Senator 722440

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.965 / Heute: 1
Senator
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

Besser.verdie.:

Senator 722440

09.10.02 15:55
habe mir soeben 10000 stück senator aktien hingelegt!
sollten in den nächsten tagen richtig abgehen! wenn der 2 stellige millionenauftrag bekannt gegeben wird!
da ich aus sicherer quelle weiss, dass dieser auftrag zu 90 % unter dach und fach ist!

also strongest buy!!

gruss
tinchen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Desaster_Ma.:

Senator

09.10.02 16:13
hallo tinchen!
Worauf begründest Du deinen optimismus? Senator drücken hohe kredite und die kinobranche hat mit der Pleite von Ufa keine guten schlagzeilen. ab morgen kommt black hawk down in die kinos und davon wird vieles abhängen. ich persönlich rechne nicht mit einer schnellen erholung.
gruss, desaster
Antworten
Besser.verdie.:

desaster

09.10.02 18:40
untenstehendes wurde mir in groben zügen durch den leiter der ir abteilung bestätigt!
es soll in kürze der vertrag bekannt gegeben werden...summe nannte er nicht!

gruss
tinchen

Wie die Tageszeitung Die Welt berichtet, könnten beim Medienunternehmen Senator gute Nachrichten ins Haus stehen. Schon seit langem werde von den Berlinern ein großer Deal mit einer Senderfamilie angekündigt, doch bisher gab es keinen Vertragsabschluss.

Dieser Vertrag soll jetzt unter Dach und Fach sein. Es geht dabei um ein Volumen im zweistelligen Mio. Euro Bereich.

Sollte dies zutreffen, so könnte auch beim Aktienkurs, der in diesem Jahr schon fast 90 Prozent verlor, die Trendwende eingeleitet werden.

Heute gewinnt die Aktie 24 Prozent auf 0,51 Euro.
Antworten
Nobody II:

Schaut mal wer an Ufa beteiligt ist !

09.10.02 18:41
Cinemaxx und dann schaut mal wer an Cinemaxx beteiligt ist - soviel dazu !

Gruß
Nobody II
Antworten
Besser.verdie.:

nobody

09.10.02 19:08
bitte näher erläutern, nix verstehn!

gruss
tinchen
Antworten
Desaster_Ma.:

Beteiligungen

10.10.02 10:00
Hallo Tinchen:

April 2000: Die CinemaxX AG kündigt eine Kapitalerhöhung von knapp 10% mit der Ausgabe von 1.080.000 Stückaktien und eine 25%ige Beteiligung der Senator Entertainment AG an CinemaxX an.

Das ist mir zu heiss.... Gegenargumente sehr willkommen. Bin dummerweise seit längerer Zeit bei Senator engagiert und ringe mit mir, ob das derzeitige Kursniveau zum Verbilligen reizt. Andererseits: Eine Aktie ist wirklich erst bei 0,00 € am billigsten....
Antworten
Besser.verdie.:

desaster

10.10.02 17:42
also ich muss sagen bin zufrieden! KK 0,40 und jetzt 0,47!!
also alles im grünen bereich!
magst ja recht haben aber ich weiss aus sicherer quelle wie bereits schon einmal beschrieben, dass bald eine hammer news kommt!
deshalb bleibe ich auch weiter investiert..
gruss
tinchen

p.s.  
Antworten
Nobody II:

@besserverdiener !

10.10.02 18:54
Insolvente Ufa verhandelt mit Investor
Mitgesellschafter Cinemaxx von der drohenden Pleite betroffen
Von Louis Posern
Berlin - Der von der Zahlungsunfähigkeit bedrohte Kinobetreiber Ufa Theater GmbH steht nach eigenen Angaben vor dem Abschluss von Verhandlungen mit einem Investor. Ein Ufa-Sprecher sagte der WELT, die Gespräche seien weit fortgeschritten und sollten bald abgeschlossen werden. Es handele sich um einen deutschen Interessenten aus der Kinobranche, aber nicht um einen Konkurrenten. Nähere Angaben wolle er nicht machen. In der Branche sind die Verhandlungen seit einigen Wochen bekannt, wurden aber nicht für ernst genommen. "Das kann nur etwas Unseriöses sein", spottet ein Konkurrent.

Sollte sich die Ufa mit einem Investor einigen, würde das auch die Cinemaxx erleichtern. Denn der Insolvenzantrag der Ufa bringt den Mitgesellschafter Cinemaxx in Bedrängnis, wenn auch "nicht existenziell", wie ein Unternehmenssprecher sagte. Sollte die Insolvenz eröffnet werden, müsste Cinemaxx die Beteiligung komplett abschreiben. Mit 9,9 Mio. Euro steht sie derzeit noch in der Bilanz. Die Eigenkapitaldecke würde dies empfindlich schmälern. Im Halbjahresbericht hatte die Cinemaxx noch 10,5 Mio. Euro in den Büchern.

Immerhin steht laut Unternehmensangaben noch ein Gesellschafter-Darlehen von 20 Mio. Euro zur Verfügung, das in Eigenkapital umgewandelt werden könnte, wenn es ganz eng werden sollte.

Unterdessen bleibt die Lage bei der Ufa auch nach Bekanntgabe des Insolvenzantrages unklar. Ein großes Fragezeichen steht hinter der Frage, wie viele Kinos das Traditionsunternehmen künftig noch betreiben kann. Die Heinz Riech Filmtheater GmbH, ehemaliger Mitgesellschafter, klagt seit Mai gegen die Ufa und verlangt die Räumung von 15 Häusern. Der Eigentümer und Geschäftsführer der Gesellschaft, Volker Riech, hat seit Frühjahr keine Miete mehr für die Gebäude bekommen, die die Ufa bei ihm gemietet hat. Die Ufa wollte so die Insolvenz wegen der knappen Liquidität verhindern. Riech lehnt eine Senkung der Mieten weiterhin ab. Er habe die Miete schon im vergangenen Jahr reduziert, "bis an die Grenze des Möglichen". Aber reduzierte Mieten sind ein Kernpunkt des Sanierungskonzepts der Ufa.

Riech fehlt, seit er nicht mehr Gesellschafter ist, das Interesse die Ufa GmbH am Leben zu erhalten. Dem Vernehmen nach haben die beiden amerikanischen Fondsgesellschaften Apax und Pricoa, die nun 90 Prozent der Ufa-Anteile halten, Riech trotzdem ausbezahlt um endlich klare Verhältnisse zu schaffen.

Gruß
Nobody II
Antworten
Besser.verdie.:

nobody

10.10.02 19:04
quelle und datum bitte noch!

gruss
tinchen
Antworten
Nobody II:

Die Welt und von gestern oder vorgestern !

10.10.02 19:07
Gruß
Nobody II
Antworten
Besser.verdie.:

nobody

10.10.02 19:09
das ist doch eher sehr positiv!
findest du nicht??
ausserdem werden wie bereits angekündigt in kürze news kommen bez. des zweistelligen millionen deals! also ran an den speck!
gruss
Tinchen
Antworten
Nobody II:

Wie man es nimmt.

10.10.02 19:12
Die Hypo hat schon ihre Gründe UFA kein Geld mehr zu leihen. Und Cinemaxx wird dieses Jahr bestimmt wieder gerade so die schwarze 0 schaffen. Sollte die UFA-Pleite zu Sonderabschreibung von 9,9 Mio € führen, dann ist Cinemaxx nahezu Pleite - da hat auch Senator enormen Abschreibungsbedarf - damit dürfte das gute Jahr (Black Hawk, ...) dahin sein. Cashmäßig nicht - aber Gewinne dürften dann schwierig werden.

Bin auch nicht gegen Senator - aber vorsichtig !
Gruß
Nobody II
Antworten
Besser.verdie.:

nobody

10.10.02 19:15
wird eh dann nicht mehr in diesem jahr abgeschrieben!
also sollten die gewinne auch nicht kleiner sein....es kann höchsten sein, dass hierfür rückstellungen gebildet werden müssen!

gruss
tinchen

p.s. aber es scheint ja so als ob die übernahme der ufa ja so gut wie in trocken tüchern ist!?
Antworten
Desaster_Ma.:

Neuigkeiten

11.10.02 10:40
hallo tinchen,
wie schauts denn aus mit senator? Irgendwelche Neuigkeiten?
Antworten
Besser.verdie.:

desaster

11.10.02 10:50
werden diesen monat noch kommen!

gruss
tinchen
Antworten
Besser.verdie.:

desaster

11.10.02 10:51
bin jetzt bereits über 20 % im ++++!
verkaufen werde ich trotzdem nicht, dass sagt doch alles, gelle?!

gruss
tinchen
Antworten
luiza:

berliner zeitung: senator steht vor riessem deal

11.10.02 11:03
besser.verdiener hat wohl recht nicht mehr lange unter 1€ zu haben denn die ordebücher ab 0,86€ sind voll
Antworten
Besser.verdie.:

luiza

12.10.02 12:47
danke........deshalb habe ich auch den grünen bekommen....vermutlich weil ich dann über all die anderen lachen kann, die nicht gekauft haben!

gruss
tinchen
Antworten
wehai:

Senator ist jetzt schon bei 0,55

15.10.02 11:26
Vielleicht kommt da wirklich was.
Antworten
Desaster_Ma.:

@luiza @besser.verdiener

15.10.02 18:04
Wo seht ihr Senator wenn a) die versprochene Meldung endlich mal kommt b) wenn sie nicht kommt?
Ich halte Rückschlag auf 0,40€ für möglich, wenn nicht bald was passiert.
Gibt es eigentlich schon Besucherzahlen für die 1. Woche "Black Hawk Down"?
Antworten
Besser.verdie.:

desaster

16.10.02 08:48
konnte nicht wiederstehen, habe gestern gewinne mitgenommen! kk 0,42 vk 0,57.....

gruss
tinchen

p.s. meldung wird kommen; ich gehe davon aus noch in diesem monat, jedoch sehe ich es wie du, das hier einige nervös werden und wieder verkaufen!
Antworten
wehai:

zitter,zitter.... o.T.

17.10.02 10:37
Antworten
Desaster_Ma.:

Wieso zitter??

17.10.02 11:49
Hast hoffentlich einen SL gesetzt. Oder "zitter" wegen der Vorfreude auf die Kursgewinne?
Antworten
wehai:

Eher die Vorfreude. (hoffentlich)

17.10.02 12:01
Nur würde es mich auch reizen, ein paar Euro Gewinn mitzunehmen.
Antworten
wehai:

0,70! Jetzt die Meldung?? o.T.

17.10.02 17:10
Antworten
wehai:

....

17.10.02 17:21
DGAP-Ad hoc: Senator Entertainment AG deutsch

Senator schließt umfangreiches Lizenzgeschäft mit Kirch Media ab Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Senator schließt umfangreiches Lizenzgeschäft mit Kirch Media ab Die Senator Entertainment AG hat, wie bereits im Halbjahresbericht angekündigt, mit Kirch Media (Sendergruppe ProSieben, Sat.1, Kabel 1) einen Lizenzvertrag über ein umfangreiches TV-Rechtepaket abgeschlossen. Das Umsatzvolumen für das zweite Halbjahr des lange und intensiv verhandelten Geschäfts liegt in Abhängigkeit vom Kinoerfolg einiger darin enthaltenen Filme bei ca. 25 Mio. EUR. Der zuvor vom Gläubigerausschuss der Kirch Media genehmigte Vertrag sieht eine weitgehende Absicherung von Senator im Rahmen dieses Geschäfts vor. Nach Abschluss dieses Vertrages ist es Senator in kurzer Zeit gelungen, an die vier deutschen Sendergruppen (ARD/DEGETO, ZDF, RTL-Gruppe, Kirch Media/Premiere) TV-Lizenzen zu verkaufen. Weitere Pakete sind derzeit in Verhandlung. Senator Entertainment AG Karl-W. Homburg Leiter Investor Relations/ Unternehmenskommunikation Tel.: 030 88091-612 k.homburg@senator.de Haubrok AG Christian Hillerman Investor Relations GmbH Tel.: 040 300 86 90 c.hillermann@haubrok.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.10.2002 -------------------------------------------------- WKN: 722440; ISIN: DE0007224404; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Antworten
Besser.verdie.:

Jetzt sollte ich doch wohl noch einen

17.10.02 17:26
Grünen dazu bekommen für informativ!

Bin übrigens wieder dabei!!

Kurse über 1,00 sehen wir wohl gleich!

gruss
tinchen
Antworten
Desaster_Ma.:

@tinchen: ein Küsschen,

17.10.02 17:32
falls Du eine Frau bist... Mann weiss ja nie hier und jetzt. Auf jeden Fall +80% für mich mit SL. Über 1€? Das wäre wirklich famos.
Gruss
Antworten
wehai:

Ich kann desaster nur zustimmen!!! o.T.

17.10.02 17:34
Antworten
Besser.verdie.:

danke für die blumen

17.10.02 17:38
habe mich auch lange abgequatscht mit der ir abteilung... naja fraulicher charme eben! das wird die trendwende bei senator sein!

gruss
tinchen

p.s. glaube jetzt an kurzfristige kurse weit über 1,00 euro!!
schaut euch mal an von wo diese aktie kommt!
Antworten
Besser.verdie.:

und küsschen zurück! o.T.

17.10.02 17:41
Antworten
Besser.verdie.:

sage ich doch wer zuletzt lacht lacht am besten!!

17.10.02 17:48
ich bleibe dabei kurse bis 2,00 euro keine utopie! der laden hat wieder festen boden unter den füssen!
gruss
tinchen
Antworten
juliusamadeus:

14.10.NordLB rät z.VK genau wie bei ISH

17.10.02 17:49

NordLB beweist "gutes timing"
NordLB = Kontraindikator ?

gruss julius
Antworten
wehai:

So, der Euro wär da. :-)))) o.T.

17.10.02 17:51
Antworten
SusiHase:

Senator

17.10.02 17:54

Bei L&S jetzt schon 0,99EUR

Glückwunsch!

Grüße Susi
Antworten
Besser.verdie.:

nur kurze gewinnmitnahmen!

17.10.02 17:57
drinbleiben!

ich jedenfalls!

gruss
tinchen
Antworten
Besser.verdie.:

nochmal up für den moderator der mir

17.10.02 18:03
einen grünen für witzig gab!!!

gruss
tinchen
Antworten
Besser.verdie.:

diese woche noch bei 1,50

17.10.02 18:16
bin mir ziemlich sicher!!

gruss
tinchen
Antworten
pribik:

So toll,

17.10.02 18:20
war die Meldung ja nun auch wieder nicht !!!
Das würde ja bedeuten - morgen noch mal über 50% (oder heute ???)
Antworten
Desaster_Ma.:

Freitag

17.10.02 18:22
hallo tinchen!
Glückwunsch & Danke erstmal. bin bei 1,04 raus, war verdammt heiss und die sch... comdirect hat probleme mit den realtime-kursen. morgen ist übrigens freitag, d.h. die woche ist nur noch verdammt kurz. rechne morgen mit üppigen gewinnmitnahmen (auch beim dax, nicht nur Senator), deshalb ist Freitag für mich morgen börsenfrei. Montag sehen wir weiter. Nicht übermütig werden! (1,30€ gönn ich Dir trotzdem..)
n´ Abend wünsch ich.
Antworten
Besser.verdie.:

desaster

17.10.02 18:34
glückwunsch auch dir!
ich glaube wird morgen nochmal ein renner...sofern das umfeld stimmt. habe lediglich teilgewinn bei 0,96 mitgenommen!

bin trotzdem überzeugt das sie bald auf 1,50 stehen!

gruss
tinchen

p.s. im übrigen werden jetzt die jahresprognosen eingehalten!
Antworten
Besser.verdie.:

so nun ist die zeit wieder gekommen!

18.10.02 18:32
Bin wieder dabei! nächste woche wird es weiter aufwärtsgehen!
wenn die 1,00 euro hürde genommen ist kurse von 1,50 bis 2,00 noch bis ende der woche keine utopie.....positive nachrichten und lizenzverträge stehen noch aus! ruft die ir abteilung an und überzeugt euch von den positiven darstellungen!

gruss
tinchen
Antworten
BigKea:

welche " ir " abteilung ? o.T.

18.10.02 18:41
Antworten
Besser.verdie.:

big

18.10.02 18:43
IR= investor relation!
zur info hat fast jede aktiengesellschaft; ist für pressearbeit etc zuständig!

gruss
tinchen
Antworten
BigKea:

wan hast du mit denen gesprochen? o.T.

18.10.02 18:45
Antworten
Besser.verdie.:

am 8.10 und heute!

18.10.02 18:52
wurde beide male zurückgerufen, da leiter der ir abteilung nicht im hause war! netter und absolut zuversichtlicher typ!

gruss
tinchen

p.s. schau dir meine ankündigung in diesem thread am 9.10 an , dies unterstreicht wohl auch meine glaubwürdigkeit!
Antworten
BigKea:

tinchen

18.10.02 19:00
ich glaube dir, danke für die rückantwort.
du warst mit deinen infos bislang auch nicht schlecht.
werde mir jetzt mal ein "paar" aktien angeln, wenns hinkommt bin ich dir was schuldig
Antworten
Besser.verdie.:

vorbörslich bereits über 6 %

20.10.02 08:57
montag geht was !!

gruss
tinchen
Antworten
BigKea:

wo hast du denn schon wieder diese info her

20.10.02 09:36
erst einmal ein schönen guten morgen
Antworten
Besser.verdie.:

bigkea

20.10.02 09:47
das ist keine kunst! es ist der kurs von l&S
kannst du selber auch abrufen unter http://www.ls-d.de/lus/tradelink/tradelink_01.html

oder aber du rufst es einfach bei ariva auf!http://www.ariva.de/quote/simple.m?a=517360
Antworten
BigKea:

wieder einmal was dazu gelernt

20.10.02 09:54
danke
Antworten
BigKea:

wie geht es jetzt den weiter o. T.

23.10.02 21:17
Antworten
Desaster_Ma.:

@besser.verdiener

24.10.02 16:22
Hi Tinchen!
Die Wirkung des Kirch-Deals ist mittlerweile wieder ziemlich verpufft. Senator wird wieder günstig, d.h. mann und frau könnte damit wieder Geld verdienen. Behälst Du den 29. Nov. im Auge?
Deine Meinung, bitte.
Antworten
Boersenfee:

warnschuss tinchen o. T.

03.11.02 10:07
Antworten
Besser.verdie.:

bigkea

03.11.02 10:11
montag ist wieder kindergarten denke daran! vergiss dein obst nicht!

gruss
tinchen
Antworten
Boersenfee:

äußer dich mal zu dein

03.11.02 10:19
scheiß mobilcom ist gerettet keine antwort ist auch eine antwort
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Senator Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  3 SL-bei Qualcom setzen.?? TRD869 megalowflyer1 25.04.21 10:49
3 70 Erinnerung an den 19. Oktober 1987 chf1 cassiopaia 25.04.21 00:34
  13 Es raschelt im Logistikwald cap blaubär cap blaubär 24.04.21 23:36

--button_text--