Sieht so die Zins-Panik aus?

Zugriffe: 839 / Heute: 1
Strotz:

Sieht so die Zins-Panik aus?

24.05.06 14:56
Strotz:

Ich bin nach wie vor bullish eingestellt

01.06.06 11:02
Mal schauen welche "Argumente" nach der Zinspanik kommen.Sieht so die Zins-Panik aus? 2591153

Habt Ihr alle schon 80-100% Cash?
Strotz:

Echt fett...

01.06.06 18:03
Fettes W! Ich bleibe bullish und bin gespannt was passiert, wenn die, die nun viel Cash halten, merken, dass es im Großen und Ganzen keine andere lohnende Anlagemöglichkeit gibt. Sieht so die Zins-Panik aus? 42396
Sieht so die Zins-Panik aus? 42396
jungchen:

aber wenn die

01.06.06 18:09
5800 nicht geknackt wird geht es steil abwaerts........
bin irgendwie nicht soooooo optimistisch
Strotz:

hmm

01.06.06 18:27
Ein solches Szenario gabs doch schon Mo/Di...und da sind wir abgeprallt...

Ich will kurzfristig keine Prognose abgebeben, aber mittelfristig gibts keine Alternative.... und mit dieser Erkenntnis werden die Aktien auch wieder zu höheren Kursen gekauft werden.
Oder weißt Du eine Alternative? Wo packst Du denn Dein Geld hin?
pfeifenlümmel:

Das Wirtschaftswachstum

01.06.06 18:33
hält an, auch das KGV beim DAX um 12 ist nicht hoch. Mit Rentenpapieren ist nicht viel zu holen; wohin außer in Aktien soll das Geld fließen? Die Gefahr eines Krieges mit dem Iran ist auch erstmal geringer geworden, den Amis ist die Sache allein zu heiß. Aktienampel steht deshalb auf Grün!
Katjuscha:

Okay Strotz, das ist zwar ein Argument, aber

01.06.06 18:34
Zinspanik kommt ja nicht von ungefähr, auch wenn es gerade nicht danach aussieht. Wir haben zwar alle viel Geld (na ja nicht alle), und natürlich sind die Aktienmärkte billig, aber wenn Geld weniger wert wird, hilft das wenig. Also für die Aktienmärkte bin auch mittelfristig aufgrund der KGV-Bewertung und der guten Bilanzdaten optimistisch, aber das heißt noch lange nicht, dass es kurzfristig überstanden ist. Und ne Dax-Konso auf 5300 in diesem Sommer würde ich gar nicht so ungesund finden, um von dort aus einen neuen langfristgen Aufwärtstrend (Tief 2003 über Tief dieses Sommers) zu starten. Der Chart sieht sonst scheiße aus. ;)
Strotz:

Ja...kurzfristig...langfristig

01.06.06 19:00
Ich habe den Eindruck, dass viele ein solches Szenario vor Augen haben...
-Kurzfristig runter - Langfristig rauf-
und da muss man sich fragen, wer denn dann noch Lust hat, kurzfristig zu verkaufen, wenn es in ein paar Monaten sowieso wieder rauf geht...  Kurzfristtrader Ok, aber langfristig orientierte Anleger?

Alles bis 5000 würde ich auch nicht dramatisch finden, wenn man überlegt was die letzten 3 Jahre abging. Aber für einen echten Abgang ohne Kauflust bräuchten wir Untergangvorstellungen die über das "kurzfristige" hinausgehen....
Echte "oje"-Erkentnisse, die das Konjunkturbild auf lange Zeit trüben und die den Aktienanlegern die Vorstellung geben auf echten Schrott zu sitzen. Und wo sind die?
Katjuscha:

Wer sagt denn das ich es so kommen sehe?

01.06.06 19:08
"Vor Augen haben" heißt ja nicht, dass man entsprechend investiert ist. Ich hab zwar schon einen Put als Depotabsicherung im Depot, aber ansonsten bin ich sehr gut in ausgewählten Aktien investiert. Cashquote nur noch 10-15%. Wäre ich wohl kaum, wenn ich von sinkenden Märkten ausgehe. Deswegen muss man das Szenario aber trotzdem im Sinn haben, denn sonst kommt es zu solcher Panik wie vor 2 Wochen, wo kaum noch jemand mit dem Absturz in diesem Ausmaß gerechnet hat.

Aber solange der Aufwärtstrend hält (derzeit bei 5550 Punkten) ist doch alles in Ordnung. Nur bin ich bei den Amis charttechnisch kurzfristig nicht so optimistisch. Und da der dax seine Unterbewertrung in den letzten 2 jahren aufgeholt hat, dürftejetzt wieder die Zeit beginnen, wo wir uns hier zum Großteil an den US-Indizes orientieren.
Strotz:

An der 200t-Durchschnittslinie abgeprallt

07.06.06 16:02
Somit gibts für mich nach wie vor kein Grund pessimistisch zu werden. Es ist natürlich Geschmacksache, wann man die Reissleine zieht...aber die Gewinne waren in den letzten Monaten so enorm, dass ich auch gerne etwas davon abgebe...ich würde mich über ein zu schnelles Rauskegeln mehr ärgern als etwas weniger vom Gewinn...
Sieht so die Zins-Panik aus? 42925
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--