Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 224  225  226  227 

Siemens Energy AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.115.176 / Heute: 2.629
Siemens Energy . 138,90 € -7,20% Perf. seit Threadbeginn:   +550,28%

Tausender:

Tja, was sind die Gründe?

02.06.26 12:03
Ich werd's euch verraten :-):
Es gibt einen Grund, nämlich vorsichtigere Aussagen von GE Vernova, gemacht am 27.05. auf einer Bernstein-Konferenz. Seitdem geht's mit GEV und SE abwärts. Der CEO berichtete von Schwierigkeiten, einzelne Data-Center-Projekte durchzusetzen, weil es Widerstände gibt:

"GE Vernova's CEO stepped onto one of Wall Street's most-watched stages earlier this week and delivered a message that investors weren't ready to hear.

At the 42nd Bernstein Strategic Decisions Conference on May 27, the energy technology company's CEO Scott Strazik didn't offer the usual round of reassurances about data-center demand.

Instead, he acknowledged something the market had largely been brushing aside. States are pushing back against data center projects, and some customers are genuinely struggling to get those projects across the finish line."

finance.yahoo.com/sectors/energy/articles/...g-174700389.html

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tausender:

Ich habe gestern

02.06.26 12:06
SE-Aktien gekauft. Das Timing war nicht perfekt, aber immerhin...
Ich überlege, auch GEV zu kaufen. Ich glaube nicht, dass der Bau von Datenzentren in absehbarer Zeit nachlässt; siehe z.B. Softbank-Meldung von gestern.
Antworten
Highländer49:

Siemens Energy

03.06.26 12:40
Die Siemens Energy-Aktie befindet sich dieser Tage auf dem absteigenden Ast. Nachdem der Kurs des Energietechnikkonzerns Ende Mai nicht mehr zum Allzeithoch bei 189 € hochlaufen konnte, ereignete sich eine Trendwende. In den letzten fünf Handelstagen ging es um -14% bergab.
www.finanznachrichten.de/...oder-noch-einen-kauf-wert-486.htm
Antworten
Highländer49:

Siemens Energy

03.06.26 12:46
Siemens Energy übernimmt die Camlin Group zur Stärkung der Netzsteuerung. Trotz Kursrückgangs bleiben Analysten aufgrund des KI-Strombooms optimistisch.
https://www.ariva.de/aktien/...-14-camlin-uebernahme-staerkt-12025463
Antworten
Einstein1611:

tja

05.06.26 16:40
erstaunlich wie Stabil unser Baby hier ist im vergleich zur heutigen Markt...habe am tief mir nochmals 100. st.gegönnt alles schnapper ...wenn all das was um uns geschieht wären wir schon längst wieder bei 180-190€ aber ...keine Worte das Wort KI und Bitcoin kann ich schon nicht mehr hören...Gott sei dank ist SE nicht so arg davon betroffen aber wie mann es sieht wird alles in den Keller gezogen...deshalb heißt hier die Devise einfach liegen lassen die 200€ kommen ganz sicher nur nicht ob sondern wann...deshalb liegen Loooo sagt der Schwabe...und up
Antworten
Naggamol:

..

09.06.26 17:12
tja
erstaunlich wie Stabil unser Baby hier ist im vergleich zur heutigen Markt...habe am tief mir nochmals 100. st.gegönnt alles schnapper ...wenn all das was um uns geschieht wären wir schon längst wieder bei 180-190€ aber ...keine Worte das Wort KI und Bitcoin kann ich schon nicht mehr hören...Gott sei dank ist SE nicht so arg davon betroffen aber wie mann es sieht wird alles in den Keller gezogen...deshalb heißt hier die Devise einfach liegen lassen die 200€ kommen ganz sicher nur nicht ob sondern wann...deshalb liegen Loooo sagt der Schwabe...und up
Einstein1611, 05.06.26 16:40
blödes gelaber ....Börse und kommen ganz sicher was willst du Vogel uns sagen was an der Börse sicher  
Antworten
Highländer49:

Siemens-Energy

09:37
Die Siemens-Energy-Aktie hat seit ihrem Rekordhoch inzwischen rund -23% an Wert verloren und gerät damit zunehmend unter Druck. Allein gestern fiel der Kurs um weitere -6%, wodurch sich das Chartbild spürbar eingetrübt hat. Nach der außergewöhnlichen Rallye der vergangenen Jahre nehmen die Gewinnmitnahmen aktuell deutlich zu, während wichtige Unterstützungszonen zunehmend in den Fokus rücken. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...23-wird-es-jetzt-kritisch-486.htm
Antworten
Leonardo_202.:

Was wird ja ne geile Woche ....

17:11
.... OMG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 224  225  226  227  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.682 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin Leonardo_2023 17:11
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--