Security Stocks--Investment for next week

Zugriffe: 725 / Heute: 1
big lebowsky:

Security Stocks--Investment for next week

22.05.04 12:53
Security shares rally after rail incidents By Brendan January & Michael Baron, CBS.MarketWatch.comLast Update: 1:14 PM ET May 21, 2004NEW YORK (CBS.MW) -- A handful of security and homeland defense-related stocks surged Friday following reports that two trains had been stopped on the Northeast corridor late Thursday and that a small motion-detection device was found in a Philadelphia railyard last week.Free! Sign up here to receive our Internet Daily e-Newsletter! TRADING CENTER Open a Harrisdirect account! INFORMATION FOR MAGS:  Create an alert for MAGS Add MAGS to my portfolio More cool charts on MAGS Discuss MAGSNEWS FOR MAGSSecurity firms' shares rise on rail incident reportsMarket recovery may take longer yetGreater fools don't have last laugh on MagalMore news for MAGSQuote & News Charts Financials Analysts Options SEC Filings    TRACK THESE TOPICSMy PortfolioAlertsCompany: Image Sensing Systems IncAddCreateCompany: Digital Recorders IncAddCreateCompany: Magal Security Sys LtdAddCreateCompany: Ipix CorpAddCreateGet Breaking News sent directly to your inbox Create A Portfolio | Create An AlertThe Associated Press said officials found no evidence of a terrorist link to the motion detector, and Amtrak officials declined comment on the reason for stopping the trains, both of which were bound for New York from Washington, D.C. Also Thursday, the Department of Homeland Security issued a number of directives railroad owners and operators must take to prevent terrorist attacks. The companies whose stocks were bid higher in Friday's action all offer security products and surveillance products and services. All of the stocks are thinly traded.Shares of Image Sensing Systems (ISNS: news, chart, profile) leapt 24 percent to $12.47. The St. Paul, Minn.-based firm makes video-based vehicle detection and traffic management systems. Digital Recorders (TBUS: news, chart, profile), a Dallas-based provider of vehicle monitoring technology, saw its shares add more than 12 percent to $5.59. Other stocks on the move included Magal Security Systems (MAGS: news, chart, profile), which develops and manufactures computerized security systems, up more than 8 percent to $14.94; and Ipix (IPIX: news, chart, profile), a San Ramon, Calif.-based technology firm specializes in video surveillance, up more than 6 percent to $6.71. Similarly, International Electronics (IEIB: news, chart, profile), a Canton, Mass.-based designer of electronic access equipment for security systems, jumped 10 percent to $3.80, while Synergx (SYNX: news, chart, profile) rose nearly 15 percent to $3.69. Syosset, N.Y.-based Synergx is a communications firm that designs applications used with alarm and security systems. U.S.-traded shares of Icts International (ICTS: news, chart, profile), a Dutch company that provides manpower-based aviation security services in the U.S., increased more than 5 percent to $3.50. Mace Security International (MACE: news, chart, profile) rose more than 5 percent to $4.52. The Mount Laurel, N.J.-based company manufactures electronic surveillance and personal defense products.Railroad security concerns have been heightened since deadly commuter-train bombing attacks took place in Madrid on March 11. The Department of Homeland Security on Thursday mandated that railroad owners and operators take protective measures; they take effect Sunday. The measures include the removal of some trash receptacles, the utilization of canine teams to screen passengers during certain situations and increased facility inspections. Brendan January is a reporter for CBS MarketWatch.com in New York.Michael Baron is a reporter for CBS.MarketWatch.com based in New York
big lebowsky:

Nach meiner Meinung werden

22.05.04 12:56
secuity shares nächste Woche die Outperformer an der Nasdaq sein. Hintergrund sind die Sorgen um mögliche Anschläge. Am Wochenende G7 Treffen in NY, dann in einer Woche Memorial day.

MAGS,IPIX und TUBS sind sicher zu beachten.

Ciao B.L.
big lebowsky:

IPIX--nichts für schwache Nerven

22.05.04 15:17
Security Stocks--Investment for next week 1511302chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...ocktick=1&rand=4737" style="max-width:560px" border=0>
big lebowsky:

TBUS--nicht sfür schwache Nerven

22.05.04 15:18
Security Stocks--Investment for next week 1511303chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...ocktick=1&rand=8696" style="max-width:560px" border=0>
big lebowsky:

MACE--nichts für schwache Nerven

22.05.04 15:19
Security Stocks--Investment for next week 1511304chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...ocktick=1&rand=8809" style="max-width:560px" border=0>
big lebowsky:

MAGS--nichts für schwache Nerven

22.05.04 15:21
Security Stocks--Investment for next week 1511306chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...ocktick=1&rand=1434" style="max-width:560px" border=0>
Hackepeter:

Hi, Big L.

22.05.04 15:23
wenn man das so liest, musst du ja Nerven wie Stahlseile haben ;-))

Wünsch dir ein schönes Wochenende!
big lebowsky:

Einer der vier genannten shares

22.05.04 15:30
(vielleicht mehrere oder alle) werden nächste Woche 50% bis 100% Potential besitzen.

Mein Favorit ist MAGS. Chartechnisch sieht die Aktie blendend aus. Der Boden zwischen 12,-- und 15,-- Dollar lässt ein Aurbrechen am Montag wahrscheinlich sein. Erstes Ziel: 20,-- Dollar.

Die Umsätze sind wieder angezogen. MAGS hat nur einen Freefloat von gut 2.0 Mio shares.Daneben ist die Aktie in den letzten Wochen durch Leerverkäufe nach unten geprügelt worden. Der Squeeze out wird kommen...

In Zacks hatte MAGS eine strong buy Empfehlung. Das Unternehmen ist "nur"mit dem zweifachen Jahresumsatz bewertet und verdient bei ständig steigendem  Gewinn (30% over the year)Cash. Das 1. Quartal war verhalten, aber die Auftragslage ist gut. Sicherheit für Airports und ein Gerücht zur Pipelinesicherung im Irak sind im Markt. Wenn jetzt noch die Karte Zug oder U-Bahn Sicherheit gespielt wird, dann kann es schnell gehen.

Ich bin und bleibe bei MAGS.

Wait and see...

Ciao B.L.
Happy_Berti:

Magal explodiert wie vorhergesagt! o.T.

24.05.04 15:50
vollgas:

Morgen Leute

26.05.04 08:11
heute früh kam im Radio die Meldung, daß der US-Geheimdienst Informationen hat, denen zufolge bereits Terroristen in den USA sind und einen Megaanschlag noch im Sommer durchführen wollen; ein Wahnsinn mit dem die Welt scheinbar leben muß;
ist nicht ein massives Investment in die ganzen Homelanddefensestocks jetzt nicht noch überlegenswerter ?

Servus
Happy_Berti:

Magal ist der Hit

26.05.04 17:46
Wow, war das ein run auf die 20 US-Dollar. Ich hab jetzt erstmal verkauft und warte bis die Aktien wieder ein bisschen zurückkommen. Magal und Nasdaq sind bei überkauft. Ich steig dann bei 14€ wieder ein!
Gruss Berti
big lebowsky:

Der Tipp war ja zutreffend.

28.05.04 21:04
Hoffentlich haben einige schön eingelagert.

Das Jahr 2004 und die nächsten Jahre auch werden nämlich nicht von Internet, Nanotech etc. dominiert, sondern von defense stocks und homeland security!!

MAGS ist ein Toptipp in diesem Bereich.

Na dann Ciao B.l.  
big lebowsky:

Security scheint auch diese Woche

01.06.04 14:33
der Bereich zu sein, der Pluspunkte sammelt. Jedenfalls ist MAGS in der Vorbörse wieder 6% up auf 22.40!!

Ciao B.L.
big lebowsky:

Heute war IPIX day...

03.06.04 23:39
Ich hätte meinen Thread als Monatsempfehlung formulieren sollen. Alle genannten Werte im Plus.IPIX über 100%, MAGS über 50% der Rest im zweistelligen Bereich.

Und das Beste daran: Das geht so weiter. Homeland security ist der Hype 2004ff.

Also auf geht``s!!

Ciao B.L.
Happy_Berti:

Magal vollzieht Trandumkehr nach oben!

22.06.04 11:17
Erinnert ihr euch noch auf meinen Beitrag vom 26.05.04 zu Magal? Wenn nicht, dann schaut oben nach. Ich bin damals ausgestiegen und hab gesagt, bei 14€ steig ich wieder ein. So, hab mir grad zu 13,60€ Aktien gekauft, denn weiter gehts nicht bergab mit der Aktie.
Gründe: Der Slow-Stochastic Indikator ist bei 0,0 und der Williams-Indikator ist auch bei 0,0. Ein besserer Zeichen zum Einstieg gibts nicht.
Ihr werdet sehen, dass es heute in Amerika eine kräftige Gegenreaktion mit einer Erholungsphase gibt.
Gruss Berti

PS: 50% sind in den nächsten 2 Wochen drin, kein Witz!
Happy_Berti:

Wie vorhergesagt ist Magal 5% im Plus! o.T.

22.06.04 19:01
Happy_Berti:

Sagt Gott zu mir!

24.06.04 17:28
Also ich will mich ja nicht rühmen, aber wenn jemand so gehandelt hat, wie ich und auf meinen Einstiegstipp gehört hat, der konnte in den letzten 3 Tagen 17% Kursgewinn verzeichnen. Genau beim Tiefpunkt habe ich eine Trendumkehr prophezeiht.
Dies bestätigt mich mal wieder, dass ich nicht zu den "Pushern" gehöre, sondern ganz klare und sichere Tipps habe. Aber keine Sorge, die Atie wird weiter steigen.....
Gruß Berti
big lebowsky:

Glückwunsch o. T.

24.06.04 17:33
Ich bin selbst nicht (mehr) dabei.Aber MAGS sollte die 20,-- bald wieder angreifen.

Wenn da gute news kommen, gehts ab durch die Decke....

Ciao B.l.  
Happy_Berti:

Die 20 US-$ sind geschafft.....

28.06.04 18:37
Nun wie vorhergesagt erholt sich die Aktie in einem sagenhaften Durchmarsch. Mittlerweile ist ein Gewinn von fast 25% zustande gekommen. Die Aktie nähert sich schon der überkauften Zone, jedoch sind bis dahin noch einige Prozent Kursgewinn drinnen. Sobald ein Verkauf nötig ist, werde ich es bekannt geben.
Gruß Berti

PS: Glückwunsch an alle, die miteingestiegen sind!
big lebowsky:

Und gleich wieder nach unten verlassen worden

28.06.04 20:12
Ohne news wird MAGS das Zwischenhoch bei 23,-- nicht schaffen.

Ciao B.L.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--