Du hast hier so viel zu sagen, aber das bringt uns doch nur voran, wenn wir wissen, wie das Management das sieht. Wäre mal ntt, wenn du die IR kontaktierst und uns dann die Antworten zukommen lässt!
|
Katjuscha: Kommt noch Geht mal davon aus, das jetzt die Kapitalerhoehung kommt. Der eventuelle Gewinn wird wieder mal durch mehr Aktien geteilt, wobei in der Krise, beim uebernommenem Unternehmen wahrscheinlich erstmals zusaetzliche Kosten anfallen. Das gesamte Ergebnis wird wiederum durch mehr Aktien geteilt. Noch geringeres Ergebnis pro Aktie, noch niedrigere Kurse. Was intressiert mich da, wie das Unternehmen in 2 Jahren dasteht, wenn in der naechsten Zeit erstmals der Kurs floeten geht. Die Bilanz von Isra ist vielleicht nicht hervorragen, aber sehr akzeptabel. Warum kauft SIS nicht wie Isra kleinere Unternehmen und die wiederum mit Schulden, die einerseits langzeitig abgeschlosssen werden, anderseits, durch zusaetzliche Gewinne wieder rein kommen. Herr Giering? Es geht darum in benachbarte Wachstumsfelder, Wachstumsmaerkte, Nischen reinzukommen, wo sie noch nicht vertreten sind, da reicht der Kauf kleinerer Unternehmen (nicht groessenwahnsinnig werden, (bei der MPD zahlen wir jetzt noch die Zeche fuer dem ueberteuertem Kauf (auch wenn er sich uebermorgen auszahlt))), mit den richtigen Technologien. Unternehmen die noch in Zahlungsschwierigkeiten kommen wird es noch genug geben, wo man preiswert reinkommt. Warum immer Kapitalerhoehung? Muessen die noch investierten Kleinanleger auch noch vergrault werden? Alles ging hoch, kurz zuvor musste SIS eine Kapitalerhoehung durchsetzen, dass die unten blieben und ein Grosser rein kann. Warum keine intressanten insolvente Gesellschaften, die in der Insolvenz der Nachfrage angepasst werden und das Angebot von von Optischen Technologien erweitert? Eine intressante Gesellschaft, die mit einer Bilanzsumme unter einer Million wegen ca 100, 200 000 Euro in die Insolvenz musste habe ich schon aufgezeigt. Damit waere aber schon der Eintritt in benachbarte Maerkte begonnen. Die Marke koennte auch mitbenutz werden. Warum muessen es unbedint grosse Uebernahmen sein. Stehen die Grossen wie SIS da? Ich glaube, die Ebitmarge wuerde langfristig leiden. Gruss
Was haltet Ihr vom obigem Beitrag? Auf einem Schlag währe MPD mit Paragon ein ernstzunehmender Lieferant von Sensoren für die Automobilindustrie. Während der Insolvenz wird bei Paragon kräftig aufgeräumt. Dannach könnten die Vertriebsmöglichkeiten zur Automobilindustrie für MPD mit benutzt werden. Die Sensor-Entwicklungen müsste Paragon auch nicht mehr selbstständig stemmen. Bei der Produktion zur Herstellung von Sensoren für Automobile könnte Paragon und MPD sicherlich vorteile erzielen. Mit der momentanen Marktkapitalisierung von Paragon (3,8 MIO) koennte sehr viel Umsatz und Kunden dazugekauft werden. Waehrend der Insolvenz von Paragon währen sicherlich genug Möglichkeiten für SIS vorhanden, daraus überdimensionalen Nutzen zu ziehen. Würde mich über Eure Meinungen freuen Schaut Euch mal die Anwendungsfelder von Sensoren in den einzelnen Bereichen des Automobils an, wo paragon tätig ist.(Ergänzung zu MPD als selbstständiger Automobilzulieferer, wobei MPD nur für andere Automobilzulieferer herstellt,was riesige Chancen ergeben würde.) Nach beendigung der Kurzarbeit bei den Automobilherstellern, sieht es bei Paragon wieder anders aus, wobei sich der Auftragseingang schon erholt hat.
Was meint Ihr?
Gruss
Wenn das Managment durch SIS, MPD leute ersetzt würde, fändest Du es nicht für eine preiswerte Ergänzung für MPD, wobei die Insolvenz genutzt werden sollte. Mit so wenig kapital soviel Umsatz dazukaufen zu koennen und die Insolvenz richtig nutzen, wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Produkte von MPD koente über Paragon vertrieben werden. Wenn Patente und Produkte von Paragon zur Auslastung bei MPD dazugekauft würden, wäre vielleicht auch sinnvoll. Wobei da die Rosinen gefragt währen. Gruss
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 114 | Verkauf der First Sensor AG? | Dicki1 | Robin | 27.09.23 15:59 | ||
| 4 | 841 | First Sensor 2017 | Dicki1 | Dicki1 | 01.11.18 19:10 | |
| 8 | 284 | First Sensor AG (WKN: 720190) kaufen | windot | TheseusX | 05.01.18 13:56 | |
| 383 | Gewinner des Wirtschaftsabschwungs 2014/2015 | Dicki1 | Dicki1 | 05.01.17 12:17 | ||
| 2 | Hauptversammlung Mai 2016 | Dicki1 | Dicki1 | 13.03.16 06:31 |