Short squeeze möglich???

Thema bewerten
Zugriffe: 14.581 / Heute: 1
Root Inc kein aktueller Kurs verfügbar

derbernd:

Short squeeze möglich???

13.04.21 17:59
Root (NASDAQ:ROOT) is attempting to disrupt the auto insurance industry with a novel approach based on real-time driver data. So far, Wall Street isn't impressed. The stock is down 56% since its initial public offering in October, and it's one of the most heavily shorted stocks on the market.

This has created an interesting situation. Certain insiders can't sell shares until April 26, and based on the heavy short interest, Wall Street is expecting a lot of selling. But if that never materializes, this situation could spark a short squeeze -- a market dynamic where a rising stock price forces short-sellers to close their positions by buying shares, sending the price up even more.
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,27%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +23,58%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +23,49%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,01%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +17,64%

LinkeHode:

Ich bin drinnen

16.04.21 18:17
Mal sehen was kommt. Hopp oder topp, reiner zock
Bewerten
Max84:

Nächste Woche also, ok warten wir mal ab!

20.04.21 09:21
Root (NASDAQ:ROOT) versucht, die Autoversicherungsbranche mit einem neuartigen Ansatz zu stören, der auf Echtzeit-Fahrerdaten basiert. Bis jetzt ist die Wall Street nicht beeindruckt. Die Aktie ist seit dem Börsengang im Oktober um 56 % gefallen und ist eine der am stärksten geshorteten Aktien auf dem Markt.

Dies hat eine interessante Situation geschaffen. Bestimmte Insider können bis zum 26. April keine Aktien verkaufen, und aufgrund des hohen Short-Interesses erwartet die Wall Street eine Menge Verkäufe. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, könnte diese Situation einen Short Squeeze auslösen - eine Marktdynamik, bei der ein steigender Aktienkurs die Leerverkäufer dazu zwingt, ihre Positionen durch den Kauf von Aktien zu schließen, was den Preis noch weiter in die Höhe treibt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bewerten
Max84:

purer Wahnsinn: 41% Aktien geshortet!

20.04.21 09:36
Short squeeze möglich??? 1247669
Bewerten
>1x bewertet
Max84:

Und nächste Woche wird spannend!

20.04.21 09:39
Root (NASDAQ:ROOT) versucht, die Autoversicherungsbranche mit einem neuartigen Ansatz zu stören, der auf Echtzeit-Fahrerdaten basiert. Bis jetzt ist die Wall Street nicht beeindruckt. Die Aktie ist seit dem Börsengang im Oktober um 56 % gefallen und ist eine der am stärksten geshorteten Aktien auf dem Markt.

Dies hat eine interessante Situation geschaffen. Bestimmte Insider können bis zum 26. April keine Aktien verkaufen, und aufgrund des hohen Short-Interesses erwartet die Wall Street eine Menge Verkäufe. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, könnte diese Situation einen Short Squeeze auslösen - eine Marktdynamik, bei der ein steigender Aktienkurs die Leerverkäufer dazu zwingt, ihre Positionen durch den Kauf von Aktien zu schließen, was den Preis noch weiter in die Höhe treibt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bewerten
Max84:

wow! Schon 10% mehr Shorts!

27.04.21 06:39
Short squeeze möglich??? 1248946
Bewerten
>1x bewertet
Max84:

Läuft es endlich an? Wäre super

27.04.21 16:45
Bewerten
derbernd:

Würde mich natürlich auch freuen ;-)

27.04.21 17:27
Nichts desto trotz - Short percent of float über 50 Prozent dürfte ja wohl nicht unbegründet sein?!  
Bewerten
Max84:

wie waren die Zahlen? Einer ein Link?

06.05.21 07:00
Bewerten
Max84:

hier, die Zahlen als PDF:

06.05.21 07:27
Bewerten
Max84:

Premarket gefällt:

06.05.21 13:11
Short squeeze möglich??? 1251022
Bewerten
Max84:

die Shortquote ist nun bei 57%!

26.05.21 07:30
Short squeeze möglich??? 1254909
Bewerten
>1x bewertet
oroaskan:

Short

26.05.21 09:46
Die HF shorten im Moment wie verrückt, z.B. Technologie, Spacs, AMC, GME. Bei AMC und GME haben sie sich in eine Falle manövriert, die Anleger halten mehr !!! als die ausgegebenen Aktien, obwohl die Shortquoten niedriger angegeben werden als bei Root. Die Zukunft von Root sieht aber gut aus, die Verbindung von Versicherung und SaaS, z.B. Fuhrparklogistik. Die Frage ist ob die HF hier auch so agieren wie bei AMC und GME.  Leider gibt es bei Root keine so aktiven Communities wie bei den vorgenannten, obwohl Root wirtschaftlich die besseren Perspektiven hat. Aber auch gute Unternehmen habe keine Chance wenn sie die HF fertigmachen. Bei so kleinen schaffen sie das, anders wie Tesla.
Bewerten
>1x bewertet
Max84:

Shortquote ist stark zurückgegangen! Nun bei 31%!

31.05.21 09:27
Short squeeze möglich??? 1255943
Bewerten
oroaskan:

Fundamental ?

01.06.21 08:21
Charttechnisch könnte die Aktie einen Boden gefunden haben, dies bestätigt sich wenn sie über 10 $ geht. Leider habe ich nichts zu den fundamentalen Aussichten gefunden. Die  Shortquote sagt leider wenig aus, da man nicht weiß wieviele synthetische Aktien in Umlauf sind, die ebenfalls auf dem Kurs lasten.  Bei AMC ist dies ein mehrfaches der vom Unternehmen ausgegebenen Aktien.
Bewerten
oroaskan:

Gute Infos

01.06.21 09:31
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

... auch wenn das Thema short Squeeze wahrscheinlich zu euphorisch war
Bewerten
derbernd:

Die neue gamestop?

01.06.21 12:50
Dieser 'cliptitel' wäre mit Sicherheit zu euphorisch - finde ich dennoch interessant - gut recherchiertes video  
Bewerten
Max84:

Damals habe ich genau auf dieses Video

02.06.21 23:07
reagiert und 100 Aktien zu 13€ gekauft :-/
Bewerten
Max84:

es bleibt sehr spannend:

09.06.21 06:25
Short squeeze möglich??? 1257499
Bewerten
Max84:

Aftermarket war auch sehr stark ;)

09.06.21 06:39
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Short squeeze möglich??? 1257501
Bewerten
Max84:

Premarket auch ;)

09.06.21 13:21
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Short squeeze möglich??? 1257589
Bewerten
Mitch_:

Sieht gut aus

09.06.21 16:10
Vielleicht erleben wir wirklich eine Überraschung  
Bewerten
oroaskan:

Video zu Root

11.06.21 19:56
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bewerten

12.06.21 22:40
Hier eine Empfehlung zu Root. Ich versuche soviel wie möglich zu erfahren und zu verstehen, richte mich aber rein nach den  Chart.  Es sind ja auch noch Leerverkäufer aktiv!  
Bewerten
derbernd:

Vermute stark,

14.07.21 23:02
dass der Short spueeze länger auf sich warten lässt??! Die ganzen 'apes' stürzen sich wie verrückt auf amc und gme - bin zwar mit einer kleinen posi bei Root dabei, würde aber bis unter 5 Dollar (Bauchgefühl;-)) warten, bevor ich nachkaufe - was meinen die Mitstreiter?
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Root Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Short squeeze möglich??? derbernd derbernd 27.09.22 04:53