Seit 4Uhr 45 wird zuuuuurrrückgeschossen !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.408 / Heute: 1
Katjuscha:

Seit 4Uhr 45 wird zuuuuurrrückgeschossen !!!

12.09.01 23:53
Am heutigen Morgen hat das amerikanische Volk auf einen feigen Anschlag von barbarischen terroristischen Elementen reagiert.

Um 4Uhr45 haben Truppen unserer Streitkräfte die Grenzen zu Afghanistan überschritten, um den Feinden der zivilisierten Welt endgültig zu zeigen, welche Kraft das amerikanische Volk auch nach solch einem Schicksalschlag noch entwickelt!

Das amerikanische Volk wird sich jedwegem Terror und jeder Aggression widersetzen, die unsere freiheitliche Ordnung zu zerstören versucht!

God bless America!

Ich hoffe ich wache morgen nicht auf, und muß G.W. bei einer solchen Rede erwischen!
Antworten
DarkKnight:

Seit 4 Uhr 45 schießt die Nationalgarde auf Amis

13.09.01 00:00
Anderes Szenario:

das Chaos in NY ist komplett, ein Hochhaus stürzt nach dem anderen ein, allein durch die Erschütterungen verursacht ... EDV-Systeme und Banken funktionieren nicht mehr ... es kommt zu Plünderungen ... der "Mob" übernimmt das Geschehen ... hemmungslos werden WASPs erschossen ... in anderen Städten springt der Funke der Revolution auf die Ausgebeuteten über ... die Armee zieht sich zurück und die Reste der Staatsmacht verschanzt sich in autarken High-Tech-Zonen ... es entstehen zwei Machtzonen in einem Land: drinnen und draußen

fällt mir gerade ein: skizziert von Umberto Eco mit der Prognose der Re-Regionalisierung von Machtverhältnissen, Aufbruch in ein neues Mittelalter ... bereits als Artikel anläßlich des Stromausfalls in NY erschienen als Zukunftsmusik ... interessant oder?
Antworten
shah:

Ihr schreibt ja immer noch

13.09.01 00:04
am Drehbuch für den Film, der in zwei Jahren
rauskommt (Ich hoffe, ich kann ihn noch sehen).
;-)  
:-(

Gruß
Shah
Antworten
schmuggler:

Bevorzuge Dark´s Szenarium o.T.

13.09.01 00:12
Antworten
Reila:

Zurückschießen ist gut.

13.09.01 00:20
katjuscha, Dein Vergleich ist nicht redlich und das weißt Du. Die Verfehlungen Amerikas in der Vergangenheit sind keine Rechtfertigung für das, was geschehen ist.
Habt ihr vorher Scholl-Latour bei Friedman gesehen? Weise Worte. Ich kann nur hoffen, daß die Politiker zu der Besonnenheit fähig sind, die notwendig ist. Und ich hoffe, daß die westliche Welt künftig einig genug ist, Stärke und Entschlossenheit zur gemeinsamen Verteidigung zu zeigen bzw. zu schaffen.

R.
Antworten
boomer:

Lieber katjuscha, möchtest Du vielleicht auch, das

13.09.01 00:34
man Dich tagtäglich an die deutschen Verbrechen der letzten ca. 60 Jahre erinnert???

Da sehen wir aber sehr, sehr schlecht aus.

Das Gleiche gilt für die Russen seit Stalin!

Selbst Lenin soll schon ein Polit-Verbrecher gewesen sein.
Antworten
DarkKnight:

Wenn nächste Woche die Seuchen

13.09.01 01:02
ausbrechen, ist das nicht so abwegig, was ich meinte mit bezug auf U.E.
Antworten
DarkNight:

katjuscha sollte kalaschnikow heissen

13.09.01 01:04
40 jahre stalinistische Erziehung hinterlassen eben ein derangiertes
Geschichtsverständnis.

Den Überfall Deutschlands auf Polen 1939, mit einer möglichen
Reaktion Amerikas auf dieses Massaker zu vergleichen erinnert mich an
Erich Honecker bei seiner Rede zum 40 Geburtstag der DDR

ewig gestrige wie Du tun mir leid.....
Antworten
Reila:

dumpfnight, schön, daß Du keine Vorurteile hast... o.T.

13.09.01 01:09
Antworten
DarkNight:

Vorurteile gegen geschulte Geschichtsverdreher....

13.09.01 02:12
schön, dass ich die habe.
Hier zeigt sich wirklich Solidarität mit den Opfern oder mit den Tätern
beides geht nicht - wo stehst Du Reila
Antworten
Reila:

darknight,

13.09.01 03:42
mir mißfällt außerordentlich, daß Du Dich bei einer anderen ID anhängst.
Auf Deine Frage möchte ich Dir trotzdem sachlich antworten:
Wenn es irgend geht, stehe ich auf der Seite der Vernunft und der Verständigung. Ich hasse jede Form von Totalitarismus und Dogmatismus. Um Dir den Hintergrund ein wenig verständlich zu machen: Ich stamme aus einer Familie, in der seit Generationen alle selbständig waren. Der Sozialismus stalinistischer Prägung, der heute weltweit keine Rolle mehr spielt, hat mich in meiner Jugend schon beeinflußt. Es gab Ideale, die z.T. mit Erfahrungen der Familie kollidierten und auch nicht verwirklicht wurden. Aber es gab eben auch Ideale. Heute wird vielfach ein schwarz-weißes Weltbild propagiert. So einfach ist das nicht. Ich kenne Personen, die in der DDR unbequem waren und geächtet wurden, und die es heute ebenso sind. Integrität oder nenn es Unkonformität ist eine der größten menschlichen Eigenschaften überhaupt. Ich war vor einigen Jahren bei der Beisetzung eines Mannes zugegen, der als Staatsrechtler der DDR den namhaftesten bundesdeutschen konservativen Kollegen vor seinen Studenten Vorlesungen halten ließ. Das war nahezu unglaublich. Dieser Mann wurde in der DDR zum Rektor der Uni Jena gewählt. Die Wahl wurde vom SED-Parteichef Gera annuliert. Nach der Wende wurde er wieder zum Rektor gewählt. Diesmal anullierten andere die Wahl. Nach seinem Freitod weigerte sich die Uni, einen Raum für die Beisetzungsfeiern zur Verfügung zu stellen. Ein jenensischer Pfarrer tat es und erhielt Morddrohungen. Die Reden auf der Feier hielten u.a. Gysi und von Mangold.

Heute gehöre ich keiner politischen Partei an. Vor elf oder zwölf Jahren war ich natürlich Mitglied einer Partei in der DDR. Menschen ändern sich und sie lernen dazu - oder auch nicht. Ich habe erfahren, und zwar schon vor 1989, daß Intellekt mehr verbinden kann als Glauben.
Katjuscha hat sich an anderer Stelle in diesem Board geoutet. Dazu gehört trotz anonymer ID Mut. Ich würde nicht leichtfertig verurteilen.

R.

PS: Nur, damit wir uns richtig verstehen: Was Opfer sind, weiß ich. Das Hausmädchen meiner Großeltern wurde wegen epilleptischer Anfälle vergast. Meine Großeltern mußten zwangsweise ihren Betrieb aufgeben. Der in diesem Jahr verstorbene Vater meines tschechischen Freundes, Zdenek Bajer, verlor 1968 seinen Job als Generaldirektor der tschechischen Flugzeugwerke. Danach durfte mein Freund trotz Sieg im Landeswettbewerb von Tesla kein Studium aufnehmen. Und Du, Rächer der Enterbten ohne eigenen Namen, was hast Du getan?
Antworten
modeste:

katjuschas szenario liegt nicht fern,

13.09.01 08:11
nur in der Vaiante, dass zunächst einmal alles ausgebombt wird.

Die Übungslager der isl. Extremisten dürften den Amerikanern ohnehin bekannt sein. Nach den Life-Übertragungen vom einstürzenden WTC erwarten die Amerikaner Ähnliches, am besten mit einer Moschee als Kollateralschaden, man will jetzt Zielaufnahmen von explodierenden Gebäuden sehen zur besten Sendezeit.

M.E. laufen die Vorbereitungen in den USA auf Hochtouren, was gestern in Bezug auf den Natoverteidigungsfall gesagt wurde diente auch der Vorbereitung der Nato-Verbündeten, um rechtzeitig Sicherheitsmassnahmen in diesen Ländern vorzunehmen, weil es dort zu Demonstrationen und Selbstmordanschlägen kommen könnte.

Die USA wird auch nicht viele Beweise nachfragen, welcher isl. Gruppierung welcher Tatbeitrag zuzurechnen ist. Wenn man in den nächsten 1 - 2 Tagen nichts Genaues weiß, wird man der Meinung ein, dass man mit der Ausbombung aller Lager und Stützpunkte, auch in Großstädten, in jedem Falle die Richtigen trifft, im Zweifel für frühere Taten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann unterscheiden wird nach den Grundsätzen des "in dubio pro reo".

Antworten
Momoney:

DK's Film gibt es schon in ähnlicher Form

13.09.01 09:47
ich habe mich sofort nachdem ich die Bilder vom 11.9. gesehen habe an den Film erinnert und ich fürchte, dass es zu ähnlichen Konflikten kommt.
Hoffentlich entlädt sich nicht der Haß gegen die Arabic-Americans.

Ausnahmezustand
Der skrupellose US-General Devereaux (Bruce Willis, "Armageddon") hat einen arabischen Scheich ohne Wissen der Regierung inhaftieren lassen. Daraufhin überziehen arabische Terroristen New York mit einer Reihe von Anschlägen, bis der Präsident zum letzten Mittel greift: er verhängt den Ausnahmezustand über die Stadt. Die mit dem Fall beauftragten FBI-Agenten Hubbard (Denzel Washington,"Crimson Tide") und Haddad (Tony Shalhoub, "Mit aller Macht") stehen nun unter dem Befehl von General Devereaux.

Gruß Mo
Antworten
Katjuscha:

Euch ist nicht mehr zu helfen !!!

13.09.01 16:15
Wer nicht versteht wie meine mit Absicht provokante Überschrift gemeint ist, der sollte sich in diesem Board garnicht erst äußern! Und schon garnicht auf so plumpe von Vorurteilen durchsetzte Art und Weise, wie bei darknight!

@darknight, Ich weiß nicht ob Du Ossi bist, wenn nicht, habe ich im Gegensatz zu Dir wohl den Vorteil die DDR miterlebt zu haben, und in den langen Jahren der Wendezeit über vieles nachzudenken!

Und an der DDR und deren Geschichtsunterricht war so ziemlich alles schlecht was schlecht sein kann! Stalin war mit Sicherheit nicht besser als Hitler!
Das weiß niemand besser als ein links-orientierter Mensch wie ich!

Den Traum einer besseren Gesellschaft wurde nämlich von diesen Leuten kaputt gemacht!

Die ehemaligen Bundesbürger scheinen hingegen durch ihrem "Sieg" im Kalten Krieg von der Idee beseelt, alles was man in ihrem Geschichtsuntericht gelernt hat bzw. aus den Medien hört, ist der Weisheit letzter Schluß!

Belehre mich bitte nicht über Geschichte! Mein Geschichtsprof ist übrigens Wessi, und ich glaube kaum das der jetzt am Bildschirm sitzt, und einen gegenschlag der USA herbeisehnt!

Um mehr ging es mir nämlich garnicht mit der Eröffnung dieses Threads! Ich bringe nur meine Sorge zum Ausdruck, daß sich die Amerikaner aus verständlichen Gründen von ihren Emotionen und Rachegelüsten anstatt von ihrem Verstand leiten lassen könnten!

Im Übrigen würde ich es lieber vermeiden, von Ossis und Wessis zu sprechen! Last uns lieber von Leuten sprechen, die versuchen hinter die Fassaden der Massenmedien und der Geheimdienste zu blicken, und denen, die sich in lieber in ihren Fernsehsessel pflanzen, und sich die heile Welt vorgaukeln lassen!

Ich hoffe, daß hat zur Aufklärung meiner Motivation beigetragen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--