** SCM ** Wo steht der Wert in 2 Wochen?

Zugriffe: 1.207 / Heute: 1
Identiv Inc 4,23 $ +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   -99,63%

Kern:

** SCM ** Wo steht der Wert in 2 Wochen?

27.02.00 23:53
150 Euro? Oder dürfen es noch etwas mehr sein?

Nach Auffassung der Analysten des Börsenbriefes Nice*Letter verfügt die Aktie des Smart-Card-Spezialisten SCM Microsystems (WKN 909247) weiterhin über Kurspotential.

Das Unternehmen habe im Geschäftsjahr 1999 den Umsatz um 50 Prozent auf 127,3 Mio. US-$ und den Jahresüberschuss von -5,0 auf 9,1 Mio. US-$ steigern können. Dabei hätte die Mehrheitsbeteiligung an Dazzel Multimedia in Höhe von 4,4 Mio. US-$ den Gewinn belastet. Das ausgezeichnet letzte Quartal hat nach Ansicht der Experten für die guten Zahlen gesorgt.

Der Geschäftsbereich Smart-Card-basierte PC- und Netzwerksicherheit trage einen wesentlichen Anteil am Erfolg bei. Zudem plane Microsoft die Sicherheits-Tools für das neue Bürosoftwarepaket Office 2000 einzusetzen. In diesem Bereich habe man 60 Prozent Marktanteil. Großes Wachstumspotential eröffne auch die Plug&Play-Technik von Settop-Boxen.

Angesichts der beeindruckenden Geschäftszahlen habe das Papier bereits an Wert zugelegt. Dem Anleger könne der NEMAX-50-Titel trotzdem zum Kauf empfohlen werden.

.

www.boersenstartseite.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

Kalahari:

An Kern

28.02.00 12:16
Hallo Kern,

wieso müssen es denn unbedingt die nächsten beiden Wochen sein? Wenn der Gesamtmarkt korrigiert, wird SCM sicherlich auch nicht ganz ungeschoren davonkommen, da sie in den letzten Wochen schließlich auch enorm zugelegt haben. Aber wenn Du Dir mal die letzten Meldungen zu SCM ansiehst, wirst Du feststellen, daß die Aktie fundamental super da steht und noch genügend Potential hat, um mittelfristig noch einige Schippen draufzulegen. Ich habe einen Teil meiner SCM nun schon knapp über ein Jahr, den anderen Teil habe ich vor ca. 8 Monaten zu einem sehr günstigen Einstiegspreis erhalten. Ich denke aber im Moment nicht im Traum daran, auch nur eine einzige Aktie davon zu verkaufen, sondern werde mich mit Sicherheit über noch weitaus höhere Kursstände freuen können.

Gruß,
kalahari
Chris_Ba:

Re: ** SCM ** Wo steht der Wert in 2 Wochen?

28.02.00 13:07
Ich denke, daß das heute für SCM fast schon Kurse zum Nachkaufen sind. Wenn die Nasdaq heute Nachmittag öffnet gehen die schon wieder einiges nach oben. Aber fragen wir uns lieber: Wo steht der Kurs in zwei Jahren?
short-seller:

Re: ** SCM ** Wo steht der Wert in 2 Wochen?

28.02.00 13:14
Schließe mich Chris an. Die Korrektur heute ist maßlos übertrieben und bringt bei einzelnen (!) Titeln gute Einstiegschancen. So z.B. auch bei SCM.

SCM ist eine der solidesten und besten Langfristanlagen, die auch bei einem eventuellen Crash nicht zu viel zu verlieren hat.

Obwohl SCM die letzte Zeit stark zugelegt hatte, so war dies lediglich eine Korrektur der krassen Unterbewertung.

Vor diesen Gründen ist es egal wo der Kurs in 2 Jahren steht. Fest steht, daß er um ein vielfaches höher sein wird als heute.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43

--button_text--