Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 97 98 100

sehr interessante Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 610.686 / Heute: 6.660
Eutelsat Communi. 2,265 € -2,58% Perf. seit Threadbeginn:   -81,43%

cropper:

Wenn man Satelliten

29.01.26 19:14
heutzutage mit zusätzlichen digitalen Nutzlasten (Einnahmen) ausrüsten kann, sollte etwas Ahnliches auch mit den Bodenstationen denkbar sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Platane:

nicht unbedingt die

29.01.26 19:28
Nachricht, die man erwartet und jetzt gebraucht hätte. Aber naja. Was thunder sagt, klingt schlüssig.
Aber wie wird der Markt reagieren? scheint so, als hätte Qube darauf spekuliert, oder insider wissen gehabt. Hoffentlich rutscht der Kurs nicht gleich wieder unter 2,-
Ist schon ne Zitterpartie mit der Perle hier...
Antworten
Platane:

Birgt das

29.01.26 19:30
die Gefahr einer weiteren KE?
Antworten
derweißeEngel:

Und am Ende des Tages sieht man

29.01.26 19:54
..den geringen Umsatz, trotz allem.
Also Positiv.  
Antworten
Platane:

mal anders gedacht.

29.01.26 22:04
was, wenn  das viel besser ist, als es erstmal scheint.
also im Sinne: Verkauf = Abhängigkeit von Dritten
was, wenn hier konkrete Strategie hinter steht, oder gar eine Ansage? Zum Beispiel als Voraussetzung für einen staatlichen Auftrag?
das kann sich noch als sehr positiv erweisen.
Antworten
homberger:

Bodenanlagen

2
30.01.26 08:31
genau richtig gedacht,
man stelle sich vor, der neue besitzer der bodenanlagen fällt in die hände
eines entfesselten musks ?
so bleiben die anlagen bestandteil des firmenvermögens und geld
kommt auf andere weise genug herein.
Antworten
derkralle:

@Platane --homberger

30.01.26 08:47
.. dann wäre es gestern schön und wichtig gewesen , das mit in die News zu packen .
was denkt ihr wie es dann hier abgegangen wäre wenn das mit einem positiven Hintergrund vollkündet wurde. So bringt einfach nur Unsicherheit

Daumen Drücken  
Antworten
cropper:

Na, wer sagt's denn ...

4
30.01.26 09:30
Möglicherweise hat man
in Brüssel den Wert der Boderinfrastruktur als wichtigen Bestandteil der europäischen Souveränität erkannt und möchte ihn doch lieber unter französisch-britischer Kontrolle sehen.
cropper, 29.01.26 18:37
www.channelnewsasia.com/business/...nce-minister-says-5896066
Antworten
Platane:

@ cropper

2
30.01.26 09:57
SEHR GUT! Danke dir.

Genau das hätte in der Art und Weise kommuniziert werden müssen. Dann gäbe es eher eine positive Kursentwicklung.

PARIS, 30. Januar: Der französische Finanzminister Roland Lescure erklärte am Freitag, er habe Anfang der Woche beschlossen, dem französischen Satellitenbetreiber Eutelsat, einem Konkurrenten von Elon Musks Starlink, den Verkauf von Bodenantennen zu untersagen, die die Kommunikation mit Satelliten ermöglichen.

„Diese Antennen werden sowohl für zivile als auch für militärische Kommunikation genutzt. Eutelsat ist Starlinks einziger europäischer Konkurrent. Es handelt sich eindeutig um ein strategisches Gut. Und deshalb habe ich abgelehnt“, sagte Lescure in einem Interview mit dem Fernsehsender TF1.
Antworten
derkralle:

Platane

30.01.26 10:02
da hast du Recht .. einfach unnötig ..mal schauen wie es weiter geht  
Antworten
derkralle:

@Tagesgeschäft

30.01.26 10:45
www.mynewsdesk.com/eutelsat
Antworten
MSirRolfi:

Schnapsidee

30.01.26 10:49
1) wusste gar nichts von einem geplanten Verkauf! Ihr?
2) habe schonmal erlebt es wurden Filialen verkauft und wieder gemietet! Dies diente nur einem Grund, die Firma mit überhöhten Mieten in den Bankrott zu katapultieren!
Also Hut ab, daß die Franzosen hier den Stecker zogen.  Wenn dieser Verkauf unter Fallacher ausgehandelt wurde, so traue ich ihm nicht mehr! Er kam von Orange! Seither steigt der Kurs von Orange und Eutelsat .......     ..........!
Nur meine Beobachtung!
SIR
Antworten
jsta:

im Artikel steht geplanter Verkauf

30.01.26 10:52
aus dem Jahr 2024, also vor seiner Zeit
Antworten
derkralle:

Rolfi

30.01.26 10:58
ja von dem geplanten Verkauf war hier schon mal die Rede

man sieht wie wichtig dem französischen Staat dieses Projekt ist...  
Antworten
cropper:

Ist sogar

30.01.26 12:36
eine ausfphrliche Meldung in den Nachrichten des Deutschlandfunks wert.
Antworten
lordslowhand:

Wie kann man denn bei Eutelsat noch Angst haben?

3
30.01.26 13:33
Ich werde diese Aktie erst dann verkaufen, wenn a) ein demokratischer Präsident in USA die Wahlen gewonnen hat und b) Elon Musk pleite ist  -  was eher eine logische Folge von a) sein dürfte, aber wegen seines Riesenego per se passieren wird.
Franzosen und Briten haben die letzte KE locker mitgemacht und würden bei der aktuellen geopolitischen Lage Eutelsat auch bei weiterem Finanzbedarf nicht im Regen stehen lassen. Die europäische Kundenbasis (LEO) ist doch auch langfristig gesichert (z.B. 10Jahres-Vertrag mit Frankreichs Militär).
Und nicht nur Europa, sondern viele afrikanische und auch asiatische Staaten wollen sich nicht in völlige Abhängigkeit von starlink begeben - die weltweite Kundenbasis von Eutelsat ist stabil, wächst sogar. Und zwar bzgl. der zivilen Nutzung - für mich das sichere Brot-und-Butter-Geschäft mit einer guten Marge.

Ich bin im Sommer bei Eutelsat eingestiegen, weil mich die seinerzeit hohen Volatilität zum Traden einlud. Inzwischen aber baue ich aus, Kurse unter 2€ würden mich freuen!
Antworten
derweißeEngel:

Gute Werbung für Eutelsat.

30.01.26 15:08
Durch den Stopp durch die Regierung ist Eutelsat jetzt aber gerade in allen Medien vertreten.   :)
Antworten
derweißeEngel:

Außerdem finde ich es besser, das alles bei

30.01.26 15:10
Eutelsat bleibt. Mehr Sicherheit und alles aus einer Hand.  
Antworten
cropper:

Bin mal gespannt,

30.01.26 16:09
welche Auswirkungen die Aufrüstung russischer Drohnen mit Starlink noch hat. Auf jeden Fall lassen sich die technischen Möglichkeiten in diesem Bereich erahnen.

www.focus.de/politik/ausland/...5-4656-8446-0e1651a001d7.html
Antworten
derweißeEngel:

Nächste Woche gleich 3 Events am 02.02. in USA

30.01.26 16:23
am 03.02 in Frankreich und am 08.02 in Saudi-Arabien.
In Frankreich geht es um die Marine und Saudi-Arabien könnten wieder ganz neue Verträge zustande kommen.
..aber nur m.M.
Antworten
derweißeEngel:

Sind wir doch ehrlich ,der "nicht Verkauf " der

2
30.01.26 16:50
Bodenstationen/Antennen stärkt doch eher noch Eutelsat. Abgesehen davon das mehr Geld in der Kasse von Eutelsat bleibt. Nach ca. 10 Jahren wäre es für Eutelsat ein Minus Geschäft geworden und von Sicherheit rede ich noch gar nicht.
Gut das Staaten bei Eutelsat beteiligt sind die können Geld nach schießen wenn es mal schlecht läuft und sie greifen ein, wenn Eutelsat vielleicht einen Fehler macht.  
Antworten
derkralle:

@Musk

30.01.26 17:01
Wird ja auch Zeit das ihn mal jemand in die Schranken weisst..

Wird ihm nich gefallen.. gut so !

www.golem.de/news/...tsbruch-bei-starlink-bestellung-2601-204829.html
Antworten
derweißeEngel:

Danke "derkralle" zeigt einmal mehr, Europa muss

30.01.26 17:21
..selbst ihr System auf bauen.
Abgesehen davon das Trump mal wieder schlechte Laune hat und von Musk fordert..."schallt ab, alle Satelliten"
Antworten
Platane:

Alles gut!

30.01.26 22:28
Absturz ausgeblieben. Umsatz gut.

Laut Aussage la tribune war die Rücknahme die Bedingung dafür, dass Frankreich nochmal so stark eingestiegen ist. Die Entscheidung zum Verkauf der Bodenstationen wurde 2024 zu einer Zeit gefällt, wo händeringend Geld zum Abbau der Schuldenlast gesucht wurde. Do gesehen keine Überraschungen,  sondern absolut korrekte Entscheidung  das Tafelsilber nicht zu veräußern.

Ich denke hier wird noch was kommen!

www.la
tribune.fr/article/defense-aerospatiale/spatial/1647911479418914/­pourquoi-le-feu -rouge-de-l-etat-a-la-vente-de-certains-actifs-sera-tres-benefiqu­e-a-eutelsat
Antworten
Platane:

link korrekt

30.01.26 22:28
www.latribune.fr/article/.../1647911479418914/pourquoi-le-feu -rouge-de-l-etat-a-la-vente-de-certains-actifs-sera-tres-benefiqu­e-a-eutelsat
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 97 98 100 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 2.488 sehr interessante Aktie Dr. Zock stanley 19:56
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--