Adera B ist in Schweden beheimatet und vermutlich deshalb bisher links liegen gelassen worden. Das einzige Mal, wo sie auf die Tube gedrückt haben, war nach einer Empfehlung der Börse Online Anfang Dezember. Da gingen sie auf fast 100 EUR - von ca. 65/70 EUR startend. Derzeit sind sie wieder zu 64/65 EUR zu haben und damit im Vergleich zu beispielsweise 1&1 spottbillig. Das KGV 2001 liegt bei 16-18 je nach Analysten-Schätzungen (1&1 wird dieses jahr knallrote Zahlen schreiben und EVENTUELL 2001 den Break Even schaffen, je nachdem wie die Beteiligungen einschlagen). Die Tiefstkurse von Adera im letzten Jahr lagen wohl zwischen 40 und 50 EUR (hab ich irgendwo gelesen, mir aber nicht genau gemerkt).
Adera gilt als Webagentur, hat aber zahlreiche Beteiligungen an Firmen, die allesamt mit dem Internet verbunden sind bzw. innerhalb der Branche Dienstleistungen erbringen. Die ersten Beteiligungen sollen noch dieses Jahr an die Börse gebracht werden. Insofern hab ich diese Woche erstmal meine Augusta in Adera umgetauscht. (nix gegen Augusta)
Kursziel 2000 für Adera: ca. 160 - 180 EUR.
Gruß Idefix
Und bitte nicht verwechseln mit Adelong und so ähnlich lautenden Zockerwerten.
Adera gilt als Webagentur, hat aber zahlreiche Beteiligungen an Firmen, die allesamt mit dem Internet verbunden sind bzw. innerhalb der Branche Dienstleistungen erbringen. Die ersten Beteiligungen sollen noch dieses Jahr an die Börse gebracht werden. Insofern hab ich diese Woche erstmal meine Augusta in Adera umgetauscht. (nix gegen Augusta)
Kursziel 2000 für Adera: ca. 160 - 180 EUR.
Gruß Idefix
Und bitte nicht verwechseln mit Adelong und so ähnlich lautenden Zockerwerten.