Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NIO

Strategie Hebel
Steigender NIO-Kurs 4,83 9,72 15,03
Fallender NIO-Kurs 5,23 11,47 15,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8BWP6 , DE000VJ8BWU6 , DE000VJ8BWM3 , DE000VY7ACY5 , DE000VY8PAN8 , DE000VY8PC28 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 79
Zugriffe: 16.100 / Heute: 14
First Sensor AG 55,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +337,20%
 
hitarpetar:

nuessa

 
30.05.05 09:21
Danke Nuessa,
ich mache meine eigene Untersuchung nach...
Es gibt jemand, der weiss..was ist  letztes paar Woche  beim SIS pasiert? Und Kurs nach unten geht?
Danke
 
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

nuessa:

@hitarpetar

 
30.05.05 20:02
übringends hat der Vorstand alle seine Aktien verkauft!! Falls Du es noch nicht selbst raugefunden hast! Aber hat doch schon ne nette Perf. hingelegt :)

mfg

nuessa
Antworten
gobx:

...Glaube nur dir selbst...

 
20.06.05 17:09
Silicon Sensor schließt Lieferabkommen mit internationalem Kfz-Zulieferer
20.06.2005 16:07:00


   
Die Silicon Sensor International AG (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) meldete am Montag, dass sie mit einem großen, international tätigen Kfz-Zulieferer ein Lieferabkommen geschlossen hat. Damit soll eine langfristig angelegte Kooperation bei der Belieferung des Automobilmarktes mit einem innovativen Sensorsystem beginnen.
Das Abkommen, dem eine über fünfjährige Entwicklungsphase vorausging, hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren. Über die Höhe des Liefervolumens wurde Stillschweigen vereinbart.

Wie die Gesellschaft weiter bekannt gab, hat sie den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Kriegel bis zum Jahr 2010 verlängert.

Die Aktie von Silicon Sensor International legt momentan um 8,14 Prozent auf 10,10 Euro zu.

 
-----------------------------------------


Am 13.06 titelte EuaS noch: silicon sensor- gute nachrichten nicht in sicht!!!

Und am 20.06. siehe da: Kooperationsvertrag mit Autobranche!!!
--------------------------------------


Ich habe zum Glück mal wieder auf den richtigen Mann gehöhrt- und zwar auf mich selbst und bin daher seit zwei Wochen in s.s. investiert.

Habe den Titel seit 1 1/2 Jahren auf der WATCH, da mir aber der ESK immer zu hoch war, habe ich zugewartet bis der Kurs unter 10 Euro gegangen ist, denn die Übertreibung in beide Richtungen bietet ja immer Gelegenheit für Kauf und Verkauf!!

Bin jetzt drinnen und werde bis mind. 15 Euro halten, da der Kurs schon in diesen Höhen war und auch nach nächsten guten News, bald wieder da stehen wird!!


Allen investierten viel Spaß und Erfolg mit s.s;


Grüße; ALPI
Antworten
a-789:

Kurspotenzial mind. 45% !!

 
08.07.05 09:35
04.07.2005
Silicon Sensor kaufen
Performaxx

Die Experten von " Performaxx" empfehlen die Aktie von Silicon Sensor (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) unverändert zu kaufen.

Als Spezialist für hochwertige Sensoren bewege sich Silicon Sensor in wachstumsstarken Märkten. Dank seiner Fokussierung auf kundenindividuelle Lösungen genieße das Unternehmen zudem einen gewissen Wettbewerbsschutz bei den bereits etablierten Kundenbeziehungen, wodurch seine Umsatz- und Ertragsentwicklung für ein Unternehmen dieser Größe verhältnismäßig gut prognostizierbar sei. Besonders deutlich sei diese gute Positionierung im letzten Jahresabschluss sichtbar geworden, als die Gesellschaft ein 16-prozentiges Umsatzwachstum bei einer Nettomarge von knapp 11 Prozent habe ausweisen können.

Auch wenn die nächsten beiden Jahre nach Angaben des Vorstands keine vergleichbare Dynamik bringen und eher dem Ziel dienen würden, durch entsprechende Investitionen und Entwicklungsaktivitäten das Fundament für den ab 2007 zu erwartenden Wachstumsschub zu legen, biete die Aktie bereits heute eine attraktive Anlagemöglichkeit. Das Bewertungsmodell der Experten ergebe auf dem aktuellen Niveau eine deutliche Unterbewertung und ein Kurspotenzial von über 45 Prozent.

Die Experten von " Performaxx" raten die Aktie von Silicon Sensor daher nach wie vor zu kaufen.

Die bauen ein großes neues Werk in Berlin.
Das kostet jetzt erst mal,aber dann wirds ein Geldscheißer!
Antworten
a-789:

Heute schon 10% o. T.

 
08.07.05 11:13
Antworten
BackhandSm.:

10 % puh

 
08.07.05 11:20
die Stand bei mir auf der Abschussliste bin mal vor gut einem Jahr bei unter 8 rein,
und durch die Kursverluste war ich recht sauer, wollte eigendlich gestern verkaufen, durch die "Bombenstimmung" an den Märkten hatte ich keine Zeit - und jetzt sowas...

was mache ich jetzt - lass ich sie halt noch ein wenig da !

Oder sollte man die 10 % mitnehmen - ist doch eh' nur ein Strohfeuer ODER ?
Antworten
Pilgervater:

Langfristinvest

 
08.07.05 13:33
Firma in Neustrukturierung und Auslandsausbau - siehe auch Postimh Nr. 19 !
Wer Zeit hat, wird noch viel Freude haben!
Antworten
Pilgervater:

@BackhandSmash

 
01.08.05 15:08
Du bist doch hoffentlich drin geblieben? Mit "Zeit haben" meinte ich eigentlich schon etwas mehr als einen Monat...sieht heute sehr nach Turnaround aus...
Antworten
Pilgervater:

Silicon Sensor

 
02.08.05 18:21
...derzeit ohne Meldung täglich ca. 5%...sicher kein Zufall ...
Antworten
Pilgervater:

"Smallcap Investor" 5.9.: Silicon Sensor beachten

 
05.09.05 15:32
In den letzten zwei Monaten von 9 Euro auf jetzt knapp 12 Euro gestiegen...noch wenig beachtet...guter Ausblick für 2006 und 2007...bei Smallcap Investor ganz oben auf der watchlist
Antworten
noreturn:

Markus Frick: Silicon Sensor mit Kurspotenzial

 
13.09.05 16:55
Ich bin zwar kein Anhänger von Frick, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Heute Einstiegskurse knapp über 11 Euro!


"Silicon Sensor Kurspotenzial
Markus Frick Inside

Wie die Experten von "Markus Frick Inside" berichten, verfügt die Aktie von Silicon Sensor (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) noch über Kurspotenzial.

Die Aktie von Silicon Sensor habe letztes Jahr vielen Anlegern eine sehr gute Performance beschert. 2005 sei es dann still geworden. Jetzt sei die Ruhephase überstanden und der Kurs ziehe wieder an, getrieben von guten Zahlen und noch besseren Aussichten für 2006/2007.

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2005 habe Silicon die Ergebnisse des sehr guten Vorjahres noch übertreffen können, obwohl die Vorlaufkosten für neue Projekte und Produkte, die ein langfristiges und stabiles Wachstum gewährleisten würden, zu finanzieren gewesen seien. Die neuen Großprojekte könnten ab dem Geschäftsjahr 2006 zu einer deutlichen Umsatz- und Ertragssteigerung beitragen.

Das Ergebnis nach Zinsen und Steuern habe gegenüber dem Vorjahreszeitraum zum vierten Mal in Folge gesteigert werden können. Es habe um 32.000 Euro auf 789.000 Euro zugenommen. Der Auftragsbestand im Konzern für die nächsten zwölf Monate habe, auch ohne die Hinzurechnung des Großauftrages aus der Automobilindustrie, wieder gesteigert werden können. Das Unternehmen befinde sich in einer hervorragenden Ausgangsposition. Auch die strategische Ausrichtung sei positiv zu bewerten.

Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der optischen Präzisions-Sensoren sei die Silicon Sensor International AG Spezialist für maßgeschneiderte Anwender-Entwicklungen. Sie sei Produzent kundenspezifischer optischer Hight-Quality Sensoren, Sensor Systeme und Sensoranwendungen sowie höchst-zuverlässiger Hybride und Anwendungen der Mikrosystemtechnik. Das Unternehmensgeschäft sei belastbar und zukunftsorientiert. Hier seien weitere Kurssteigerungen möglich. Das Kursziel bleibe bei 15 Euro.

Wer bis 12 Euro in die Aktie von Silicon Sensor einsteigt, kann nach Ansicht der Experten von "Markus Frick Inside" eine gute Chance-Risiko-Kombination fahren."
Antworten
Sheep:

Aktuelle News !

 
22.09.05 16:18
Silicon Sensor Depotbeimischung (ExtraChancen)

Die Experten von "ExtraChancen" sind der Meinung, dass die Aktie von Silicon Sensor (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) in keinem Depot fehlen dürfte.
Die Silicon Sensor International AG sei in einem Wachstumsmarkt hervorragend positioniert: Das Unternehmen fertige kundenspezifische Sensoren, die es mit sehr hohen Margen verkaufe. Zur Erklärung: Optoelektronische Sensoren würden mit ihren Strahlen Objekte verschiedenster Art erfassen und würden besonders in der Medizintechnik, bei Sicherheitskontrollen (z. B. der Gepäckkontrolle an Flughäfen) eingesetzt. Eine hochinteressante und vergleichsweise neue Anwendung sei die Abstandsmessung bei Fahrzeugen.

In diesem Zusammenhang sei im Juni 2005 ein Vertrag mit einem großen Kfz-Zulieferer geschlossen worden. Aus Branchenkreisen heiße es, dass das Unternehmen damit "in eine neue Dimension vorgestoßen" sei. Die Vorlaufkosten für die neuen Projekte und Produkte würden zwar das aktuelle Zahlenwerk belasten. Der Gewinn pro Aktie habe deshalb in den ersten sechs Monaten 2005 "nur" den Wert aus dem Vorjahreszeitraum von 34 Cent erreicht. Der Umsatz sei indes um 9,6% auf 6,6 Mio. Euro zurückgegangen.

Für das Gesamtjahr werde sogar ein Gewinnrückgang erwartet. Ein Blick auf die sehr gute Auftragslage bestätige, dass sich Silicon Sensor aber in einer sehr guten Ausgangsposition befinde, um ab dem kommenden Jahr so richtig durchzustarten. Bis 2010 wolle Vorstandschef Dr. Hans-Georg Giering daher den Umsatz von 14 Mio. Euro in 2004 auf 100 Mio. Euro vervielfachen: "Wir sind zuversichtlich, dabei in den kommenden Jahren auch Gewinn signifikant zu steigern".

Vor diesem Hintergrund dürfe das "Top-Investment der Woche" in keinem Depot fehlen. Das habe sich im Juni auch der erfahrene Investmentstratege Kurt Ochner gedacht und sich über seine KST Beteiligungs AG mit 5,1% an dem Unternehmen beteiligt. Der seit Anfang Juli gültige Aufwärtstrend sei in dieser Woche erneut erfolgreich bestätigt worden. Aus charttechnischer Sicht liege das nächste Kursziel an der oberen Begrenzung des Trendkanals, die aktuell bei 13,55 Euro verlaufe. Bis zum Ende des Jahres würden die Experten Notierungen um 15 Euro erwarten.

Die Silicon Sensor-Aktie sollte in keinem Depot fehlen, so die Experten von "ExtraChancen". Auf Grund der zur Zeit relativ geringen Börsenumsätze sollten Anleger die Aktie aber nur limitiert ordern. Analyse-Datum: 15.09.2005

Analyst: ExtraChancen
Rating des Analysten:


Quelle:aktiencheck.de  22/09/2005 15:37

Antworten
BackhandSm.:

Bekanntmachung SILICON SENSOR

 
05.10.05 14:05
Bekanntmachung über ein Bezugsangebot an die Aktionäre der Silicon Sensor International AG
unter:
www.silicon-sensor.com/ag/download/dowload.php?
Antworten
BackhandSm.:

der Link geht aber:

 
05.10.05 14:08
www.silicon-sensor.com/ag/pdf/bezugsangebot.pdf
Antworten
BackhandSm.:

Neue Aktien für 9,90 EUR

 
05.10.05 14:16
Bezugsrecht 25:12 für 9,90 EUR

Kapitalverwendung für Übernahme und Wachstum !

ex-Nezugsrecht 29.09.2005 das heißt die Bezugrechte sind schon eingebucht und der Kursabschlag währe schon vollzogen - meist ist aber noch ein kleiner Rückschlag drin - als nicht wundern !

Antworten
BackhandSm.:

Silicon Sensor plaziert Kapitalerhöhung

 
14.10.05 09:20
Silicon Sensor plaziert heute die Kapitalerhöhung erfolgreich.
Die "neuen" Aktien sind seit heute frei handelbar !


Im Vorfeld wurde die Zeichnung der Kapitalerhöhung  durch starke Investoren bereits in voller Höhe garantiert !
Antworten
BackhandSm.:

DWS Investment hat 5 %

 
17.10.05 18:17
DWS Investment GmbH erlangt mehr als 5% der Silicon Sensor International AG


www.silicon-sensor.com/ag/pdf/adhoc051017.pdf
Antworten
BackhandSm.:

FPM Funds erlangt mehr als 5% der Silicon Sensor

 
25.10.05 14:29
25.10.2005  FPM Funds SICAV erlangt mehr als 5% der Silicon Sensor International AG


-->  www.silicon-sensor.com/ag/pdf/adhoc051025.pdf


Antworten
Pilgervater:

Kapitalerhöhung...

 
28.10.05 19:02
... immer dasselbe Spiel: Nach der Kapitalerhöhung kann man sich fast immer erst einmal billig eindecken: Wire Card (bis heute), Reinecke und Pohl (immer noch), Silicon Sensor (immer noch)...und wie die kommenden heißen mögen...
Antworten
Kicky:

Interview mit CFO Dr.Giering zu den Produkten

 
04.11.05 17:09
Silicon Sensor AG (WKN 720190), der Berliner Hersteller von technisch höchst anspruchsvollen Sensoren, hat in der Vergangenheit eine sehr schöne Performance hingelegt. Lag das EBIT im Jahr 2001 bei 0,6 Mio. Euro, so hat es im vergangenen Jahr einen Wert von 2,2 Mio. Euro erreicht. Dieser Ergebnissprung kam sehr überraschend, war doch der Umsatz von 2003 auf 2004 nur um 1,9 Mio. Euro gewachsen. Dieser außergewöhnliche Ergebnissatz hat jedoch der Financial Community aufgezeigt, welche Skaleneffekte im Geschäftsmodell von Silicon Sensor liegen. Für das Jahr 2005 hatte sich Silicon im angestammten Geschäft eine Wachstumspause verordnet; mit der Übernahme der Dresdner MPD GmbH wächst das Unternehmen jedoch in andere Dimensionen, da der Umsatz in 2006 ca. 30 Mio. Euro betragen wird und sich damit fast verdoppeln wird. Fragen an den CFO, Herrn Dr. Hans-Georg Giering, zu den mittelfristigen Perspektiven des Unternehmens.

Herr Dr.Giering, warum wird die MPD in der Branche gemeinhin als "Juwel" betrachtet?

Dr. Giering: Die Microelectronic Packaging Dresden wird als Juwel betrachtet, weil sie über modernste Produktionsanlagen und sehr qualifiziertes Personal verfügt. Darüber hinaus ist die MPD ein stark wachsenden Unternehmen im qualitativ hochwertigen Großserien-Packaging und im Bereich der elektronischen Modulfertigung und hat sich in den 10 Jahren ihres Bestehens einen sehr guten Ruf bei über 150 großen Kunden erarbeitet hat. Die MPD setzt auf eine stringente Kundenbindung und steht ihren Kunden mit ihrem spezifischen Know How 7 Tage die Woche 24 Stunden zur Verfügung. Im Durchschnitt der letzten 5 Jahre hat die MPD ein beeindruckendes Wachstumstempo von über 20 % pro Jahr erreicht. Dieses Wachstum wird sich aus unserer Sicht in den nächsten Jahren eher noch verstärken, da unsere gemeinsamen Automobilprojekte ab 2007 anlaufen. Für Silicon Sensor erhöht sich durch die Akquisition der MPD die Bedeutung, die wir bei unseren Kunden aus dem Bereich des Automobilgeschäftes haben deutlich. Damit gehen wir konsequent unseren Weg des Ausbaus neuer Geschäftsfelder weiter.

Sie haben MPD in erster Linie wegen ihres richtungweisenden Auftrages aus der Automobilindustrie für den "Abstandstempomat" gekauft. Können Sie bitte unseren Lesern erklären, welche Funktion dieses neue Produkt hat?

Dr. Giering: Das Produkt "Intelligenter Abstandstempomat" dient dazu, das Fahrzeug auf verschiedene Fahrzeugsituationen hin zu steuern, d.h. das Fahrzeug kann dann in einem fließenden Verkehr quasi "mitschwimmen". Diese Funktion ist im High-End-Bereich der Oberklasse bereits über ein Radarsystem realisiert. Das kostengünstigere optische System wird diese Funktion auch für die sogenannte Mittelklasse im Pkw-Bereich erschließen. Der zahlenmäßig große Bereich der Mittelklassefahrzeuge wird dann erstmalig Funktionen bekommen, die durchaus zu mehr Sicherheit im Fahrzeug führen, denn das Fahrzeug erkennt z.B. eigenständig Hindernisse und leitet die erste Bremsphase ein. Im Zusammenhang mit der MPD ist dazu zu sagen, dass die MPD langjähriger Partner und Dienstleister in diesem Projekt ist und wir mit der Akquisition MPD jetzt auch gegenüber unserem Kunden aus der Zulieferindustrie größeres Gewicht haben als in der Vergangenheit.

Welche Wachstumschancen rechnen Sie sich mit diesem Produkt aus?

Dr. Giering: Wir haben ja bereits vermeldet, dass der erste Auftrag aus diesem Bereich im Haus Silicon Sensor eingegangen ist. Die Lieferungen im größeren Umfang werden im 2.Halbjahr 2007 beginnen. Wir rechnen uns mit diesem Produkt ein starkes Wachstum aus und wir gehen davon aus, dass der Bereich Automobilindustrie im Konzern spätestens im Jahr 2009 etwa 30% des Umsatzvolumens erreichen wird- genauere Zahlen können wir aufgrund der unterschriebenen Geheimhaltungserklärung nicht bekannt geben.

Welche anderen hochinteressanten Produkte hat MPD noch mit in die "Ehe" gebracht?

Dr. Giering: Sie werden verstehen, dass ich zu den einzelnen Produkten der MPD jetzt noch nichts sagen werde, da wir mit der Geschäftsführung zur Zeit dabei sind abzustimmen, welche Vertragsformen in den einzelnen Bereichen vorliegen und welche Geheimhaltungsvereinbarungen getroffen worden sind. Ich kann Ihnen nur soviel sagen, dass die MPD bereits heute mit einem erheblichen Umsatzanteil im Bereich der Automobilindustrie vertreten ist und dort auch von den Kunden sehr geschätzt wird. Genau in diesem Bereich gibt es Entwicklungen, die im Rahmen der MPD getätigt wurden und die zu Zusatzumsätzen in den Folgejahren führen werden. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass wir Produkte entwickeln, die in dieser Art in Europa noch nicht auf dem Markt sind und für uns sehr viel Chancen für die Zukunft eröffnen.

Die Umsatzverschiebung bei einem Großkunden für optische Vermessungssysteme hat im 3. Quartal eine Delle verursacht, die Sie bereits im Frühjahr 2005 angekündigt haben. Wann kommen die Lieferungen mit diesem Kunden wieder auf das geplante Niveau?

Dr. Giering: Zu diesem Bereich muss ich sagen, dass wir Ende des Jahres 2004 mit dem Kunden gemeinsam den Forecast für 2005 abgestimmt hatten. Hier gab es einen Diktionswechsel bezüglich der vom Kunden adressierten Märkte, der dazu geführt hat, dass sich Liefervolumina in die Folgejahre verschieben und unser Umsatzvolumen in diesem Bereich zurückgegangen ist. Allerdings wird der Kunde bei einem erfolgreichen Markteintritt in die neuen Märkten ab etwa Mitte 2006 das angestrebte Volumen wieder erreichen bzw. übertreffen. Es handelt sich hierbei um ein preisgünstigeres Produkt mit deutlich größeren Stückzahlen, das abweichend von der bisherigen Markbearbeitung nicht mehr im professionellen Bereich, sondern im Consumer-Bereich Anwendung finden wird. Insofern kann man eigentlich nicht von einem Umsatzausfall sprechen, es geht vielmehr um eine Umsatzverschiebung.

Welchen Umsatz und welches Ergebnis erwarten Sie im laufenden Jahr?

Dr. Giering: Wir müssen im laufenden Jahr die Akquisition MPD verkraften. Wir sind dabei zu prüfen, in welcher Weise die Konsolidierung der MPD im Jahre 2005 das Ergebnis der Gruppe verändert. Diese Prüfungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. Wir gehen davon aus, dass wir das Geschäftsjahr mit ca. 16 Mio. Euro Umsatz abschließen können, bei einem positiven Ergebnis von ca. 1,1 Mio. Euro. Dies bedeutet ein Ergebnis je Aktie von ca. 52 Cent, wobei die erhöhte Anzahl dividendenberechtigter Aktien aus der Kapitalerhöhung bereits berücksichtigt wurde. Wir liegen damit im Rahmen unserer Planungen und müssen betonen, dass die verstärkten Aufwendungen
ie fühlen Sie sich nach der Übernahme von MPD positioniert, um das internationale Geschäft anzugehen?

Dr. Giering: Wir fühlen uns gut gerüstet für das internationale Geschäft und können aus den Erfahrungen in der Vergangenheit feststellen, dass mit unserer Umsatzerweiterung auch immer neue Kundenklassen auf uns aufmerksam werden und sich zu einer Zusammenarbeit mit uns entschließen. Unsere Kunden lassen Sensoren speziell für ihre Bedürfnisse entwickeln, die wir ihnen dann auch in der Folge über Jahre hinaus planmäßig liefern. Hier besteht natürlich schon ein großer Unterschied, ob man einen Auftrag an ein Unternehmen mit 10 Mio. oder 30 Mio. Gesamtumsatz vergibt. Von daher glauben wir, dass die Umsatzerweiterung auch dazu führt, dass das Vertrauen der Kunden in unsere Leistungsfähigkeit und Wachstumsstabilität gestärkt wird und damit auch neue Felder erschlossen werden können.

Sie haben immer noch eine Aktie mit einem Nominalwert von 3 Euro. Warum stellen Sie nicht auf 1 Euro Nominalwert um?

Dr. Giering: Der Nominalwert von 3 Eure je Aktie ist ein "historisches Relikt". Es gab bei der letzten Kapitalerhöhung keine zwingende Notwendigkeit, eine Nominalwertumstellung durchzuführen. Zu gegebener Zeit können wir jedoch darüber nachdenken.

Wo könnte Ihrer Meinung nach der Aktienkurs von Silicon Sensor Mitte nächsten Jahres stehen?

Dr. Giering: Es ist nicht meine Aufgabe, den Aktienkurs zu beurteilen, Tatsache ist jedoch, dass wir mit der Übernahme der MPD in eine neue Größenklasse gewachsen sind, was sicherlich auch positive Auswirkungen auf den Aktienkurs haben sollte. Wir sind sicher, dass wir von unseren Kunden heute als interessanter Player im Markt sehr viel ernster genommen werden als noch vor drei Jahren. Zusätzlich können wir ein zunehmendes Interesse institutioneller Anleger an der Silicon Sensor Aktie registrieren, was durch die positiven Zukunftsaussichten begründet ist.bei www.wallstreet-online.de/ws/news/
Antworten
Kicky:

warum MPD eine Perle ist

 
05.11.05 11:27
http://www.mpd.de/files/sz-mpd-13-03-03.jpg
Das ist die Referenzliste von MPD
Honeywell GmbH
Wahl optoparts GmbH
Fillfactory N.V.
Smiths Heimann GmbH
Roche Diagnostics GmbH
ZMD Analog Mixed Signal Services GmbH
PerkinElmer Optoelectronics GmbH & Co. KG
ADZ Nagano GmbH
Heimann Sensor GmbH
Sick IVP AB
Siemens AG Installationstechnik
AMD Saxony Limited Liability
PAC TECH GmbH
Fraunhofer Institut für Photonische Mikrosysteme
EADS Deutschland GmbH
Fraunhofer Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme
MAZeT GmbH
Festo AG & Co. KG
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
AVItronic GmbH
NEOPT Corporation  
Antworten
Pilgervater:

...auch Silicon Sensor ist eine Perle...

 
05.11.05 18:45
...Kurs derzeit immer noch durch die Kapitalerhöhung 'verwässert',in diesem ist immer noch die Gegenwart, nicht die Zukunft bewertet...habe füher schon geschrieben: Wer genügend Zeit hat, wird sicher seine Freude haben...und wenn es 2007 oder 2008 ist...die aufgestellten Fundamente stimmen...auch Zwerge haben klein angefangen...
Antworten
Kicky:

eine echte Sauerei ist das mit der Kapitalerhöhung

 
16.12.05 19:16
noch immer sind die Aktien nicht an der Börse zugelassen und haben deswegen eine WKN für nicht handelbar...und ne Antwort kriegt man auch nicht von denen
Antworten
BackhandSm.:

Aktien aus Kapitalerhöhung immer noch nicht

 
26.01.06 13:44
notiert !

Es stellt sich die Frage wer ist schuld !

Ich habe meine "alten" Aktien verkauft als sie mein gesetztes Limit unterschritten haben - sie "neuen" sollten eigendlich auch rausgehauen werden - jetzt könnte man sich gedanken über ein neu-invest machen. Wie geschrieben "könnte"

Habe aber diese Firma sei sie noch so gut vorläufig aus meiner Analyse herausgenommen -
und warte auf eine Erklärung warum der "Schrott" nicht zugelassen ist.

Denke solange man keine Antwort bekommt muss man die Finger lassen von solchen Unternehmen !

Also auch wenn das Chart-bild nach einem Boden richt - es gibt eine Menge Aktionäre die schmeisen das Zeug raus - falls es zu einer Zulassung kommt !

Denke hier ist vielen Aktionären einen Schaden entsanden - Schuld muss ja auch jemand sein !
Antworten
BackhandSm.:

Eintragung Kapitalerhöhung

 
26.01.06 13:53
habe dort angerufen:

Dr. Giering, Vorstand

Der Prospekt ist inzwischen fertiggestellt und liegt bei der Bafin, wenn alles gut geht und keine Beanstandungen kommen, ...?
-------------
Handelbarkeit etwar nach meiner Meinung in 10 Tagen ! Solange dauert das in der Regel
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NIO

Strategie Hebel
Steigender NIO-Kurs 4,83 9,72 15,03
Fallender NIO-Kurs 5,23 11,47 15,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8BWP6 , DE000VJ8BWU6 , DE000VJ8BWM3 , DE000VY7ACY5 , DE000VY8PAN8 , DE000VY8PC28 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem First Sensor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  114 Verkauf der First Sensor AG? Dicki1 Robin 27.09.23 15:59
4 841 First Sensor 2017 Dicki1 Dicki1 01.11.18 19:10
8 284 First Sensor AG (WKN: 720190) kaufen windot TheseusX 05.01.18 13:56
  383 Gewinner des Wirtschaftsabschwungs 2014/2015 Dicki1 Dicki1 05.01.17 12:17
  2 Hauptversammlung Mai 2016 Dicki1 Dicki1 13.03.16 06:31

--button_text--