Sell-off oder nicht sell-off ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.253 / Heute: 6
Technology All S. 3.447,91 +3,01% Perf. seit Threadbeginn:   +91,13%

MaMoe:

Wir sind noch lange nicht da, wo wir hin müssen.

15.03.01 13:38
Auch wenn´s viele nicht wahr haben wollen ...

Es geht schon lange nicht mehr um die Frage nach "einer fairen Bewertung von Aktien". Darum ging´s schon seit über 3 Jahren nicht mehr. Warum sollte es ab sofort so sein ??

An der Börse wird Zukunft gehandelt und dementsprechend werden Kurse gepusht bzw. runtergerissen.

Und vor der nächsten Zukunft graut es mir ein bißchen ...
Aber ich dürfte flexibel genung sein, um bei allem was kommt agieren zu können. Im Gegensatz zu vielen hier, die nur reagieren ...

Die Börse funktioniert schon lange nicht mehr so, wie es einmal war. Ich habe die alten Zeiten erlebt und sehe und erlebe die "neuen" seit einigen Jahren ... Ihr solltet möglichst schnell "alte Zöpfe abschneiden", sonst könnte es ein "grausames Erwachen" geben ...

Grüße
MaMoe.
Antworten
short-seller:

Schon wieder an Estrich:

16.03.01 17:33
Wie ich Dir in einem anderen thread schrieb solltest Du mal das städtische Archiv aufsuchen und in den Zeitungen vergangener Zeiten lesen. Doch eigentlich sollte es Dir schon so klar sein. War die letzte Hausse nicht phantastisch ? Wie war es 1929 und 1987 ? Nach Regen folgt Sonne und gekehrt. Man sollte sich nicht von der Stimmung anstecken lassen und stets seinen eigenen Weg gehen

Um noch mal auf Bewertungen zurückzukommen. Niemals ist ein Wert fair bewertet, denn es gibt immer Anleger die bereit sind mehr zu zahlen oder weniger zu zahlen. Aber wenn die Masse der Werte KGV's jenseits von 100 aufweist, dann stimmt etwas nicht. Wenn nun die KGV's der meisten Wachstumswerte bei 20 und darunter liegen stimmt auch wieder etwas nicht.

Noch eigenartiger wird es wenn Werte jenseits ihres wahren Wertes gehandelt werden - profitabel arbeiten - und auch durch ordentliche Prodnosen zu glänzen wußten. Zugegeben, davon gibt es nicht viele. Und ich werde diese auch ganz gewiß nicht nennen - um wieder Gefahr zu laufen mich für irgendetwas zu rechtfertigen.

Grüße
Shorty
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 02:09
11 533 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 03.03.26 10:47
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--