Anzeige
Meldung des Tages: Ritterschlag durch Elite-Profis! Meilenstein-Deal zündet die nächste Wachstumsstufe

Seminar für Profi-Trader (Behavioral Finance)

Zugriffe: 549 / Heute: 2
jgfreeman:

Seminar für Profi-Trader (Behavioral Finance)

16.07.04 10:56
www.ifk-cfs.de/content/veranstaltungen/data/20041111Behavi.htm

Das CENTER FOR FINANCIAL STUDIES trägt dem wachsenden Interesse der Praxis an verhaltenswissenschaftlich geprägter Finanzmarktforschung Rechnung und vermittelt in dem Seminar "BEHAVIORAL FINANCE" aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu individuellem Entscheidungsverhalten in Verbindung mit konkreten praxisorientierten Anwendungen.

SCHWERPUNKTE DES SEMINARS sind:

- Die Vermittlung eines generellen Verständnisses der Methoden und Probleme des Behavioral Finance Ansatzes.
- Die Verdeutlichung systematischer Fehler im individuellen Entscheidungsverhalten und deren Relevanz für Finanzmarktentscheidungen.
- Die Vorstellung alternativer Entscheidungstheorien, die menschliches Entscheidungsverhalten besser abzubilden und vorherzusagen in der Lage sind.
- Die Anwendung dieser Erkenntnisse auf konkrete und praxisrelevante Problemstellungen (Portfolioselektion, Risikowahrnehmung, Analystenverhalten, Tradingstrategien, etc.).

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
jungchen:

ohje

16.07.04 11:01
da war mein finance-prof auch ganz heiss drauf
Antworten
jgfreeman:

@jungchen

17.07.04 15:26
Es wundert mich, dass das Thema allgemein nicht noch mehr betont wird. Eigentlich merkwürdig, im Nachhinein gibts Seminare dazu, Zielgruppe "u.a. Führungskräfte, Fondsmanager, Analysten,..." , die sich hier nochmal mit der Materie beschäftigen... Die sollten das eigentlich schon wissen.

Falls Du zu dem Thema noch zufällig Material irgendwo auf Deiner Festplatte rumliegen hast, kannst Du es mir gerne zuschicken.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--