Siebel Systems, auch hier eine Tradingchance ?

Zugriffe: 594 / Heute: 2
doous:

Siebel Systems, auch hier eine Tradingchance ?

18.10.01 13:41
... nach den schlechten Zahlen gestern abend???

17.10. 22:06
Siebel nach Q3-Enttäuschung -19%

Wie das Medienunternehmen Dow Jones soeben mitteilte, hat das Softwareunternehmen Siebel Systems im Q3 einen operativen Gewinn von 35,2 Mio $ oder 7 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 428,5 Mio $ erzielt. Analysten hatten aber mit 9 Cents/Aktie Gewinn und 490,8 Mio $ Umsatz gerechnet, die somit klar unterboten wurden. Vor einem Jahr verdiente Siebel bei einem Umsatz von 496,5 Mio $ 67,5 Mio $. Die endgültigen offiziellen Zahlen sollen nicht vor 23.00 h MEZ bekannt gegeben werden. Ein Unternehmenssprecher konnte zu den vorläufigen Zahlen nicht zu einem Kommentar gefunden werden.
Zuletzt waren die Siebel-Aktien nach einem Kursverlust von 19% von Handel ausgesetzt worden.

----------------------------------------------

Der langfristige Wochenchart seit 1998 zeigt "beängstigende" charttechnische Verhältnisse. Der Kurs war im Zuge der Aufwärtsbewegung an der ehemaligen sekundären Abwärtstrendlinie nach unten abgeprallt. Mit dem nachbörslichen Kurs von 16,4 $ wurde die (hellgrüne) Nackenlinie einer gigantischen nach unten rechts verzogenen S-K-S Formation wieder unterschritten. Die Aktie läuft Gefahr, daß die Kurserholung der Vorwochen lediglich ein kleiner Pullback zurück zur bzw. über die Nackenlinie gewesen sein könnte. In diesem Falle würde das von uns genannte Extremkursziel von unter 10 $ doch noch erreicht werden.

Vorbörslich notiert Siebel Systems auf $15,95 -8,23%

Evtl ist hier der eine oder andere Euro zu machen ??? Werde zu 17,6E erste Position aufbauen und vielleicht gegen 14:30 weiter ausbauen ...

viel Glueck
bei Sonus Net ist die Rechnung ja aufgegangen :)

doous

doous:

Siebel Sys.-Gewinn am unteren Ende der Erwartung

18.10.01 13:47
17.10.2001 22:00 Uhr

Siebel Systems-Gewinn am unteren Ende der Erwartungen

San Mateo, 17. Okt (Reuters) - Der Softwarehersteller Siebel Systems hat im dritten Quartal 2001 einen starken Gewinnrückgang verzeichnet, lag aber damit noch
am unteren Ende der Analysten-Prognosen.
Das Unternehmen teilte am Mittwoch in San Mateo mit, der Reingewinn sei auf 32,5 (Vorjahr 67,5) Millionen Dollar oder sieben (13) Cents je Aktie gesunken.

Analysten hatten in einer Umfrage den Gewinn je Aktie zwischen fünf und 14 Cents erwartet.
Die durchschnittliche Gewinnprognose lag bei neun Cents je Aktie.

sharper.de
Gruenspan:

Hi

18.10.01 14:00
Bei cbs marketwatch spricht man aber davon, daß die heutigen Zahlen von SAP sowie die Warnung Nachwirkungen bei Siebel Sys. und I2 zeigen könnten.
Ob da schnell paar Dollar möglich sind?

Bei Sonus hat es ja ausgezeichnet geklappt.

Wünsche es dir auch diesmal.

"Mut belohnt aber nicht nur den Tüchtigen"
doous:

Danke Gruenspan ...

18.10.01 14:22
... als Tradingziel habe ich mir 18,5E-18,8E vorgegeben. Vielleicht wird es ja vor Nasi eroeffnung erreicht. Was mich nur verwundert hat, bei mir wurde noch nie so schnell eine Order ausgefuehrt wie bei Siebel. Kaum habe ich 17,6 als Limit eingegeben hatte ich die Order Sekunden spaeter schon ausgeführt bekommen ... da wollen wohl einige schnell raus.

Gruß, doous
Gruenspan:

Läuft an

18.10.01 14:29
Vorbörse 16,41$
Ramses II:

aktuell 16 $, wann rein?

18.10.01 14:55
hätte da lust auf einen zock.

grüße
doous:

Und kommt wieder zurueck ...

18.10.01 14:56
...meine 18,5E wurden knapp verfehlt. Geh zu 18 raus und beobachte mal weiter.

doous
doous:

Kaufe erneut ... Nasdaq Future legt zu. o.T.

18.10.01 15:04
Ramses II:

doous, noch drin?

18.10.01 15:44
bin für 18,00 € reingekommen. enges sl gesetzt. dann wollen wir mal sehen.

grüße
doous:

Ramses, ja klar. Good luck :) o.T.

18.10.01 15:48
Ramses II:

yepp, schon bei 17,20 $

18.10.01 15:50
bei sons leider nicht dabei. habe neidisch zugesehen.

grüße
doous:

19,2E! Verkaufsfinger juckt schon :) o.T.

18.10.01 15:54
doous:

Ramses bin soeben durchs StoppLoss gerauscht ...

18.10.01 16:06
... schade dass die Nasi nicht mitspielt. Versuche evtl guenstiger reinzukommen oder evtl wieder eine Position Sonus aufzubauen ... mal sehen ob ich sie fuer 4,6E bekomme.

Good luck weiterhin
Ramses II:

bin noch drin, die käuferseite bei

21.10.01 16:13
island ist sehr, sehr stark. natürlich hängt der weitere verlauf der aktie von der nasdaq ab.

für mich ist das ein kurzer zock.

hat jemand eine fundierte meinung zu siebel? sollte ich vielleicht länger halten?

grüße
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--