Sentiment-Trading

Zugriffe: 8.057 / Heute: 1
Sufdl:

geronnenes Sentiment im COT

10.01.16 17:58
ja, man sieht wer bullisch und bärisch ist aber wie der gute Larry richtig bemerkt sind am Aktienfuture Markt, anders als bei Rohstoffen keine Hedger gegen Spekulanten am Werk, sondern hauptsächlich "Arbitrager" die einen Index shorten und nen anderen longen...

Er macht natürlich Werbung für trade station... aber weiss einer woher er die Daten für seinen Advisory Index nimmt? Den benutzt er ja als Kontraindikator. Ist wohl so ne Art Hulbert?
Bewerten
>1x bewertet
Armitage:

Weizen

10.01.16 18:31
Weizen.
Ich gehe mal auf den Standard Commitments of Traders Report ein:
Die Comms und die Larges sind spiegelbildlich – ergo habe ich die Großen rausgeworfen. Die Kleinen liefern überhaupt keinen Mehrwert – mag sich jeder selbst ansehen – also nur die blaue Linie.

Immer wenn die Commercial einen Peak (Kringel) produzieren, rappelt es kurz danach im Karton (grüne Box). Und derzeit sind wir so hoch, wie ewig nicht mehr...

DAS ist sogar antizyklisch!
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Sentiment-Trading 883887
Bewerten
Armitage:

Ergänzung: Weizen

10.01.16 18:35
Und selten waren weniger Commercials short als heutzutage.

Und wie Sufdl betont - die Comms sollten wissen, was sich so abzeichnet.
Die fummeln nicht aus Spass am Terminmarkt herum...
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Sentiment-Trading 883889
Bewerten
>1x bewertet
Sufdl:

@Armi

10.01.16 19:10
wasn das für ne Seite mit dem Chart?

Meine COT Seite ist barchart.com zeigen halt nur NETTO long/short und die endlosen Zahlenkolumnen der cftc sind mir dann doch zu heftig.
Bewerten
Armitage:

Websites

2
10.01.16 19:16
Meine Seite ist:
www.timingcharts.com/

barchart.com ist halt super schnell und immer gleich.
Bei timingcharts muss man immer erst einstellen, was man sehen mag...
Bewerten
>2x bewertet
Sufdl:

oh cool

10.01.16 19:31
thanx 👍

@Weizen: so 2 Monate werden wohl noch ins Land gehen... Sagt mein gut feeling
Bewerten
Armitage:

Weniger - ein Monat...

10.01.16 20:24
Bewerten
Sufdl:

wie seht

11.01.16 06:20
ihr Öl? Die swap dealer (Citi, GS, BofA..) haben ihre shorts aufgelöst. Man sollte warten bis sie min. 100.000 Kontrakte long sind?

Zap, wenns Dir zu commoditylastig wird, sag bescheid... ich finds halt sehr spannend, das "geronnene Sentiment" bei den Rohstoffen

Bewerten
Sufdl:

zur Erinnerung..

11.01.16 06:30
die swaps waren am Hoch 400.000 Kontrakte Short und haben die ganze Rutsche bis letzte Woche mitgenommen

Böse Zungen behaupten ja, die Banken würden mit den swap im Öl spekulieren..😉
Bewerten
zaphod42:

Fear & Greed spricht für

12.01.16 17:29
baldigen Turnaround
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Sentiment-Trading 884418
Bewerten
>1x bewertet
Armitage:

Weizen

13.01.16 15:29
Bin heute früh mit einer ersten Position in Weizen rein.
Das ist ein antizyklisches Ding basierend auf den CoT-Werten und den lustigen Hammermustern der letzten Tage

Indexzertifikat - also kein Hebel.
Rücksetzter werde ich kaufen und die Position vergrößern, wenn der gleitende Durchschnitt beginnt zu steigen. Solange die Netto-Positionen der Comms noch im positiven Bereich bleiben...
Bewerten
Sufdl:

hab mit

14.01.16 17:10
A1NZLS abstauber limit scale in begonnen... ETC, sconto, ohne Hebel

bin am überlegen ob ich nicht nen grains (Korb) ETC dazu nehme...

Bewerten
Armitage:

Weizen

14.01.16 18:56
Das wäre jetzt mal ein antizyklischer CoT-Deal.
Also hier richtig. Habe auch ein hebelfreieres Produkt gewählt...

http://www.ariva.de/forum/...g-mit-Rohstoffen-525349?page=2#jumppos69

"Also Downtrend, CoT-Com-Index bei Null, die Coms unter Null - und die Doofen verabschieden sich vom Short..."

Also CoT und Trtend gehen in die gleiche Richtung.

Bewerten
zaphod42:

Felix wird wieder anziehen

15.01.16 19:46
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Sentiment-Trading 885411
Bewerten
zaphod42:

Passend dazu Fear & Gread noch nicht

15.01.16 19:49
im Kaufbereich
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Sentiment-Trading 885413
Bewerten
Armitage:

Sentimental dream

20.01.16 17:53
Um die Leute nicht nur mit CoT-Analysen zu nerven – hier mal was zum Schwaben-Sentiment. Und irgendwie hat er mich erschreckt, denn die Kleinsparer (youtu.be/XWO-JeCM7Jo) agieren wie die Lemminge.
Die Korrelation beider Kurven dürfte wohl bei mehr als ,6 liegen.

Weiterhin – kein großes Wunder – läuft diese Kurve, wie bei den „Kleinen“ im CoT-Bericht.

Wenn die Börse hoch geht, steigt auch die gute Laune.
Aber die gute Laune ist träge, die steigt auch weiterhin, wenn die Börse nicht mehr mitmacht – siehe die Pfeile. Und bei einem signifikanten Sentiment-Übergang in den Plusbereich (rote Kringel), sollte man die Koffer packen…
Ein signifikanter Übergang nach unten (grüner Kringel) ist nur Trendbestätigend.

Das alles hatte wir schon vor Jahren diskutiert.
Aber wir wollen fein und neu anfangen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Sentiment-Trading 886675
Bewerten
zaphod42:

Nicht ganz richtig, armi

20.01.16 18:48
Schau mal wie der Felix 1J berechnet wird...
Bewerten
Armitage:

Häh?

20.01.16 18:58
Verstehe Deine Anmerkung nicht - der Sentiment wird mittels Formel berechnet.
Aber ich habe mir nur die Kurven bekuckt...

Du wirst mich sicher aufklären!
Bewerten
zaphod42:

Formel angucken

20.01.16 19:35
und Hausaufgaben machen. Gibt einen schönen Link auf der Seite "Hintergrundinformationen". Dann wirst du sehen, dass die Behauptung

"Aber die gute Laune ist träge, die steigt auch weiterhin, wenn die Börse nicht mehr mitmacht"

falscher nicht sein könnte. Nur der Felix ist durch seine Formel träge, das dahinter liegende Sentiment mitnichten.
Bewerten
Armitage:

Formeln

20.01.16 20:21
Natürlich habe ich mir die Hintergrundinformationen angesehen.

Wenn ich mal den Verkauf von Calls und Puts weglasse, dann ist das Sentiment:

(Calls - Puts) / Anzahl
z.B. (20 - 15) / 35 = 0,14
Das noch mal 100 = 14

Wenn der Wert positiv wird, werden mehr Calls gekauft.
Also der Übergang durch die Null (rote Kringel.

Und jetzt noch mit dem Sentiment hinter dem Sentiment zu argumentieren, ist wohl albern.

Fakt ist, beim Nulldurchgang wird das Sentiment positiv, fast zeitgleich gehen die Kurse zurück und es werden mehr Longs als Shorts gekauft. D.h. die Börse geht schon nach Süden, da kauft der Eugen Häberle weiterhon Calls - warum das?
Weil er sich sicher ist, dass es weiter aufwärts geht.
Das ist dann das dahinterliegende Sentiment?
Bewerten
zaphod42:

Ach armi

21.01.16 00:54
muss ich denn mit der Nase drauf stoßen:

"Die Euwax Sentiment-Werte für die Zeiträume von 1 Monat, 3 Monaten und 1 Jahr werden täglich nach Handelsschluss berechnet und aktualisiert. Sie beziehen sich jeweils auf alle Orders innerhalb eines Zeitraums von 1, 10 und 20 Handelstagen. Durch die unterschiedlichen Aggregationszeiträume ergeben sich unterschiedliche Sentiment-Werte, die die Anlegerstimmung jeweils für verschieden lange Zeithorizonte repräsentieren."

Das 1J-Sentiment läuft also dem aktuellen Sentiment 20 Tage hinterher, ist ein GD20 des Sentiments. Es ist also normal, wenn das aktuelle Sentiment mit den Kursen hochgeht, dass das 1J-Sentiment noch weiter abschmiert und umgekehrt.

Nun klar?
Bewerten
>1x bewertet
zaphod42:

NAAIM Exposure

21.01.16 20:06
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Sentiment-Trading 887122
Bewerten
Armitage:

NAAIM Exposure Index - Erklärung

21.01.16 20:49
The NAAIM Exposure Index represents the average exposure to US Equity markets reported by our members.

The green line shows the close of the S&P 500 Total Return Index on the survey date. The blue line depicts a two-week moving average of the NAAIM managers’ responses.

It is important to recognize that the NAAIM Exposure Index is not predictive in nature and is of little value in attempting to determine what the stock market will do in the future. The primary goal of most active managers is to manage the risk/reward relationship of the stock market and to stay in tune with what the market is doing at any given time. As the name indicates, the NAAIM Exposure Index provides insight into the actual adjustments active risk managers have made to client accounts over the past two weeks.

www.naaim.org/programs/naaim-exposure-index/
Bewerten
zaphod42:

Bist du Rechtsanwalt?

21.01.16 21:31
Bewerten
Armitage:

Ich bin Dein Vater!

21.01.16 22:40
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.