Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW79 , DE000VJ9P863 , DE000VY1YX11 , DE000VH4AQR7 , DE000VK27FL9 , DE000VJ8HVL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.100 / Heute: 14
First Sensor AG 55,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +337,20%

a-789:

Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen!

07.03.05 09:42
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Vorläufiges Jahresergebnis 2004

Silicon Sensor Int. AG: Ergebnis 2004 wieder verdoppelt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Vorläufiges Jahresergebnis 2004 Ergebnis wieder verdoppelt

Der Silicon Sensor Konzern hat im Geschäftsjahres 2004 einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zu einem bedeutenden und hochprofitablen Konzern für die kundenspezifische Entwicklung und Produktion von optischen High Tech Sensoren und Anwendungen der Mikrosystemtechnik zurückgelegt. Das Ziel einer EBIT-Marge von mehr als 15 % wurde deutlich übertroffen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 16 % von 12 Mio. Euro auf rund 14 Mio. Euro. Der Gewinn nach Steuern konnte erneut verdoppelt werden. Er erhöhte sich um rund 120 % auf rund 1,5 Mio. Euro und zwar trotz der im Geschäftsjahr 2004 stark erhöhten Steuerquote. Der Silicon Sensor Konzern konnte damit erstmals eine Netto-Gewinnmarge von mehr als 10 % erreichen. Die liquiden Mittel haben sich in Jahresfrist von 1,06 Mio. Euro auf 3,78 Mio. Euro annähernd vervierfacht.

Das EBITDA stieg um 47 % von 2,4 Mio. Euro (31.12.2003) auf 3,5 Mio. Euro (31.12.2004). Das operative Ergebnis EBIT konnte von 1,1 Mio. Euro (31.12.2003) auf 2,4 Mio. Euro (31.12.2004) mehr als verdoppelt werden. Die EBIT-Marge beträgt rund 18 %. Das Ergebnis nach Zinsen und Steuern hat sich im vergangenen Jahr ebenfalls mehr als verdoppelt. Es stieg um 105 % von 0,7 Mio. Euro (31.12.2003) auf 1,5 Mio. Euro (31.12.2004). Der Gewinn je Aktie betrug im Berichtszeitraum rund 0,65 Euro und verdoppelte sich damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum (31.12.2003: 0,32 Euro). Der operative Cashflow verbesserte sich um 120 % von 1,75 Mio. Euro (2003) auf 3,85 Mio. Euro (2004).Die Eigenkapitalquote stieg von 57 % (2003) auf 66 % (2004). Gleichzeitig wurden die langfristigen Verbindlichkeiten um rund 30 % auf 2 Mio. Euro reduziert.

Die derzeit geführten Verhandlungen mit großen Kunden konnten im Geschäftsjahr noch nicht abgeschlossen werden und schlagen sich deshalb noch nicht im Auftragsbestand nieder. Der Auftragsbestand blieb mit 8,18 Mio. Euro zum 31.12.2004 gegenüber dem Vorjahr nahezu unverändert (31.12.2003: 8,38 Mio. Euro).

Der Personalbestand des Silicon Sensor Konzerns zum Jahresende blieb gegenüber 2003 unverändert.

Der vollständige Geschäftsbericht wird am 30.03.05 veröffentlicht.

Berlin, den 07.03.2005 Silicon Sensor International AG Der Vorstand

Silicon Sensor International AG Ostendstraße 1 12459 Berlin Deutschland

ISIN: DE0007201907 WKN: 720190 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.03.2005

07.03.2005, 08:20

SILICON SENSOR INT. O.N.:  720190
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

a-789:

Nicht gut genug?

07.03.05 11:28
oder warum bricht hier keine Kaufpanik aus?
Der faire Wert liegt bei 19€!!
Antworten
catweazle:

das frag ich mich auch,

10.03.05 18:09
aber ich finds klasse, denn ich bin noch nicht drin !
Antworten
catweazle:

uups - Einstieg verpasst ! o. T.

11.03.05 11:55
Antworten
Kicky:

FPM Funds SICAV mehr als 5 Prozent

11.03.05 21:45
Die Deutsche Bank hat dem Vorstand der Silicon Sensor International AG angezeigt, dass die FPM Funds SICAV mehr als 5 Prozent vom Stammkapital des Technologieunternehmens erlangt hat. Wie Silicon Sensor heute bekannt gab, haben die Stimmrechtsanteile am 2. März 2005 die Schwelle von 5 Prozent überschritten und betragen nun insgesamt 6,1 Prozent. Der FPM Funds gehört zur DWS Investment Gruppe.
Antworten
bauwi:

Das wird Maydorn freuen! o. T.

12.03.05 10:59
Antworten
a-789:

???

14.03.05 15:02
Warum???
Ein ahnungsloser!
a-789
Antworten
muellerro:

was ist nun los?

16.03.05 14:44
super zahlen, gute empfehlugen...wieso geht die rakete hier nicht ab??
Antworten
BackhandSm.:

ist das in den Kursen ? wahrscheinlich !

30.03.05 10:45
Silicon Sensor steigert Umsatz und Gewinn

Die Silicon Sensor AG meldete heute für das vergangene Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg um 16 Prozent auf 13,84 Mio. Euro. Das Ergebnis nach Zinsen und Steuern stieg von 0,72 auf 1,484 Mio. Euro an.
Der Gewinn je Aktie betrug im Berichtszeitraum 0,65 Euro und verbesserte sich damit um 0,33 Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum (31.12.2003: 0,32 Euro).

Der Auftragsbestand lag nach Angaben des Unternehmens zuletzt unverändert bei 8,18 Mio. Euro. Allerdings befindet sich Silicon Sensor aktuell in Verhandlungen mit großen Kunden über weitere Aufträge.

Die Aktie notierte zuletzt bei 12,12 Euro mit einem Plus von 1,76 Prozent.

Quelle: FINANZEN.NET

**
klingt gut - habe mir ein paar gekauft
mal sehn ob ich der erste war - oder ob schon wieder alles in den Kursen drin ist ?!
Antworten
parasitez:

Silicon Sensor kaufen

06.04.05 17:22
Quelle: www.trading-insider.com

06.04.2005
Silicon Sensor kaufen
Trading INSIDER

Die Experten von "Trading INSIDER" werten die Aktie von Silicon Sensor (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) als Trading-Chance und empfehlen, erste Positionen aufzubauen.

Silicon Sensor sei im Bereich optoelektronischer Sensoren und Hybridschaltungen tätig, wo man in Teilbereichen die Weltmarktführerschaft innehabe. Ein Blick in die Zukunft sei der Bereich Automotive des Unternehmens. Die Elektronisierung des Automobils schreite fort, wovon auch der Trading-Tipp der Wertpapierexperten profitiere. Langfristig dürfte die Sparte rund ein Drittel des Umsatzes beitragen. Ein wichtiger Meilenstein: Silicon Sensor habe in Zusammenarbeit mit einem der führenden Automobil-Zulieferer einen "Abstands-Tempomaten“ entwickelt, der ab 2008 für signifikant steigende Umsätze sorgen werde und für das Unternehmen Kernbestandteile liefere. Zielgruppe des Systems werde bei den Fahrzeugtypen vor allem die Mittelklasse sein, die breite Marktanteile einnehme.

Die Wachstumschancen in diesem Bereich seien enorm: 2008 dürfe mit mehr als 100.000 verkauften Systemen gerechnet werden, 2010 könnten es schon mehr als eine Million sein. Auch deshalb sei für das Unternehmen im Jahr 2008, wenn der Tempomat deutliche Umsatzbeiträge zusteuern solle, mit einem deutlichen Umsatzsprung zu rechnen.

Anzeige

Eine enge Zusammenarbeit zwischen Silicon Sensor und seinen Kunden ziehe sich durch das gesamte operative Geschäft des Unternehmens. In der Regel würden Unternehmen und Kunde Rahmenverträge mit mehrjährigen Laufzeiten schließen, weshalb eine starke technologische Bindung beider Partner untereinander bestehe. Für Silicon Sensor ein Vorteil, denn einmal "geköderte“ Kunden könnten nur mit hohem finanziellen Forschungsaufwand den Lieferanten wechseln.

2004 habe das Unternehmen seinen Umsatz von 12 auf 14 Mio. Euro gesteigert. Das EBIT habe sich auf rund 2,4 Mio. Euro verdoppelt, ebenso der Gewinn von 32 auf 65 Cent je Aktie. Es sei die zweite Verdoppelung der operativen Ertragskennzahlen in Folge gewesen, sodass die langfristigen Wachstumserwartungen zu relativieren seien.

Die Bewertung der Aktie sei moderat. Im laufenden Jahr sollte der Umsatz bei etwa 15 Mio. Euro liegen, der Gewinn je Aktie bei ca. 85 Cent. Auf dieser Basis komme das KGV auf 14,7 und das KUV auf 1,88. Letzteres sei auf Grund der hohen Renditen, die Silicon Sensor zuzutrauen seien, durchaus gerechtfertigt, während das KGV Bewertungsreserven lasse. Auf Basis Jahresende 2005 seien der Aktie Kurse um 20 Euro zuzutrauen, da der erwartete Umsatz für 2006 bei 17 Mio. Euro und der Gewinn je Aktie bei 1,07 Euro liegen würden.

Charttechnisch bewege sich die Aktie zurzeit in einem Tradingkanal zwischen 10,85 und 13,50 Euro. Neben einem Erstbestand, der in der jetzigen Lage aufgebaut werden könne, lohne sich eventuell ein "Fischer-Limit“ im Bereich zwischen 11 und 11,50 Euro. Stoppkurse sollten in jedem Fall zu Anfang knapp unter die 200-Tage-Linie gesetzt werden, die zurzeit bei 10,46 Euro notiere.

Die Experten von "Trading INSIDER" empfehlen die Silicon Sensor-Aktie zu kaufen.

Gefunden unter: www.aktiencheck.de/analysen/...=3&pagetype=5&AnalysenID=764799
Antworten
parasitez:

...

06.04.05 17:24
super Fundamentals und super Aussichten bei Silicon Sensor!!!
Antworten
BackhandSm.:

SILICON SENSOR weiterhin seitw. ?

07.04.05 09:34
Bei SILICON SENSOR bleibt der Seitw.-Trend weiterhin in Takt.
Vor ca. 4 Wochen brach die Aktie nach unten aus und unterschritt die 12 Euro Marke.
Jedoch zeigte sich schnell das dies ein Fehlsignal war.
Mutige Anleger spekulieren nun auf ein Ausbruch nach oben. Das AZH liegt bei 13,55
Also noch Platz bis zum erreichen dieser Marke (z.Zt. 12,75)

Trading INSIDER" empfehlen die Silicon Sensor-Aktie zu kaufen.

Bleibt für investierte die Hoffnung auf einen Ausbruch. Für nicht investierte dagegen lautet die Empfehlung laut NEBENWERTE INSIDER Silicon Sensor Rücksetzer nutzen.

Meine Meinung: Ausbruch über AZH in zwei Anläufen Ende April.

gibt es auch Pessimisten ?

Backhand
Antworten
BackhandSm.:

Glaube habe mich verrechnet....

07.04.05 15:03
Glaube habe mich verrechnet....
geht doch schneller

SILICON SENSOR 13,40 EUR

Meine Meinung: Ausbruch über AZH in zwei Anläufen Ende April

Erster Anlauf heute (sorry dachte es dauert noch)

Backhand
Antworten
BackhandSm.:

14,16 EUR (SILICON SENSOR)

08.04.05 13:34
SchwubdieWup zuspät...ist schon durch den Widerstand, bis heute abend bestimmt über 13,50

zum Glück seit ihr nicht drin *grins  *bleibt drausen* ist nix für euch !
Antworten
GoldVogel:

und weiter geht's - vom 3Jahreshoch(aktuell) ...

11.04.05 15:08
zum ATH ...

Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen! 1894086

Antworten
BackhandSm.:

AZH kann kommen für mich !

11.04.05 15:40
AZH puh klingt gut *grins

Mein Ziel 16,00 (bin doch drin !)
Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen! 6982
Antworten
BackhandSm.:

und weiter geh's

13.04.05 11:45
und weiter geh's
bald Ziel erreicht !
und dann ?
Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen! 7051
Antworten
a-789:

Neuer Versuch!!

20.04.05 12:45
Heute schließen wir wieder über 14€!!
Antworten
a-789:

Das sind doch mal fette Zukunftsaussichten!1

24.04.05 03:06
Ausschnitt aus nem Interview mit dem Finanzvorstand.

Das Berliner Hightech-Unternehmen Silicon Sensor hat ehrgeizige Ziele. Das Erschließen neuer Segmente soll dem Nischenanbieter zu einem Wachstumsschub verhelfen. DER AKTIONÄR hat den Finanzvorstand, Dr. Hans-Georg Giering, zu den mittelfristigen Perspektiven des Unternehmens befragt.

" Wir gehen davon aus, dass es uns gelingt 2005 ein völlig neues Segment außerhalb der Automobilindustrie zu erschließen. Details möchte ich mit Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen jetzt noch nicht bekannt geben. Wenn uns dieser Wurf allerdings gelingen sollte, dann stoßen wir sehr viel schneller in die Dimensionen vor, die wir derzeit für die nächsten fünf Jahre planen. Darüber hinaus wird 2005 vor allem für unsere amerikanische Tochtergesellschaft ein sehr spannendes Jahr werden. Auch in Amerika laufen die Vorbereitungen für die Verstärkung des Vertriebes. Mit den ersten Ergebnissen aus der Vertriebsoffensive rechnen wir bereits im laufenden Geschäftsjahr 2005."

Ich hab da so ein Gefühl,was mir sagt,daß da in naher Zukunft was ganz GROSSES  auf uns zu kommt.
Neues Kursziel 20€!!
Dann haben wir ein KGV von 17-18!
Ich würde sagen,bei den Aussichten ist selbst das noch günstig,also noch Steigerungsfähig.
Wahrscheinlich werden die Verhandlungen noch im ersten Halbjahr abgeschlossen.
Bis dahin kauf ich nach,was meine Kasse hergibt.
Hier kann man nichts falsch machen!
a-789
Antworten
nuessa:

hmm...

24.04.05 10:27
schön, dass Du nur die positiven Dinge hier postest ... Für 2005 wird allerwahrscheinlichkeit mit keiner Umsatzsteigerung gerechnet... Der Finanzvorstand hat alle seiner Aktien verkauft ... auch wenn er hierfür private Gründe nennt, lässt es doch darauf schließen, dass nicht mehr all zu viel passieren wird dieses Jahr ... oder?

mfg

nuessa

Antworten
a-789:

hier wird ZUkunft gehandelt!

25.04.05 03:49
Tut mir leid,ich weiß nichts negatives zu berichten.
Und sei gewiss,wenn der Auftrag mit Automobilherstellern kommt,
dann sehen wir das am Umsatz,wichtiger noch am GEWINN.
weiterhin strong buy!!
Antworten
GoldVogel:

"2005 ein völlig neues Segment ...

12.05.05 15:26
... außerhalb der Automobilindustrie zu erschließen"  (vgl. Nr. 19) - kann es hier ein Problem geben, das den aktuellen Kursrutsch erklärt?
Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen! 1936564

Antworten
nuessa:

na, so ruhig hier geworden :/

25.05.05 19:50
Bald lohnt sich ein Einstieg aber warte noch eine Zeit ab, nie nach einen fallenden Messer greifen :)

mfg

nuessa
Antworten
hitarpetar:

nuessa

28.05.05 21:47
Hi nuessa ...ich bin auch hier ....seit Freitag ich bin mit eine Teil von meinem Geld im Silicon Sensor investiert...ich rechne ein Kurs dieser Woche bis 12.30-12.50...was denkst du ?
Ich habe keine Hoffnung für 100% oder 200% ich bin nur für 10%-15% kurzfristige Gewinn..
Hast du Erkläeung warum ´´den Kursseit 1 Monate nach unten gehen?
Gruss

Antworten
nuessa:

Hi @ hitarpetar

29.05.05 00:57
Habe mich mit Siliconsensor nur weitläufig beschäftigt, weil alles Geld was ich momentan hab in fluxx und anderswo investiert ist ... aber 20% aufs Jahr dürften drin sein. Warum der Kurs runtergang, wie gesagt hab mich nur wenig damit beschäftigt, aber evtl. 1. durch den Hype und 2. wird dieses Geschäftsjahr nicht besser, ehr schlechter für SiliconSensors als letztes Gewinnmitnahmen usw. aber sonst glaub ich ein ganz guter Wert! :) Wenn Fluxx bei 15  € ist, wenn ich umschichten :P

mfg

nuessa
Antworten
hitarpetar:

nuessa

30.05.05 09:21
Danke Nuessa,
ich mache meine eigene Untersuchung nach...
Es gibt jemand, der weiss..was ist  letztes paar Woche  beim SIS pasiert? Und Kurs nach unten geht?
Danke

Antworten
nuessa:

@hitarpetar

30.05.05 20:02
übringends hat der Vorstand alle seine Aktien verkauft!! Falls Du es noch nicht selbst raugefunden hast! Aber hat doch schon ne nette Perf. hingelegt :)

mfg

nuessa
Antworten
gobx:

...Glaube nur dir selbst...

20.06.05 17:09
Silicon Sensor schließt Lieferabkommen mit internationalem Kfz-Zulieferer
20.06.2005 16:07:00

Die Silicon Sensor International AG (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) meldete am Montag, dass sie mit einem großen, international tätigen Kfz-Zulieferer ein Lieferabkommen geschlossen hat. Damit soll eine langfristig angelegte Kooperation bei der Belieferung des Automobilmarktes mit einem innovativen Sensorsystem beginnen.
Das Abkommen, dem eine über fünfjährige Entwicklungsphase vorausging, hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren. Über die Höhe des Liefervolumens wurde Stillschweigen vereinbart.

Wie die Gesellschaft weiter bekannt gab, hat sie den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Kriegel bis zum Jahr 2010 verlängert.

Die Aktie von Silicon Sensor International legt momentan um 8,14 Prozent auf 10,10 Euro zu.

-----------------------------------------

Am 13.06 titelte EuaS noch: silicon sensor- gute nachrichten nicht in sicht!!!

Und am 20.06. siehe da: Kooperationsvertrag mit Autobranche!!!
--------------------------------------

Ich habe zum Glück mal wieder auf den richtigen Mann gehöhrt- und zwar auf mich selbst und bin daher seit zwei Wochen in s.s. investiert.

Habe den Titel seit 1 1/2 Jahren auf der WATCH, da mir aber der ESK immer zu hoch war, habe ich zugewartet bis der Kurs unter 10 Euro gegangen ist, denn die Übertreibung in beide Richtungen bietet ja immer Gelegenheit für Kauf und Verkauf!!

Bin jetzt drinnen und werde bis mind. 15 Euro halten, da der Kurs schon in diesen Höhen war und auch nach nächsten guten News, bald wieder da stehen wird!!

Allen investierten viel Spaß und Erfolg mit s.s;

Grüße; ALPI
Antworten
a-789:

Kurspotenzial mind. 45% !!

08.07.05 09:35
04.07.2005
Silicon Sensor kaufen
Performaxx

Die Experten von " Performaxx" empfehlen die Aktie von Silicon Sensor (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) unverändert zu kaufen.

Als Spezialist für hochwertige Sensoren bewege sich Silicon Sensor in wachstumsstarken Märkten. Dank seiner Fokussierung auf kundenindividuelle Lösungen genieße das Unternehmen zudem einen gewissen Wettbewerbsschutz bei den bereits etablierten Kundenbeziehungen, wodurch seine Umsatz- und Ertragsentwicklung für ein Unternehmen dieser Größe verhältnismäßig gut prognostizierbar sei. Besonders deutlich sei diese gute Positionierung im letzten Jahresabschluss sichtbar geworden, als die Gesellschaft ein 16-prozentiges Umsatzwachstum bei einer Nettomarge von knapp 11 Prozent habe ausweisen können.

Auch wenn die nächsten beiden Jahre nach Angaben des Vorstands keine vergleichbare Dynamik bringen und eher dem Ziel dienen würden, durch entsprechende Investitionen und Entwicklungsaktivitäten das Fundament für den ab 2007 zu erwartenden Wachstumsschub zu legen, biete die Aktie bereits heute eine attraktive Anlagemöglichkeit. Das Bewertungsmodell der Experten ergebe auf dem aktuellen Niveau eine deutliche Unterbewertung und ein Kurspotenzial von über 45 Prozent.

Die Experten von " Performaxx" raten die Aktie von Silicon Sensor daher nach wie vor zu kaufen.

Die bauen ein großes neues Werk in Berlin.
Das kostet jetzt erst mal,aber dann wirds ein Geldscheißer!
Antworten
a-789:

Heute schon 10% o. T.

08.07.05 11:13
Antworten
BackhandSm.:

10 % puh

08.07.05 11:20
die Stand bei mir auf der Abschussliste bin mal vor gut einem Jahr bei unter 8 rein,
und durch die Kursverluste war ich recht sauer, wollte eigendlich gestern verkaufen, durch die "Bombenstimmung" an den Märkten hatte ich keine Zeit - und jetzt sowas...

was mache ich jetzt - lass ich sie halt noch ein wenig da !

Oder sollte man die 10 % mitnehmen - ist doch eh' nur ein Strohfeuer ODER ?
Antworten
Pilgervater:

Langfristinvest

08.07.05 13:33
Firma in Neustrukturierung und Auslandsausbau - siehe auch Postimh Nr. 19 !
Wer Zeit hat, wird noch viel Freude haben!
Antworten
Pilgervater:

@BackhandSmash

01.08.05 15:08
Du bist doch hoffentlich drin geblieben? Mit "Zeit haben" meinte ich eigentlich schon etwas mehr als einen Monat...sieht heute sehr nach Turnaround aus...
Antworten
Pilgervater:

Silicon Sensor

02.08.05 18:21
...derzeit ohne Meldung täglich ca. 5%...sicher kein Zufall ...
Antworten
Pilgervater:

"Smallcap Investor" 5.9.: Silicon Sensor beachten

05.09.05 15:32
In den letzten zwei Monaten von 9 Euro auf jetzt knapp 12 Euro gestiegen...noch wenig beachtet...guter Ausblick für 2006 und 2007...bei Smallcap Investor ganz oben auf der watchlist
Antworten
noreturn:

Markus Frick: Silicon Sensor mit Kurspotenzial

13.09.05 16:55
Ich bin zwar kein Anhänger von Frick, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Heute Einstiegskurse knapp über 11 Euro!

"Silicon Sensor Kurspotenzial
Markus Frick Inside

Wie die Experten von "Markus Frick Inside" berichten, verfügt die Aktie von Silicon Sensor (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) noch über Kurspotenzial.

Die Aktie von Silicon Sensor habe letztes Jahr vielen Anlegern eine sehr gute Performance beschert. 2005 sei es dann still geworden. Jetzt sei die Ruhephase überstanden und der Kurs ziehe wieder an, getrieben von guten Zahlen und noch besseren Aussichten für 2006/2007.

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2005 habe Silicon die Ergebnisse des sehr guten Vorjahres noch übertreffen können, obwohl die Vorlaufkosten für neue Projekte und Produkte, die ein langfristiges und stabiles Wachstum gewährleisten würden, zu finanzieren gewesen seien. Die neuen Großprojekte könnten ab dem Geschäftsjahr 2006 zu einer deutlichen Umsatz- und Ertragssteigerung beitragen.

Das Ergebnis nach Zinsen und Steuern habe gegenüber dem Vorjahreszeitraum zum vierten Mal in Folge gesteigert werden können. Es habe um 32.000 Euro auf 789.000 Euro zugenommen. Der Auftragsbestand im Konzern für die nächsten zwölf Monate habe, auch ohne die Hinzurechnung des Großauftrages aus der Automobilindustrie, wieder gesteigert werden können. Das Unternehmen befinde sich in einer hervorragenden Ausgangsposition. Auch die strategische Ausrichtung sei positiv zu bewerten.

Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der optischen Präzisions-Sensoren sei die Silicon Sensor International AG Spezialist für maßgeschneiderte Anwender-Entwicklungen. Sie sei Produzent kundenspezifischer optischer Hight-Quality Sensoren, Sensor Systeme und Sensoranwendungen sowie höchst-zuverlässiger Hybride und Anwendungen der Mikrosystemtechnik. Das Unternehmensgeschäft sei belastbar und zukunftsorientiert. Hier seien weitere Kurssteigerungen möglich. Das Kursziel bleibe bei 15 Euro.

Wer bis 12 Euro in die Aktie von Silicon Sensor einsteigt, kann nach Ansicht der Experten von "Markus Frick Inside" eine gute Chance-Risiko-Kombination fahren."
Antworten
Sheep:

Aktuelle News !

22.09.05 16:18
Silicon Sensor Depotbeimischung (ExtraChancen)

Die Experten von "ExtraChancen" sind der Meinung, dass die Aktie von Silicon Sensor (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) in keinem Depot fehlen dürfte.
Die Silicon Sensor International AG sei in einem Wachstumsmarkt hervorragend positioniert: Das Unternehmen fertige kundenspezifische Sensoren, die es mit sehr hohen Margen verkaufe. Zur Erklärung: Optoelektronische Sensoren würden mit ihren Strahlen Objekte verschiedenster Art erfassen und würden besonders in der Medizintechnik, bei Sicherheitskontrollen (z. B. der Gepäckkontrolle an Flughäfen) eingesetzt. Eine hochinteressante und vergleichsweise neue Anwendung sei die Abstandsmessung bei Fahrzeugen.

In diesem Zusammenhang sei im Juni 2005 ein Vertrag mit einem großen Kfz-Zulieferer geschlossen worden. Aus Branchenkreisen heiße es, dass das Unternehmen damit "in eine neue Dimension vorgestoßen" sei. Die Vorlaufkosten für die neuen Projekte und Produkte würden zwar das aktuelle Zahlenwerk belasten. Der Gewinn pro Aktie habe deshalb in den ersten sechs Monaten 2005 "nur" den Wert aus dem Vorjahreszeitraum von 34 Cent erreicht. Der Umsatz sei indes um 9,6% auf 6,6 Mio. Euro zurückgegangen.

Für das Gesamtjahr werde sogar ein Gewinnrückgang erwartet. Ein Blick auf die sehr gute Auftragslage bestätige, dass sich Silicon Sensor aber in einer sehr guten Ausgangsposition befinde, um ab dem kommenden Jahr so richtig durchzustarten. Bis 2010 wolle Vorstandschef Dr. Hans-Georg Giering daher den Umsatz von 14 Mio. Euro in 2004 auf 100 Mio. Euro vervielfachen: "Wir sind zuversichtlich, dabei in den kommenden Jahren auch Gewinn signifikant zu steigern".

Vor diesem Hintergrund dürfe das "Top-Investment der Woche" in keinem Depot fehlen. Das habe sich im Juni auch der erfahrene Investmentstratege Kurt Ochner gedacht und sich über seine KST Beteiligungs AG mit 5,1% an dem Unternehmen beteiligt. Der seit Anfang Juli gültige Aufwärtstrend sei in dieser Woche erneut erfolgreich bestätigt worden. Aus charttechnischer Sicht liege das nächste Kursziel an der oberen Begrenzung des Trendkanals, die aktuell bei 13,55 Euro verlaufe. Bis zum Ende des Jahres würden die Experten Notierungen um 15 Euro erwarten.

Die Silicon Sensor-Aktie sollte in keinem Depot fehlen, so die Experten von "ExtraChancen". Auf Grund der zur Zeit relativ geringen Börsenumsätze sollten Anleger die Aktie aber nur limitiert ordern. Analyse-Datum: 15.09.2005

Analyst: ExtraChancen
Rating des Analysten:

Quelle:aktiencheck.de  22/09/2005 15:37

Antworten
BackhandSm.:

Bekanntmachung SILICON SENSOR

05.10.05 14:05
Bekanntmachung über ein Bezugsangebot an die Aktionäre der Silicon Sensor International AG
unter:
www.silicon-sensor.com/ag/download/dowload.php?
Antworten
BackhandSm.:

der Link geht aber:

05.10.05 14:08
www.silicon-sensor.com/ag/pdf/bezugsangebot.pdf
Antworten
BackhandSm.:

Neue Aktien für 9,90 EUR

05.10.05 14:16
Bezugsrecht 25:12 für 9,90 EUR

Kapitalverwendung für Übernahme und Wachstum !

ex-Nezugsrecht 29.09.2005 das heißt die Bezugrechte sind schon eingebucht und der Kursabschlag währe schon vollzogen - meist ist aber noch ein kleiner Rückschlag drin - als nicht wundern !

Antworten
BackhandSm.:

Silicon Sensor plaziert Kapitalerhöhung

14.10.05 09:20
Silicon Sensor plaziert heute die Kapitalerhöhung erfolgreich.
Die "neuen" Aktien sind seit heute frei handelbar !

Im Vorfeld wurde die Zeichnung der Kapitalerhöhung  durch starke Investoren bereits in voller Höhe garantiert !
Antworten
BackhandSm.:

DWS Investment hat 5 %

17.10.05 18:17
DWS Investment GmbH erlangt mehr als 5% der Silicon Sensor International AG

www.silicon-sensor.com/ag/pdf/adhoc051017.pdf
Antworten
BackhandSm.:

FPM Funds erlangt mehr als 5% der Silicon Sensor

25.10.05 14:29
25.10.2005  FPM Funds SICAV erlangt mehr als 5% der Silicon Sensor International AG

-->  www.silicon-sensor.com/ag/pdf/adhoc051025.pdf

Antworten
Pilgervater:

Kapitalerhöhung...

28.10.05 19:02
... immer dasselbe Spiel: Nach der Kapitalerhöhung kann man sich fast immer erst einmal billig eindecken: Wire Card (bis heute), Reinecke und Pohl (immer noch), Silicon Sensor (immer noch)...und wie die kommenden heißen mögen...
Antworten
Kicky:

Interview mit CFO Dr.Giering zu den Produkten

04.11.05 17:09
Silicon Sensor AG (WKN 720190), der Berliner Hersteller von technisch höchst anspruchsvollen Sensoren, hat in der Vergangenheit eine sehr schöne Performance hingelegt. Lag das EBIT im Jahr 2001 bei 0,6 Mio. Euro, so hat es im vergangenen Jahr einen Wert von 2,2 Mio. Euro erreicht. Dieser Ergebnissprung kam sehr überraschend, war doch der Umsatz von 2003 auf 2004 nur um 1,9 Mio. Euro gewachsen. Dieser außergewöhnliche Ergebnissatz hat jedoch der Financial Community aufgezeigt, welche Skaleneffekte im Geschäftsmodell von Silicon Sensor liegen. Für das Jahr 2005 hatte sich Silicon im angestammten Geschäft eine Wachstumspause verordnet; mit der Übernahme der Dresdner MPD GmbH wächst das Unternehmen jedoch in andere Dimensionen, da der Umsatz in 2006 ca. 30 Mio. Euro betragen wird und sich damit fast verdoppeln wird. Fragen an den CFO, Herrn Dr. Hans-Georg Giering, zu den mittelfristigen Perspektiven des Unternehmens.

Herr Dr.Giering, warum wird die MPD in der Branche gemeinhin als "Juwel" betrachtet?

Dr. Giering: Die Microelectronic Packaging Dresden wird als Juwel betrachtet, weil sie über modernste Produktionsanlagen und sehr qualifiziertes Personal verfügt. Darüber hinaus ist die MPD ein stark wachsenden Unternehmen im qualitativ hochwertigen Großserien-Packaging und im Bereich der elektronischen Modulfertigung und hat sich in den 10 Jahren ihres Bestehens einen sehr guten Ruf bei über 150 großen Kunden erarbeitet hat. Die MPD setzt auf eine stringente Kundenbindung und steht ihren Kunden mit ihrem spezifischen Know How 7 Tage die Woche 24 Stunden zur Verfügung. Im Durchschnitt der letzten 5 Jahre hat die MPD ein beeindruckendes Wachstumstempo von über 20 % pro Jahr erreicht. Dieses Wachstum wird sich aus unserer Sicht in den nächsten Jahren eher noch verstärken, da unsere gemeinsamen Automobilprojekte ab 2007 anlaufen. Für Silicon Sensor erhöht sich durch die Akquisition der MPD die Bedeutung, die wir bei unseren Kunden aus dem Bereich des Automobilgeschäftes haben deutlich. Damit gehen wir konsequent unseren Weg des Ausbaus neuer Geschäftsfelder weiter.

Sie haben MPD in erster Linie wegen ihres richtungweisenden Auftrages aus der Automobilindustrie für den "Abstandstempomat" gekauft. Können Sie bitte unseren Lesern erklären, welche Funktion dieses neue Produkt hat?

Dr. Giering: Das Produkt "Intelligenter Abstandstempomat" dient dazu, das Fahrzeug auf verschiedene Fahrzeugsituationen hin zu steuern, d.h. das Fahrzeug kann dann in einem fließenden Verkehr quasi "mitschwimmen". Diese Funktion ist im High-End-Bereich der Oberklasse bereits über ein Radarsystem realisiert. Das kostengünstigere optische System wird diese Funktion auch für die sogenannte Mittelklasse im Pkw-Bereich erschließen. Der zahlenmäßig große Bereich der Mittelklassefahrzeuge wird dann erstmalig Funktionen bekommen, die durchaus zu mehr Sicherheit im Fahrzeug führen, denn das Fahrzeug erkennt z.B. eigenständig Hindernisse und leitet die erste Bremsphase ein. Im Zusammenhang mit der MPD ist dazu zu sagen, dass die MPD langjähriger Partner und Dienstleister in diesem Projekt ist und wir mit der Akquisition MPD jetzt auch gegenüber unserem Kunden aus der Zulieferindustrie größeres Gewicht haben als in der Vergangenheit.

Welche Wachstumschancen rechnen Sie sich mit diesem Produkt aus?

Dr. Giering: Wir haben ja bereits vermeldet, dass der erste Auftrag aus diesem Bereich im Haus Silicon Sensor eingegangen ist. Die Lieferungen im größeren Umfang werden im 2.Halbjahr 2007 beginnen. Wir rechnen uns mit diesem Produkt ein starkes Wachstum aus und wir gehen davon aus, dass der Bereich Automobilindustrie im Konzern spätestens im Jahr 2009 etwa 30% des Umsatzvolumens erreichen wird- genauere Zahlen können wir aufgrund der unterschriebenen Geheimhaltungserklärung nicht bekannt geben.

Welche anderen hochinteressanten Produkte hat MPD noch mit in die "Ehe" gebracht?

Dr. Giering: Sie werden verstehen, dass ich zu den einzelnen Produkten der MPD jetzt noch nichts sagen werde, da wir mit der Geschäftsführung zur Zeit dabei sind abzustimmen, welche Vertragsformen in den einzelnen Bereichen vorliegen und welche Geheimhaltungsvereinbarungen getroffen worden sind. Ich kann Ihnen nur soviel sagen, dass die MPD bereits heute mit einem erheblichen Umsatzanteil im Bereich der Automobilindustrie vertreten ist und dort auch von den Kunden sehr geschätzt wird. Genau in diesem Bereich gibt es Entwicklungen, die im Rahmen der MPD getätigt wurden und die zu Zusatzumsätzen in den Folgejahren führen werden. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass wir Produkte entwickeln, die in dieser Art in Europa noch nicht auf dem Markt sind und für uns sehr viel Chancen für die Zukunft eröffnen.

Die Umsatzverschiebung bei einem Großkunden für optische Vermessungssysteme hat im 3. Quartal eine Delle verursacht, die Sie bereits im Frühjahr 2005 angekündigt haben. Wann kommen die Lieferungen mit diesem Kunden wieder auf das geplante Niveau?

Dr. Giering: Zu diesem Bereich muss ich sagen, dass wir Ende des Jahres 2004 mit dem Kunden gemeinsam den Forecast für 2005 abgestimmt hatten. Hier gab es einen Diktionswechsel bezüglich der vom Kunden adressierten Märkte, der dazu geführt hat, dass sich Liefervolumina in die Folgejahre verschieben und unser Umsatzvolumen in diesem Bereich zurückgegangen ist. Allerdings wird der Kunde bei einem erfolgreichen Markteintritt in die neuen Märkten ab etwa Mitte 2006 das angestrebte Volumen wieder erreichen bzw. übertreffen. Es handelt sich hierbei um ein preisgünstigeres Produkt mit deutlich größeren Stückzahlen, das abweichend von der bisherigen Markbearbeitung nicht mehr im professionellen Bereich, sondern im Consumer-Bereich Anwendung finden wird. Insofern kann man eigentlich nicht von einem Umsatzausfall sprechen, es geht vielmehr um eine Umsatzverschiebung.

Welchen Umsatz und welches Ergebnis erwarten Sie im laufenden Jahr?

Dr. Giering: Wir müssen im laufenden Jahr die Akquisition MPD verkraften. Wir sind dabei zu prüfen, in welcher Weise die Konsolidierung der MPD im Jahre 2005 das Ergebnis der Gruppe verändert. Diese Prüfungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. Wir gehen davon aus, dass wir das Geschäftsjahr mit ca. 16 Mio. Euro Umsatz abschließen können, bei einem positiven Ergebnis von ca. 1,1 Mio. Euro. Dies bedeutet ein Ergebnis je Aktie von ca. 52 Cent, wobei die erhöhte Anzahl dividendenberechtigter Aktien aus der Kapitalerhöhung bereits berücksichtigt wurde. Wir liegen damit im Rahmen unserer Planungen und müssen betonen, dass die verstärkten Aufwendungen
ie fühlen Sie sich nach der Übernahme von MPD positioniert, um das internationale Geschäft anzugehen?

Dr. Giering: Wir fühlen uns gut gerüstet für das internationale Geschäft und können aus den Erfahrungen in der Vergangenheit feststellen, dass mit unserer Umsatzerweiterung auch immer neue Kundenklassen auf uns aufmerksam werden und sich zu einer Zusammenarbeit mit uns entschließen. Unsere Kunden lassen Sensoren speziell für ihre Bedürfnisse entwickeln, die wir ihnen dann auch in der Folge über Jahre hinaus planmäßig liefern. Hier besteht natürlich schon ein großer Unterschied, ob man einen Auftrag an ein Unternehmen mit 10 Mio. oder 30 Mio. Gesamtumsatz vergibt. Von daher glauben wir, dass die Umsatzerweiterung auch dazu führt, dass das Vertrauen der Kunden in unsere Leistungsfähigkeit und Wachstumsstabilität gestärkt wird und damit auch neue Felder erschlossen werden können.

Sie haben immer noch eine Aktie mit einem Nominalwert von 3 Euro. Warum stellen Sie nicht auf 1 Euro Nominalwert um?

Dr. Giering: Der Nominalwert von 3 Eure je Aktie ist ein "historisches Relikt". Es gab bei der letzten Kapitalerhöhung keine zwingende Notwendigkeit, eine Nominalwertumstellung durchzuführen. Zu gegebener Zeit können wir jedoch darüber nachdenken.

Wo könnte Ihrer Meinung nach der Aktienkurs von Silicon Sensor Mitte nächsten Jahres stehen?

Dr. Giering: Es ist nicht meine Aufgabe, den Aktienkurs zu beurteilen, Tatsache ist jedoch, dass wir mit der Übernahme der MPD in eine neue Größenklasse gewachsen sind, was sicherlich auch positive Auswirkungen auf den Aktienkurs haben sollte. Wir sind sicher, dass wir von unseren Kunden heute als interessanter Player im Markt sehr viel ernster genommen werden als noch vor drei Jahren. Zusätzlich können wir ein zunehmendes Interesse institutioneller Anleger an der Silicon Sensor Aktie registrieren, was durch die positiven Zukunftsaussichten begründet ist.bei www.wallstreet-online.de/ws/news/
Antworten
Kicky:

warum MPD eine Perle ist

05.11.05 11:27
http://www.mpd.de/files/sz-mpd-13-03-03.jpg
Das ist die Referenzliste von MPD
Honeywell GmbH
Wahl optoparts GmbH
Fillfactory N.V.
Smiths Heimann GmbH
Roche Diagnostics GmbH
ZMD Analog Mixed Signal Services GmbH
PerkinElmer Optoelectronics GmbH & Co. KG
ADZ Nagano GmbH
Heimann Sensor GmbH
Sick IVP AB
Siemens AG Installationstechnik
AMD Saxony Limited Liability
PAC TECH GmbH
Fraunhofer Institut für Photonische Mikrosysteme
EADS Deutschland GmbH
Fraunhofer Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme
MAZeT GmbH
Festo AG & Co. KG
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
AVItronic GmbH
NEOPT Corporation  
Antworten
Pilgervater:

...auch Silicon Sensor ist eine Perle...

05.11.05 18:45
...Kurs derzeit immer noch durch die Kapitalerhöhung 'verwässert',in diesem ist immer noch die Gegenwart, nicht die Zukunft bewertet...habe füher schon geschrieben: Wer genügend Zeit hat, wird sicher seine Freude haben...und wenn es 2007 oder 2008 ist...die aufgestellten Fundamente stimmen...auch Zwerge haben klein angefangen...
Antworten
Kicky:

eine echte Sauerei ist das mit der Kapitalerhöhung

16.12.05 19:16
noch immer sind die Aktien nicht an der Börse zugelassen und haben deswegen eine WKN für nicht handelbar...und ne Antwort kriegt man auch nicht von denen
Antworten
BackhandSm.:

Aktien aus Kapitalerhöhung immer noch nicht

26.01.06 13:44
notiert !

Es stellt sich die Frage wer ist schuld !

Ich habe meine "alten" Aktien verkauft als sie mein gesetztes Limit unterschritten haben - sie "neuen" sollten eigendlich auch rausgehauen werden - jetzt könnte man sich gedanken über ein neu-invest machen. Wie geschrieben "könnte"

Habe aber diese Firma sei sie noch so gut vorläufig aus meiner Analyse herausgenommen -
und warte auf eine Erklärung warum der "Schrott" nicht zugelassen ist.

Denke solange man keine Antwort bekommt muss man die Finger lassen von solchen Unternehmen !

Also auch wenn das Chart-bild nach einem Boden richt - es gibt eine Menge Aktionäre die schmeisen das Zeug raus - falls es zu einer Zulassung kommt !

Denke hier ist vielen Aktionären einen Schaden entsanden - Schuld muss ja auch jemand sein !
Antworten
BackhandSm.:

Eintragung Kapitalerhöhung

26.01.06 13:53
habe dort angerufen:

Dr. Giering, Vorstand

Der Prospekt ist inzwischen fertiggestellt und liegt bei der Bafin, wenn alles gut geht und keine Beanstandungen kommen, ...?
-------------
Handelbarkeit etwar nach meiner Meinung in 10 Tagen ! Solange dauert das in der Regel
Antworten
DAXii:

soll schon morgen oder am Montag

26.01.06 14:28
über die Bühne gegen - die haben schon vor Tagen für die Zulassung angeblich grünes Licht bekommen !

also für mich ist die Firma schuld irgendeinen klopps haben die sich geleistet.

schade eingendlich , aber es gibt ja auch andere werte die es besser ? machen

Weis noch nicht ob ich verkaufe - denke die kommen kurz unter druck - und dann gibt es eine wende - verkaufe meinen neuen sofort und lege ein "abstauberlimit" in den markt - wahrscheinlich kommt es genau anderst - börse eben !
Antworten
BackhandSm.:

verkauf besser....

26.01.06 14:30
heute gehts mal rauf....
Antworten
DAXii:

abwarten und tee trinken o. T.

26.01.06 14:30
Antworten
BackhandSm.:

@DAXii

26.01.06 14:31
wie lange bist du drin ?
Antworten
DAXii:

noch kein Jahr !

26.01.06 14:32
und bevor das rum ist .... gibt es leider verluste DANKE
Antworten
BackhandSm.:

Handelsaufnahme

27.01.06 14:57
die Zulassung  voraussichtlich  Montag, den 30.01.2006
Handelsaufnahme am Dienstag, den 31.01.2006.

Auskunft von

Dr. Hans-Georg Giering
(Vorstand)
Antworten
Kicky:

zum Download verfügbar

31.01.06 11:24
Sehr geehrte Frau....
seit gestern Abend ist das umfangreiche Wertpapierprospekt zur
Kapitalerhöhung gemäß erfolgter Billigung seitens der BaFin auf
der Website der Silicon Sensor International AG zur Einsichtnahme
und zum Download verfügbar.

Die Zulassungsbestätigung für die Handelsaufnahme der neuen Aktien
durch die Frankfurter Wertpapierbörse wird für heute erwartet.

Mit freundlichen Grüßen

Silicon Sensor International AG
Antworten
BackhandSm.:

Link direkt

31.01.06 11:44
www.silicon-sensor.com/ag/pdf/wertpapier.pdf
Antworten
Kicky:

Leertaste einfügen

31.01.06 12:12
www.silicon-sensor.com/ag/pdf/wertpapier.pdf  
Antworten
BackhandSm.:

hm....

31.01.06 12:16
so was... danke Kicky !
Antworten
BackhandSm.:

Aktien eingebucht

02.02.06 09:22
na endlich sind die da....

Antworten
Kicky:

Langfristig ist die Silicon Sensor-Aktie top

02.02.06 11:02
Langfristig ist die Silicon Sensor-Aktie top und deswegen können Kurse unter 10 Euro zum Kauf genutzt werden, so die Experten von "Markus Frick Inside". Das Kursziel sehe man auf Sicht von drei Monaten bei 15 Euro und auf Sicht von sieben Monaten bei 18 Euro.
na dann warten wir mal,er sagt ja auch unter 10Euro solle man eisteigen
ich zitiere doch gerne den Bäckermeister!
Antworten
BackhandSm.:

silicon sensor zur Zeit im "Niemandsland"

03.02.06 13:49
noch befindet sich Silicon Sensor im "Niemandsland"
solange die Aktie nicht nach unten unter 9,00 ~ 9,50 geht - verbleibt sie im einem Keil gefangen. Nach oben hingegen ist Luft - sobald sich die angefangende Formation (grün) bestätigen tut. Jedoch sollte dieses abgewartet werden. Sobald die Aktie den Boden erneut betätigt könnte es nach oben bis zur oberen "Keilbegrenzung gehen.
Falls der Keil in weiteren Verlauf nach oben gebrochen wird erwarte ich die besten Kurse in ca. 8 Monaten bei 21,00 ! EURO
Bis dahin abwarten oder spekulieren !

Nach der Handelsaufnahme der "neuen" Aktien hat der Kurs nicht nachgegeben - das sollte als Positives Signal gewertet werden - auch ich hatte auf sinkende Kurse spekuliert da die Verzögerungen der Aufnahme nicht gerade toll für das Unternehmen sprachen.
(Habe meine Meinung aber korigiert - nachdem die Firma auf meine Fragen sehr schnell geantwortet hat)

Ich selbst spekuliere (etwas zu früh - weil schon seit ein paar tagen) auf steigende Kurse mit Ziel 21 € bis Oktober 06 - Stopp (Achtung) sehr eng ca 9,15 (nicht unter 9,00) - da wenn der Boden nicht hält kann es sehr schnell deutlich nach unten gehen !!!
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen! 28633
Antworten
Pilgervater:

so ein Plus wie heute...

03.02.06 18:55
...haben wir nach  vielen Monaten der Dürre lange nicht mehr gehabt...und das, nachdem die Aktien der Kapitalerhöhung handelbar sind -ungewöhnlich und ein gutes Zeichen!
Antworten
BackhandSm.:

Silicon Sensor bricht mit hohen Umsätzen ein !

09.02.06 16:40
Falls die Aktie unter 9,00 EUR schließt und sich morgen nicht schnell wieder hoch kommt sind weitere schnelle und massive Kursverluste denkbar !
Antworten
BackhandSm.:

die Frage ist schaft es der Wert

09.02.06 16:46
und dreht dann anch oben oder bricht er nach unten weg ?
Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen! 29248
Antworten
BackhandSm.:

Umsatz gewaltig INSIDER steigen aus ?

09.02.06 16:49
4 Wochen Umsatz 11.190

Heute: schon 180.826  
Antworten
Pilgervater:

...glaube ich nicht...

09.02.06 18:19
...nach Kapitalerhöhung auch an Institutionelle...sieht eher nach gezieltem
Stop-Loss-Fishing aus...der Spuk scheint auch schon vorbei!
Antworten
börseninsider.:

eine Markus Aktie die im Januar bei 15 € stehen

09.02.06 18:54
sollte !

Soviel zur guten Email Hotline !!!
Antworten
Kicky:

wenn sie sich über 9,70 hält...

17.02.06 16:36
Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen! 2393980chart4.onvista.de/...1&VOL=1&SUPP_INFO=0&MA1=1&IND1=10&IND2=4" style="max-width:560px" >
deutlich stärkeres Volumen an der Xetra best ask 9,75
Antworten
TonyWonderful:

Kickilein mag alle Aktien, die ich auch mal mochte

17.02.06 16:48
Kicky:

Kaufsignal ?s.o.

21.02.06 12:48

29.03.2006 Veröffentlichung Jahresabschluss 2005,
Bilanzpressekonferenz

ich kenne das ,dass man eine Aktie ,über die man sich mal geärgert hat ,nicht mehr anfassen will,aber ich denke auch hier ist Potential .
s.Thread 63 :Sobald die Aktie den Boden erneut betätigt könnte es nach oben bis zur oberen Keilbegrenzung gehen.
Falls der Keil in weiteren Verlauf nach oben gebrochen wird erwarte ich die besten Kurse in ca. 8 Monaten bei 21,00 ! EURO ???
Antworten
Zickzackmaus:

boh

15.03.06 08:36
NEWS
www.silicon-sensor.com/ag/pdf/adhoc060314.pdf

dort
Antworten
Kicky:

schöner Chart

15.03.06 13:12
Der Umsatz stieg im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um rund 14 % von 13,84 Mio. Euro auf etwa 16 Mio. Euro. Das operative
Ergebnis EBIT konnte annähernd konstant gehalten werden. Es veränderte sich von 2,2 Mio.
Euro (31.12.2004) auf rund 2,1 Mio. Euro (31.12.2005). Die EBIT-Marge beträgt damit rund
13 %. Das Ergebnis nach Zinsen und Steuern hat sich im vergangenen Jahr ebenfalls nur
leicht reduziert. Es veränderte sich von 1,48 Mio. Euro (31.12.2004) auf rund 1,35 Mio. Euro
(31.12.2005). Der Gewinn je Aktie betrug im Berichtszeitraum ca. 0,53 Euro und lag damit
nur um 0,12 Euro unter dem des Vorjahreszeitraumes (31.12.2004: 0,65 Euro).
Der Auftragsbestand erhöhte sich erfreulicherweise um rund 25 % auf 10,20 Mio. Euro zum
31.12.2005 gegenüber 8,18 Mio. Euro zum 31.12.2004. Der Personalbestand des Silicon
Sensor Konzerns zum Jahresende erhöhte sich von 102 (31.12.2004) auf 215 Mitarbeiter
zum 31.12.2005.
Der Silicon Sensor Konzern hat mit dem Erwerb der Microelectronic Packaging Dresden
GmbH einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zu einem bedeutenden Konzern für die
kundenspezifische Entwicklung und Produktion von optischen High End Sensoren und
Anwendungen der Mikrosystemtechnik zurückgelegt. Für das laufende Geschäftsjahr 2006
planen wir eine annähernde Umsatzverdoppelung auf rund 30 Mio. Euro und ein EBIT von
3,5 Mio. Euro
. Auch in den Folgejahren erwarten wir ein weiteres solides Wachstum von Umsatz und Ertrag im zweistelligen Bereich.

Silicon Sensor International AG
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Silicon Sensor-Schon wieder super Zahlen! 33153
Antworten
Kritiker:

Schon am 23.2. habe ich eingekauft.

15.03.06 15:22
EK = 9,7 ! Fairer Wert = alter Wert = 12,- !
Das Produkt ist gut - und gefragt; das ist wichtig. - MfG Kritiker.
Antworten
BackhandSm.:

das Blatt scheint sich zu wenden...

16.03.06 11:44
Lang & Schwarz - Daily Trader: Silicon Sensor International AG
Am 14. März 2006 legte die Silicon Sensor AG (News/Kurs/Chart/Board) ihre vorläufigen Zahlen für 2005 vor. Dabei konnte nicht vollständig an das außergewöhnlich gute Jahr 2004 angeknüpft werden. 2004 war durch die Vorverlegung von für 2005 geplanten Umsätzen geprägt. Zudem hatte die Umstellung von Produktsortimenten bei Kunden und die erstmalige Anwendung von IFRS 2 in 2005 einen ungünstigen Einfluss. Dennoch kletterte der Umsatz auf 16,00 (13,84) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde fast konstant bei 2,1 (2,2) Mio. Euro gehalten. Der Jahresüberschuss betrug 1,35 (1,48) Mio. Euro oder 0,53 (0,65) Euro je Aktie. Erfreulich entwickelte sich der Auftragsbestand, der auf 10,20 (8,18) Mio. Euro stieg. Die Akquisition der Microelectronic Packaging Dresden GmbH brachte Silicon Sensor 2005 nach eigenen Angaben näher an das Ziel, ein bedeutender Konzern für die Entwicklung und Produktion von optischen High End Sensoren und Anwendungen der Mikrosystemtechnik zu werden. 2006 möchte Silicon Sensor den Umsatz auf ca. 30 Mio. Euro verdoppeln und ein EBIT von 3,5 Mio. Euro erzielen. In den Folgejahren sollen Umsatz und Ertrag zweistellig wachsen.

Vollständige Ausgabe des "Daily Trader"
unter: www.ls-d.de/parkett/research/research_02_inc.html
dort seite 4 !

Quelle: Newsletter "Daily Trader" der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG
Antworten
Kicky:

Zielradar 12 bis 13 Euro

24.03.06 19:01
Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten die Aktie von Silicon Sensor (ISIN DE0007201907/ WKN 720190) bis maximal 10,50 Euro zu kaufen.

Die Aktie habe zunächst den technischen Boden gefunden und stehe vor einer Aufwertung. Seit Oktober sei die Aktie von etwa 13,50 auf im Tief unter 9 Euro gesunken. Etwa auf diesem Niveau bestehe allerdings eine gute Chance für einen großen Boden, womit 12 bis 13 Euro erneut in das vorläufige Zielradar rücken würden. Hinter dem Namen verberge sich ein Fachmann für optische Präzisions-Sensoren. Anwendungsgebiete seien zum Beispiel Telekom, Automobil-, Medizin-, Umwelttechnik sowie Werkzeugmaschinen oder auch Industrieroboter. Das vergangene Jahr habe gewissermaßen eine Delle dargestellt. Nach den vorläufigen Daten habe man zwar einen Umsatzanstieg von 14% auf etwa 16 Mio. Euro erzielt. Dabei sei man aber im Ergebnis vor Zinsen und Steuern leicht zurückgefallen, auf ca. 2,1 Mio. Euro, womit sich aber immer noch eine EBIT-Marge von 13% ergeben habe.

Jetzt gehe es um die Perspektiven. Eine gute Vorindikation sei dafür der Auftragsbestand, der per 31.12.2005 um etwa 25% auf 10,2 Mio. Euro nach oben habe geschraubt werden können. Im aktuellen Geschäftsjahr wolle man beim Umsatz annähernd eine Verdoppelung erzielen, auf ca. 30 Mio. Euro bei einem operativen Ergebnis von 3,5 Mio. Euro. Dies stehe gegen einen Marktwert von etwa 35,7 Mio. Euro. Für die Einschätzung der Perspektiven sollte man auch beachten, dass der Konzern in technologisch interessantem Gebiet unterwegs sei und in den drei Jahren vor 2005 jeweils fast eine Verdoppelung beim Vorsteuergewinn erzielt habe.

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen Käufe der Aktie von Silicon Sensor bis maximal 10,50 Euro. Das anschließende Stop-loss-Limit werde bei 8,70 Euro empfohlen.

Performaxx hat sie übrigens auch empfohlen und plötzlich merken es auch andere
Antworten
Kicky:

news

04.04.06 10:56
Mr. Mark K. Nicklas, bisheriger Vice President Sales and Marketing des
bedeutenden Mitbewerbers Advanced Photonix Inc. - einer der ältesten und
größten Hersteller von kundenspezifischen Photodetektoren, Photodioden und
optischen Sensoren in den USA - , wechselt mit sofortiger Wirkung als Head
of Sales zur Pacific Silicon Sensor Inc..
Mr. Nicklas besitzt eine langjährige Vertriebserfahrung und excellente
Kundenbeziehungen auf dem Gebiet der optischen Sensorik. Sein Wechsel ist
ein Signal an den Markt. Von der Verpflichtung von Mr. Nicklas verspricht
sich die Silicon Sensor International AG eine noch stärkere Durchdringung
des lukrativen amerikanischen High End Sensormarktes.
heute plus 4,5%
Antworten
BackhandSm.:

News

04.04.06 11:53
unter:
www.silicon-sensor.com/ag/pdf/adhoc060404.pdf

..................
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW79 , DE000VJ9P863 , DE000VY1YX11 , DE000VH4AQR7 , DE000VK27FL9 , DE000VJ8HVL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem First Sensor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  114 Verkauf der First Sensor AG? Dicki1 Robin 27.09.23 15:59
4 841 First Sensor 2017 Dicki1 Dicki1 01.11.18 19:10
8 284 First Sensor AG (WKN: 720190) kaufen windot TheseusX 05.01.18 13:56
  383 Gewinner des Wirtschaftsabschwungs 2014/2015 Dicki1 Dicki1 05.01.17 12:17
  2 Hauptversammlung Mai 2016 Dicki1 Dicki1 13.03.16 06:31

--button_text--