft nach unten.
Antworten
user:

Das ist so

24.05.11 12:46
Tatsache ist aber auch das eine mögl. Währungsumstellung per Nacht und Nebelaktion ,wenn sie denn kommt, erfolgt.
Also Zeit hat man dann ---keine !!!
Wer womit dann besser liegt?  Rohstoffe, Grund und Boden, Papierschnipsel, Aktien würde sich an den Tagen  danach zeigen.
Wenn man es genau wüste wären Schulden die beste Absicherung, die kann man dann viel leichter zurückzahlen.
Antworten
juraz:

zu den 10-20%

24.05.11 12:49

Es ist bekannt, dass bei Krisen die Aktien in Mitleidenschaft gezogen werden und das nicht wenig! Ich peile da eine höhere Menge an Edelmetallen an, um nach der Krise schnell wieder umzuschichten.

Was sagt man immer... Verkaufe dann, wenn jeder denkt es steigt noch und kaufe da wo alle denken es müsste sinken.

Wir befinden uns gerade in der Phase des Sinkens, also kaufe ich fröhlich nach.

Sobald die Panik um die Krise ausgebrochen ist und alle versuchen sich irgendwie in Wertgegenstände zu retten, werde ich nach und nach (um den richtigen Ausstiegspunkt nicht zu verpassen) meine Bestände abbauen, um wieder in Wertpapiere zu investieren.

Antworten
juraz:

Bekanntgabe des BIP USA

24.05.11 12:58

Am Do den 26.05. um 14.30 werden Zahlen bekannt gegeben. Das wird wieder großen Einfluss auf den Silberpreis haben. Mal gucken ob wir heute noch die 36$ knacken.

Antworten
eufibu:

...

5
24.05.11 12:59
Heute lag schon wieder so ein Flugzettel in der Morgenpost drinnen mit "Zahlen Bestpreise für Altgold, Bruchgold, Zahngold, Omagold, Silbermünzen... 27.05. -29.05.11..." bei einem Gasthof in der Nähe ...
Solange ich solche Zettelchen bekomme, wird Gold/Silber weiter steigen.
Aufgefallen ist mir, dass der Zettel diesmal nicht Din-A5, sondern Din-A4, also doppelt so groß, war, in schönem Hochglanz natürlich um nicht billig auszusehen. Die Lettern waren auch doppelt so groß, wahrscheinlich, dass noch die letzte Omi ihren Schmuck herausholt und für Papier verscherbelt.
Solange solche Händler mein Bestes wollen, bin ich optimistisch, dass es bald schön weiter rauf gehen wird...
Antworten
SilverWillRule:

Industriemetalle

4
24.05.11 13:10

Nur mal so am Rande an alle die sagen Silber ist das INdustriemetall und wird desqwewgen abstürzen mit den anderen wenn die Industrie lahmt.

Seht mal heute alle Industriemetalle. Alle zwischen 1- 4 % im Minus und SIlber knapp 2,5 % im Plus als einzigstes. ;-)

Antworten
artreides:

Grammatik

7
24.05.11 13:19

"Seht mal heute alle Industriemetalle. Alle zwischen 1- 4 % im Minus und SIlber knapp 2,5 % im Plus als einzigstes. ;-)"

Es heißt einziges. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1021  1022  1024  1025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Baumwolle NYBOT Rolling

Strategie Hebel
Steigender Baumwolle NYBOT Rolling-Kurs 5,05 6,96
Fallender Baumwolle NYBOT Rolling-Kurs 5,51 9,81 12,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3DMD2 , DE000VH3DME0 , DE000VG0KSQ3 , DE000VK34VX7 , DE000VH5Z5H5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.468 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:43
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--