Sehen wir am Freitag die 5250 im DAX?


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 305 / Heute: 1
Boersiator:

Sehen wir am Freitag die 5250 im DAX?

 
25.01.02 00:34
Das wäre ja mal ein guter und zudem wichtiger Schlußstand.
Meine dax-Fonds berappeln sich echt gut, werde beim break even fix verkaufen.
2002 wird sicherlich wieder ein ziemlich lausiges Börsenjahr.

B.
Antworten
positiver:

ja.logo. think positiv ! Außerdem bin ich der Mei-

 
25.01.02 00:48
nung, dass 2002 ein Riesenbörsenjahr mit den richtigen Werten sein kann ! Alles liegt auf der Lauer, die Unternehmen haben negative Meldungen bereits vorweggenommen, so dass die weiteren Quartalsberichte i.d.R. keine negativen Überraschungen  mehr bieten.Wenn doch, brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, dann bricht sowieso alles zusammen. Wird aber nicht :-)  
Antworten
Boersiator:

Ich weiß ja nicht

 
25.01.02 01:06
so ganz ...
Aber eines ist in jedem Börsenjahr immer das Gleiche: Mit den richtigen Aktien macht man immer Gewinn! ;-)
Wenn Du mir nun auch noch sagst welche dieser Aktien es sind, verleihe ich Dir einen Orden.
Ne, 2002 wird nicht gut. Gerade weil alles ziemlich angespannt ist, können auch kleinere Meldungen, Ergebnisse und Pleiten! in diesem Jahr besonders viel Unheil anrichten.
Schau mal Thiel an! Eine wie ich finde supergute Aktie, nicht zu teuer und Potential ohne Ende. Die wäre 1999/2000 wie ein Pfeil nach oben gegangen, in diesem Jahr dümpelt sie nur so dahin.
Vielleicht sollte man Werte wie z. B. BERU und BHW u. a. nicht ganz vernachlässigen, die Charts sprechen Bände.
Nicht gerade die beiden Aktie - sie sind heftig gut gelaufen und versprechen dieses Jahr sicherlich keine 10-20% mehr, es gibt auch andere im MDAX/SMAX.

Oder diese Theorie:

1. Sämtliche Kohle in einem geldmarktfonds sammeln.
2. Ein Basisdepot aufbauen und die entsprechenden Werte in billigen Zeiten einsammeln.
3. Wartem, warten und warten bis mal wieder eine Hiobsbotschaft (sie wird definitiv kommen!) und dann im Intraydaywahn bei einem Intraday-Index von -10% wieder Werte nachkaufen/einsammeln.

Diese Strategie wäre für mich in 2001 voll aufgegangen.
Komisch, mein geldmarktanteil im Depot ist aktuell 47,6%.

Wir werden sehen!

Gute N8

B.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--