Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Siemens Energy AG - Thread!

Zugriffe: 2.844.696 / Heute: 381
Siemens Energy . 119,90 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +461,33%

peter licht:

Messe Hannover

31.05.22 16:01
www.siemens-energy.com/global/en/news/...annover-messe22.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

peter licht:

KZ 22 €

31.05.22 23:33
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Siemens Energy von 23 auf 22 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Energiekonzern habe - wie von Investoren gefordert - durch die neue Organisationsstruktur die Transparenz erhöht, schrieb Analyst Alexander Hauenstein in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die angestrebte Übernahme der ausstehenden Gamesa-Minderheitsanteile dürfte nun die Wende ermöglichen. Trotz diverser Änderungen seiner kurz- und mittelfristigen Schätzungen sinke der faire Wert in Summe nur leicht./ck/he Veröffentlichung der Original-Studie: 31.05.2022 / 20:37  
Antworten
peter licht:

Resümee Messe Hannover

02.06.22 10:11
Absolut gut und breit aufgestelltes Unternehmen.
Sollte sich jeder Investor mal anschauen!
Glück Auf!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Resol_i:

Siemens Energy stellt sich der Zukunft

06.06.22 15:08
"Deshalb setzen die Münchner auf die Zusammenarbeit mit Marvel Fusion"

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...s-deutschland-18079228.html
Antworten
Bennyjung17:

Gelber

09.06.22 12:15
Was hat das alles mit SE zu tun? Ist doch kein "ich lass meinen Frust auf die Politik raus"-Forum hier?

Zu SE: Rücksetzer heute sicherlich Gewinnmitnahmen, die dem Anstieg der letzten Tage geschuldet sind. Ob wir Kurse Richtung 16€ noch mal wiedersehen?
Antworten
Stockpicker2.:

Den kl. Rücksetzer mal für einen Nachkauf genutzt

09.06.22 12:33
Antworten
Bennyjung17:

Ich auch

09.06.22 13:58
oder besser zum Wiedereinstieg, nachdem ich gestern verkauft hatte. (((-;
Antworten
Slash:

Gewinnmitnahmen wenn die Aktie nur knapp

2
09.06.22 14:16
über dem Tiefststand steht? Was ein quatsch. Da kommen wieder negative News, z.B. die Kapitalerhöhung für den Aufkauf der Geldvernichtungsmaschine Gamesa.
Die 16€ kommen, wenn nicht diese Woche, dann nächsten Monat.  
Antworten
peter licht:

EZB

09.06.22 14:18
Bestimmt heute den Markt  
Antworten
AndiB:

da geht es noch weiter bergab...

09.06.22 14:29
...selbst wenn die geschäfte besser laufen. Grund: Siemens wird bei besseren Kursen seine Anteil raushauen
Antworten
Bennyjung17:

Gewinnmitnahmen sind nie schlecht

09.06.22 17:22
Auch nicht um die 18 Euro. Wenn man dann anschließend wieder günstiger reinkommt. Ob wir noch mal Richtung 16 gehen? Eher nicht. Falls doch, kann ich damit leben und sehe es als längerfristiges Investment.
Der Rücksetzer heute ist mE der EZB-Entscheidung geschuldet.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Crash08:

Das finde ich ja gediegen

10.06.22 16:11
Kaum sagt mal jemand die Wahrheit, sofort wird sein Beitrag gelöscht. Frage mich nur, wer dahinter steckt. Schon mal was von Demokratie gehört?
Antworten
Crash08:

Ich stehe nicht alleine da

13.06.22 10:52
The Motley Fool schreibt am 10.06.2022: (Zitat) "Früher oder später wird es deshalb eine Kapitalerhöhung geben und damit wird ein Haufen neuer Aktien den Kurs belasten. Zudem wird der Konzern nun jahrelang mit der Sanierung der Tochter beschäftigt sein. Wann wieder sonnigere Zeiten anbrechen, ist deshalb noch lange nicht absehbar."

Das Statement von Motley Fool befindet sich auf Onvista. Es soll also nicht wieder jemand kommen von wegen Urheberrecht. Wie gesagt, ob hier jemand Bilanzen richtig deuten kann, oder nicht, sollte dahingestellt sein. Einige hier in der Runde können es offensichtlich nicht.
Antworten
KaktusJones:

Einfach Wahnsinn, ich wie kurzer Zeit hier

13.06.22 12:59
alles wieder zusammenbricht.
Börse macht derzeit wirklich keinen Spaß.
Antworten
Crash08:

Börse hat noch nie soviel Spaß gemacht

13.06.22 13:13
wie heute. Wer allerdings bei Daxstand 16.000 eingestiegen ist, der schaut natürlich momentan ein wenig betreten aus der Wäsche. Kein Panik, die Siemens Energy nach der zu erwartenden Kapitalerhöhung bei 12 Euro ist jedenfalls ein Kauf. Bei 9 Euro kann man ja notfalls noch Mal nachkaufen.
Antworten
Alive:

kauf nach bei 1 Euro

13.06.22 21:13
Antworten
clever_handeln:

schön viel panik

13.06.22 21:57
Da kaufe ich jetzt ein, Energy Long 30 bis 50. Meine Meinung.  
Antworten
Slash:

14.06.22 11:22
Was erwartest du? Es ist Krieg. Was meinst du wie die Börse einbricht wenn Europa aktiv im Krieg gezogen wird. Dann werden wir bei SE wieder einstellige Kurse sehen
Antworten
clever_handeln:

kurs/umsatzverhältnis

14.06.22 17:46
Bei 1:1 ständen wir bei ca. 45. Minus Abschlag Kriegsorgen, macht 35 Kursziel. Und das sehen auch ein paar Analysten so ähnlich.  
Antworten
newson:

? !

14.06.22 18:49
14.06.22, 18:32 | Von Dow Jones News
Siemens Energy: Turbine für Nord Stream 1 wegen Sanktionen nicht lieferbar

FRANKFURT (Dow Jones) - Siemens Energy kann eine Gasturbine, die für den Betrieb der Pipeline Nord Stream 1 gebraucht wird, derzeit nicht liefern. Wie eine Sprecherin des Unternehmens mitteilte, ist es wegen der von Kanada verhängten Sanktionen "für Siemens Energy derzeit nicht möglich, überholte Gasturbinen an den Kunden zu liefern". Die Turbine werde derzeit in Montreal überholt.

Zuvor hatte der russische Energiekonzern Gazprom mitgeteilt, dass er die Gaslieferungen durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 gedrosselt hat. Aufgrund von sich verzögernden Bauarbeiten durch Siemens könne nur noch eine Durchleitung von 100 Millionen Kubikmetern Gas am Tag anstelle der üblichen 167 Millionen Kubikmeter sichergestellt werden könnte, hieß es.

Laut Siemens-Energy-Sprecherin sind die Turbinen bereits seit mehr als zehn Jahren im Einsatz. Sie müssen regelmäßig überholt werden, um den Betrieb der Pipeline aufrechtzuerhalten. Diese Überholung sei aus technischen Gründen nur in Montreal möglich.

"Vor diesem Hintergrund hatten wir die kanadische und deutsche Regierung informiert und arbeiten an einer tragfähigen Lösung", sagte die Sprecherin.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
clever_handeln:

wow

14.06.22 19:35
Und alleine diese Gasverdichter brauchen wir weltweit bald in unmengen. Neue Pipelines und auch das Flüssiggas muss dann entflüssigt zu den heutigen Gasverbrauchern. Sauber.  
Antworten
Slash:

Dann wird das wohl nichts mehr

15.06.22 09:32
Mit Harbecks Plan bis zum Herbst die Speicher aufzufüllen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Antworten
Amorgos:

Vielleicht

2
15.06.22 10:59
könnte man ja eine passende Turbine von Nord Stream 2 ausschlachten. xD
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 5.607 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin ARIVA.DE 29.12.25 14:15
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--