Siemens Call 769477?

Zugriffe: 469 / Heute: 1
Theo Kamann:

Siemens Call 769477?

26.11.01 10:51
Habe diesen Schein und muß feststellen,daß er sich schlechter entwickelt als die Aktie.Man kann es schön bei
                   onvista im Chart sehen.Kann mir jemand sagen warum?Die Laufzeit ist noch bis Juni 2003 und der Basiswert ist
                   83,33.Soll ich den Schein verkaufen?Oder kann er das auch auf einmal nachholen?
Bob Dylan:

Bei dem Schein würd' ich mir keine Sorgen machen

26.11.01 10:59
Seit den Tiefstständen hat sich Siemens um knapp 100% gesteigert, der Schein stieg in diesem Zeitraum um 450% da kannst du dich wirklich nicht beschweren.

Gruß Bob
Theo Kamann:

Das mag ja sein...

26.11.01 11:14
nur habe Ich nichts davon.Habe den Schein im Juni gekauft.Für 0,19 Euro!Die Aktie stand bei 66 Euro!Jetzt steht der Schein bei 0,11(Geld) und die Aktie bei 69 Euro.Das kann doch so nicht richtig sein.Mit der Aktie hätte ich Gewinn und mit diesem langfristigen Call über 40 % minus.Das muüßte mir mal jemand erklären.Ich glaube nicht das es was mit der Zeit zu tun hat.Denn er hat noch 19 Monate Laufzeit.
ecki:

Klar liegt es an der Zeit!

26.11.01 11:20
Dein Schein ist aus dem Geld!
Grob gesagt von 66 bis 83 macht 17€ bis zur Basis in 24 Monaten. Wenn also ab Kaufzeitpunkt Siemens pro Monat im Schnitt fast 1€ gutmacht, dann hat Siemens die Basis erreicht und dein Schein einen Wert von 0. Seit Juni hat Siemens aber nur 0,5€ plus pro Monat, also ist der Schein im Minus.

Mathematisch nicht korekt aber anschaulich.
Bob Dylan:

Da muß ich dir recht geben.

26.11.01 11:23
Irgendwas scheint da echt nicht ok zu sein. Naja man weiß ja nie, welche Berechnungsmethoden bei einigen Emittenten Anwendung finden. CITIBANK ist da ganz speziell :)
Aber ganz abgesehen davon glaub ich, daß du den schein ruhig behalten kannst.
Möglicherweise kommt zwar jetzt dann mal eine kleine Korrektur bei Siemens, aber sie kratzen am 200-Tage-GD. Zwar hat die 14-Tages-Stochastik vor kurzem im überkauften Bereich ein Verkaufssignal gegeben, aber das hatten wir seit September schon öfter und es hat den Kurs auch nicht gekratzt.

Viel Erfolg noch damit

ein bullisher Bob Dylan :)
ecki:

Check es mal bei Onvista aus:

26.11.01 11:45
Bei Siemens =72 im März: Brief =0,13.

Aber grundsätzlich denke ich schon, das der noch ins Geld läuft.
Aber die aktuelle Taxe stimmt schon.
Siemens Call 769477? 488011chart3.onvista.de/oscharts/osi=769477&days=60&typ=c" style="max-width:560px" >
Theo Kamann:

Ich werde den Schein weiter halten

26.11.01 12:59
Vieleicht steigt er ja besser wenn Siemens über 83 steht.Vielen Dank noch für eure Tips.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--