SCM - Jetzt wissen wir wenigstens was läuft.

Zugriffe: 489 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

Lynx:

SCM - Jetzt wissen wir wenigstens was läuft.

27.04.01 13:04
Und das ist ganz gut so. Ich halte die Wertberichtigungen für ehrlich und positiv vor dem Hintergrund das der Umsatz weiter steigt. In meinen Augen stellt sich allerdings der Kauf von Dazzle als Fehlkauf heraus. Man sollte sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, deshalb habe (und halte) ich auch meine Aktien.

Gruß Lynx
Haiopeis:

...

27.04.01 17:02
Natürlich ist der Verlust nicht schön, aber die Abschreibungen sind doch irgendwann "abgeschrieben" (wann eigentlich?) und dann sieht das Ergebnis doch ganz anders aus. Das Geschäft scheint ja zu laufen, wenn man den Umsatz betrachtet. Allerdings finde ich "Wertberichtigungen auf Vorräte" mit USD 10 Mio ganz schön happig, weil sie fast ein Viertel (oder mehr als ein Fünftel) des Quartalsumsatzes sind.

/Haio.
Lynx:

Du hast schon Recht das es etwas happig ist aber..

27.04.01 17:14
... als Außenstehende können wir wohl nur hoffen das sich die Herren was dabei gedacht haben und wir vor eventuellen negativen Überraschungen ein bißchen mehr geschützt sind. Auf jeden Fall haben alle kapiert das Kosten gesenkt werden müssen.

Gruß Lynx
zockrat:

wie ist jetzt noch die Marktkapitalisierung??

27.04.01 17:30
Ich glaube immernoch zu hoch. Obwohl das Segment sehr positiv bewerte.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--