#3575 war jedenfalls unter der Gürtellinie.
Erklär' das doch mal etwas genauer, Du hast nun doch schon mein Interesse geweckt ...
Grüßle
Charlie
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
|
Die FAZ berichtete in ihrer letzten Ausgabe über die Verhaftung eines Internet-Trolls, der nach eigenen Angaben aus Island eingereist war: www.faz.net/aktuell/feuilleton/cartoons/...hland-1294625.html. Wie das Polizeipräsidium Frankfurt heute mitgeteilt hat, handele es sich bei "Ran Josef" um das alter ego eines Zürcher Auszubildenden, der im Banken- und Versicherungswesen tätig sei. Die Polizei bedaure, daß der Troll heute Nacht wieder entwischt sei. Sein Wutausbruch habe die Wand seiner Aufbewahrungszelle dem Erdboden gleichgemacht. Unmittelbar danach sei "Ran Josef" in die Redaktion eines vielgelesenen Forums eingedrungen. Er habe den Forenmoderator genötigt, das Posting # 3546 sofort zu löschen. "Ran Josef" fühle sich persönlich beleidigt.
FAZ-Leser wissen natürlich, daß dieser Troll bei der verbalen Beschmutzung anderer Forenteilnehmer keineswegs kleinlich ist. "Häufig grenze es an Logorrhoe" sagt ein Forenteilnehmer, der unter dem Pseudonym "Pauli Wuff" postet. Ein anderer Forenteilnehmer, der "Ran Josef" offenbar persönlich kennt, meint, daß "Ran Josef" im normalen Leben eher ein biederer Schweizer Staatsbürger sei, der vielleicht auffällig humorlos in Zürich lebe, ansonsten aber auf korrektes Auftreten besonderen Wert lege. Er könne sich nicht erklären, daß "Ran Josef" so jähzornig wird.
rever_sellort:
19.10.11 21:10#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Schweizer-Franken-wohin-gehts-355062?page=143#jumppos3590" rel="nofollow" class="showvisited">#3590

Du hast gestern von einem Ausbruch aus dem Dreieck gesprochen - ist das heute im charttechnischen Vokabular ein Einbruch? Rücksturz? Technische Gegenreaktion?
Ich verstehe Deinen Satz nicht - Ist das poetisch gemeint etwa im Sinne "Der hatte dich, oh Chance"? So, als wenn die Chance von einer zur anderen eidgenössischen Hand weitergereicht wird? Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber etwas mehr Mühe im Bereich Rechtschreibung täte gut.
Im übrigen verstehe ich das Verfahren nicht. HDA unterscheidet sich von der Mehrzahl der Poster lediglich in der Richtung der erwarteten Frankenbewegung, aber nicht im Stil, wie er seine Meinung vorträgt. Da sollte die eidgenössische Seite (im Thread #2) nicht so empfindlich sein - denn verbal verhält sich z.B. Ranjo noch viel eher als Troll.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? | ARTNER514 | 4Gold | 21.10.22 23:12 | ||
| 1 | Ökonomenzeug | Eidgenosse | Eidgenosse | 16.08.22 16:01 | ||
| 24 | 4.940 | Der €/CHF Thread | izhevski ink. | mbhpro1 | 11.07.22 21:20 | |
| 6 | 29 | Beginn der Depression in der Schweiz ! | I Genie | I Genie | 25.04.21 11:15 | |
| 30 | 5.648 | Schweizer Franken, wohin gehts | kirmet24 | jellykatze | 04.11.17 20:56 |