"Vergeßt den Buchwert als Meßgröße bei einer Firma wie Drillisch."
Was soll ich dazu sagen, außer hätte "nie" gedacht, das es noch Anleger wie Dich und Katjuscha gibt, denen es egal ist wie sich das Vermögen der Inhaber eines Unternehmens verändert.
Am Besten wir streichen den Buchwert gleich aus der Bilanz und konzentrieren uns alle auf FCF, Übernahmen die noch keine sind, Schulden die eventuell getilgt werden und ARP, die irgendwann einmal gestartet werden, wenn man liquide ist.
"können wir vielleicht vernünftig reden, falls du es dann verstanden hast!
Bewertest du Google, Amazon oder United Internet eigentlich auch nach dem KBV? "
An Deinem Kommentar sehe ich, das Du Dir meine Beiträge schon wieder, in gewohnter Manier,nicht ernsthaft durchgelesen hast bzw. nicht in der Lage bist Sie zu verinnerlichen., begreifen was auch immer.
Nein ich bewerte Google,Amazon ... nicht nach KBV sondern an deren Eigenkapitalentwicklung das ist ein klitzeleiner Unterschied und habe Dir am Beispiel
#318 verdeutlicht das Du solche Werte nie zu nen KBV von 1 kaufen wirst, sondern immer drüber(wieviel sei dahingestellt)
Voraussetzung solange Sie das Aktionärskapital jedes Jahr kräftig steigern.
Der Marktwert wird bei DRI auch in Zukunft um seinen Buchwert schwanken mit 200%iger Garantie, ob Du das lächerlich findest und mit virtuellen witzig Sternchen bewertest oder nicht.
Und genau deshalb waren die 8,6€ mit hoher Wahrscheinlichkeit einmehrjähriges Top, weil einige Investoren die eben auf langfristige Entwicklungen ihres Geldes schauen und nicht auf kurzfristige Gewinne und positive Analystenmeldungen verkauft haben.
Und genau auf deren Verkäufe beruht auch die charttechnische Entwicklung der letzten Monate(bärische Divergenz) etc.