Sell on good News!

Zugriffe: 901 / Heute: 1
Kalli2003:

Sell on good News!

22.07.03 14:41

folgendes will nicht in meinen Kopf: IFX hat sich in den letzten Tagen trotz eines bröckelnden DAX gut gehalten.
Heute kommen Zahlen, die von allen Seiten als beeindruckend, überzeugend, positiv überrascht, ... bewertet werden.
Und was macht der Kurs? Plumpst erst mal um 6% gen Süden.

Sell on good News!

Was soll der Spruch? Wo wäre der Kurs hingegangen, wenn die scheiss Zahlen präsentiert hätten? Welche Gedankengänge stehen hinter diesen Worten? War kürzlich bei EMC auch so. Sollten gute Nachrichten den Kurs nicht beflügeln anstatt prügeln (das reimt sich)?

Also, für den Versuch einer Aufklärung (im Börsensinne) wäre ich dankbar!

So long (oder doch besser short?)

Kalli   Sell on good News! 1107649

DaxMix:

@Kalli

22.07.03 15:05
Ich werde das mal versuchen:

Es gibt immer ein paar Schlaue (Insider, etc.)die etwas früher wissen was kommt, als wir. Also decken sie sich kurzfristig ein und daraus entstehende kurzfristig erhöhte Nachfrage treibt die Kurse. Wird die Meldung dann publiziert (auch hier gibt es Kreise die die Informationen vor uns erhalten, z. Bsp. Banken,Investmenthäuser, etc.)decken sich zuerst all diejenigen ein, die glauben, aufgrund der Zahlen sei zukünftig eine positive Entwicklung möglich. So wie du bei IFX z.Bsp. (ist eine reine Vermutung) Die, die sich im Vorfeld eingedeckt haben, wollen sich die paar Prozentpunkte sichern (da sehr kurzfristig orientiert) und verkaufen. Besonders aufmerksame Zeitgenossen bekommen von den Verkäufen Wind und kalte Füsse und verkaufen ebenfalls - und zwar solange bis neue Käufer bei Fuss stehen, die der Meinung sind, dass man jetzt wieder einsteigen kann.

Im Falle EMC war der Kurs bei Bekanntgabe der Zahlen an der oberen Trendlinie des Aufwärtstrendes. Also für viele das Signal erstmal Gewinne mitzunehmen. An der unteren
Trendlinie des Aufwärtstrend steigt das Volk wieder ein (bei EMC knapp 8,60 €), sofern der Trend hält. Das ist Charttechnik und wieder ein anderes Kapitel.

Wenn du mittel-/langfristig von IFX überzeugt bist, sollten dich die 6% nicht stören.
Den besten Einstiegszeitpunkt erwischst du sowieso nie.

Alles klar ?
FunMan2001:

In Vergessenheit geraten könnte auch

22.07.03 15:09
bei manchen sein, dass Siemens seinen
Anteil an IFX reduzieren möchte. IFX
steht bei denen für ca. 8,5€ in den
Büchern. Da ist es nur zu logisch, daß
die nach "sell on good news" vorgehen.

Gruss
FunMan
Kalli2003:

@DaxMix

23.07.03 09:07

Moin,

das hört sich logisch an, danke! IFX und EMC habe ich schon länger und da ist es schon ärgerlich, wenn nach guten News die Kurse nachgeben. Gut, IFX hat gestern noch die Kurve bekommen, aber EMC hält sich knapp über der unteren Trendlinie des Aufwärtstrend (Anm. d. Red.:
meinst Du, "das Volk" (er)kennt die untere Trendlinie des Aufwärtstrends?).

hmm
(ich verstehe den Kurvenverlauf mit Deinen Facts; ich sehe auch, dass man so ein paar % einsacken kann; aber die Börsenhirne ticken offensichtlich anders als meins ...)

So long (oder doch besser short?)

Kalli   Sell on good News! 1108569

DaxMix:

@Kalli

23.07.03 09:22

Was EMC betrifft: Abwarten, es sind wohl einige ein bisschen verschreckt worden - obwohl es eigentlich logisch ist. Ich habe jedenfalls nochmal nachgekauft, weil ich von diesem Wert überzeugt bin. An anderer Stelle
hatte ich es schon mal im Board erwähnt: EMC wird wieder alte Höhen erreichen (meine Meinung) ! Im Einstelligen Bereich wird man sie bald für lange nicht mehr bekommen.

Es wurde bereits angedeutet, dass EMC eine Reihe Akquisitionen anstehen hat. Spätestens
wenn interessante Zukäufe gemeldet werden oder Spekulationen ins Kraut schiessen ist wieder mehr Zug im Kurs.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--