Sehe meinen Gewinn dahinschmelzen.

Zugriffe: 707 / Heute: 1
Arbeiter:

Sehe meinen Gewinn dahinschmelzen.

20.04.01 20:56
Auch wenn es "nur" 450DM sind,ärgerlich.
Hat jemand von Euch beim Broker-Cup mitgemacht?
Das Börsenspiel begann am 22.Januar 2001 und endete heute, 20.April 2001(16.00Uhr).Und dann diese Meldung:

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BrokerCups,

die Entscheidung des Bundesaufsichtsamtes für das Kreditwesen, die Geschäftsaufsicht über die Systracom Bank AG ab sofort zu übernehmen, nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis.

Wir, N24.de sowie der technische Dienstleister, die e.multi Digitale Dienste AG, sind derzeit in intensiven Gesprächen mit der Systracom Bank AG bemüht, eine zufriedenstellende Lösung für die Gewinner des BrokerCups herbeizuführen.

Wir werden Sie über neue Entwicklungen unverzüglich informieren.

N24.de

Redaktionsleitung

e.multi Digitale Dienste AG

Der Vorstand
Systracom = Sehe meinen Gewinn dahinschmelzen. 317991

Gruß
Arbeiter

Du Dummer Du:

Warum haftet Emulti nicht zumindest mit

22.04.01 23:24
einem Kulanzbetrag??? War aus den Spielregeln eigentlich ersichtlich, wer überhaupt der Sponsor ist? Denn neben Systra erscheinen ja noch einige bekannte Namen. Warum erschien z.B. N24????? Warum ist jetzt Systra alleine der Buhmann?????
Du Dummer Du:

Wie kamst Du, Arbeiter, eigentlich zu

22.04.01 23:27
450 DM Gewinn. War das Platz 1000-1100 oder 10000 bis 10100? Da Du ja nichts gemacht hast, kannst Du nur in der Trostrunde gewesen sein. Aber wie hier für Leute das Geld verpfeffert werden sollte, die von Börse keinerlei Ahnung haben, verstehe ich auch nicht. Die Sytr-Lage ist demnach doch verständlicher, oder?
Du Dummer Du:

Sorry, habe mich sehr schlecht ausgedrückt,

22.04.01 23:31
meine natürlich nicht, daß DU keine Ahnung hast, sondern auf den letzten Plätzen die mit stattlichen Summen belohnt werden sollten, die größtenteils wirklich wegen mangelnder Ahnung und nicht wie Du durch "Schleifenlassen" dahingekommen sind. Bitte entschuldige, Freund Arbeiter!
Du Dummer Du:

Ungeachtet dessen betrachte ich nicht nur die

22.04.01 23:36
Nichtauszahlung der "Gewinne" als Skandal, sondern das ganze Spiel bzw. den Spielablauf betrachte ich als echten Skanddal und es ist bedauerlich, daß Euro am Sonntag Woche für Woche die Rangliste publizierte, denn ich würde mich schämen, hier genannt zu werden. Beteilige mich seit ca. 25 Jahren regelmäßig an Börsenspielen, aber das war wirklich das Aller ....Allerletzte!!!!!!!!!!!! Beschämend auch für Emulti, denn von solch einem NM-Unternehmen sollte man doch etwas mehr Qualifikation erwarten.
Arbeiter:

@ Du Dummer Du

22.04.01 23:43
Hatte Platz 2028. Ca. 101.000€
Du hättest praktisch nur die 100.000€ stehen lassen brauchen
um bei den Gewinnern dabei zu sein.

Hauptgewinne

Auf den Sieger im BrokerCup wartet der Hauptgewinn in Höhe von 50.000 DM. Auch die zweit- und drittplatzierten Spieler können sich noch über stattliche 25.000 bzw. 10.000 DM freuen.

Die Plätze 4 bis 10 gewinnen jeweils 5.000 DM und vom 11. bis 100. Platz steht ein Gewinn in Höhe von jeweils 1.000 DM in Aussicht. Vom 101. bis 250. Platz winken noch 250 DM.

Die Plätze 1000 bis 1100 gewinnen jeweils 500 DM, die Plätze 2000 bis 2100 noch jeweils 450. Die Gewinner der Plätze 3000 bis 3100 erhalten einen Gewinn in Höhe von 400 DM, die der Plätze 4000 bis 4100 noch jeweils 350 DM. Auch die Plätze 5000 bis 5100 und 6000 bis 6100 gewinnen ? nämlich jeweils 300 DM bzw. 250 DM. Für die Ränge 7000 bis 7100 bzw. 8000 bis 8100 gibt es Gewinne in Höhe von 200 DM bzw. 150 DM. Auch die Schlussplätze 9000 bis 9100 und 10000 bis 10100 erhalten noch den kleinen Gewinn in Höhe von 100 DM bzw. 50 DM.

Sieger werden die Spieler mit den Depots, die den größten prozentualen Zuwachs während des Spiels aufweisen. Die Ermittlung der Gewinner wird von der Spielleitung vorgenommen.

Alle Geld- Gewinne werden in Form eines Depotkontos bei der Systracom Bank AG in der jeweiligen Höhe bereitgestellt.

Der Erstplatzierte des BrokerCup erhält außerdem die Möglichkeit, sich im "Outperformer" als Börsenexperte zu beweisen. In diesem TV-Format stellen sich namhafte Börsenexperten mit ihren Depots dem Wettbewerb. Der Sieger des BrokerCup wird als Mitspieler von Moderator Dietmar Deffner ebenso wie die Börsenprofis im N24-Studio empfangen.

(Sollte der Erstplatzierte Abstand von einer TV-Präsenz nehmen, wird die N24-Redaktion darüber entscheiden, ob der Zweitplatzierte als Laienexperte in der neuen Staffel des "Outperformer" geladen wird.)

Gruß
Arbeiter

Du Dummer Du:

Schon alleine, wenn man diese Preisverteilungslist

23.04.01 07:53
sieht, kann man sich eine Vorstellung machen mit wieviel Überlegung hier etwas angepackt wurde. Nur Lottospielen ist schöner und billiger.
Arbeiter:

Neues vom BrokerCup

09.05.01 10:13
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BrokerCups,

wir freuen uns, Ihnen wie angekündigt mitteilen zu können, dass wir für die Gewinner der BrokerCups eine positive Lösung erreichen konnten:

Die Platzierten werden entsprechend den Spielregeln Gewinne erhalten.
Abweichend von den Spielregeln wird die Preisausschüttung nach heutigem Stand nicht in Form eines Depots bei Systracom erfolgen können. Die Gewinne werden daher voraussichtlich in Geld ausgezahlt werden.
Einzelheiten der Abwicklung werden schnellstmöglich an dieser Stelle bekanntgegeben.  
Darüber hinaus möchten wir nach heutigem Wissenstand Stellung zu den wichtigsten Anfragen nehmen, die uns zum vom Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen verhängte Moratorium über die Systracom Bank AG erreicht haben:

Das Moratorium ist zeitlich nicht befristet.
Nach Auskunft des Bundesaufsichtsamtes kann derzeit nicht über Guthaben bei der Systracom Bank AG verfügt werden.
Entsprechend darf die Systracom Bank AG keine Guthaben auszahlen.
Ein bestehender Guthabenanspruch ist über den Einlagensicherungsfonds zu hundert Prozent abgesichert.
Diese vorstehend genannten Regelungen betreffen die Wochengewinner, deren Depots bereits vor Verhängung des Moratoriums ermittelt und eingerichtet worden sind.
Wir hoffen, Ihren Befürchtungen, dass es zu keiner Gewinnausschüttung käme, entgegengetreten zu sein.

N24.de/ProSieben Digital               e.multi Digitale Dienste
   Media GmbH                                    AG
 Redaktionsleitung                             Der Vorstand

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--