SCHRÖDER erneut klarer SIEGER

Beiträge: 72
Zugriffe: 2.968 / Heute: 1
Onkel Herbert:

SCHRÖDER erneut klarer SIEGER

 
09.09.02 09:45

Schröder ist der bessere Kanzler. Das hat er wieder eindrucksvoll bewiesen. Beib dran Gerd!
46 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Jensolino:

Schröder weg!

 
09.09.02 14:55
Wer Schröder wählt hat meiner Meinung überhaupt keine Ahnung von Wirtschaftspolitik und Börse!!
MOTORMAN:

@maxperformance

 
09.09.02 14:57
@motorman: spricht ein hohe Abiquote für höheres Bildungsniveau?

Habe ich nie behauptet. Habe es nur mal als Info reingestellt. Keine Ahnung, wie man sowas messen will. Gab ja erst nen IQ-Test bei RTL. Demnach waren die schlausten Bürger in Hannover zu finden, gefolgt von den Münchnern auf Platz 2.

By the way. Hatten mal ne bayerische Schülerin, die extra nach Hessen gezogen ist um ihr Abi zu machen, da es schwerer sei, dieses in Bayern zu machen und man daher auch ne schlechtere Abi-Note bekäme. Daher ist man benachteiligt, wenn man nen Studienplatz sucht. Clever das Mädel. so gesehen spricht doch etwas mehr für die Intelligenz der Bayern ;-)

Grüße
mm

P.S. Persönliche finde ich, dass diese ganzen Vergleiche, Studien etc. leider  nix an den Tatsachen ändern. ausser Schuldzuweisungen kommt da nix - leider.
Hiob:

Das Inkontinenzteam hat einfach versagt.

 
09.09.02 15:08

So ist es nun mal, wenn lauter alte Herren als Ratgeber zur Seite stehen. Was soll das bringen? Da wird der Kandidat nur etwas steif und kommt schlecht rüber. Das Wadenbeißerische bringsts dann auch nicht mehr. Flutsch, und weg sind die Sympathiepunkte. Wir sind halt nicht in Bayern.

Und, Jensolino, werde mit Stoiber und Co. so reich wie die Kleinaktionäre der ganzen Medienunternehmen, die da in München hocken und denen im Moment halt ein bißchen der Schweiß auf der Stirn steht. Sicher, das geht vorüber. Denn, wie Keynes schon sagte, langfristig sind sie alle tot ...., wirtschaftlich wenigstens.

JENSOLINO, hast Du es nicht bemerkt? In Bayern grassiert gerade die Krise und wütet gar schrecklicher als anderswo. Die ladesbezogene Arbeitsmarktentwicklung spricht da Bände. Und was sagen die Stoibers dazu. Die sagen: Wir hatten leider gerade eine Häufung von Insolvenz.

Ich sage dazu: EBEN!
Onkel Herbert:

Genau Hiob du bringst es auf den Punkt

 
09.09.02 15:26
Leider darf ich bei Ariva noch keine Sterne vergeben, du würdest aber einen grünen Stern von mir bekommen für gut analysiert.
Idefix1:

Es sind nicht nur die Medien

 
09.09.02 15:54
die in München pleitieren, auch Siemens entläßt massenhaft oder macht Auffanggesellschaften, um das wahre Elend noch ein wenig zu verschleiern. Außerdem wird die Allianz Teile der Dresdner nach München verlagern, um noch ein wenig Stoibersche Statistiken zu schönen (Was machen die eigentlich wenn Stoiber doch Kanzler wird ? Das wäre ja dann kontraproduktiv, wobei S. sicherlich nicht unbedingt Hessen bzw. Frankfurt wirklich interessiert.)

Ach so ja die Stadt ist auch pleite - na da sind sowieso die Roten schuld. Die Software der öffentlichen Versorger funktioniert nicht, jede Rechnung wird von den Münchnern natürlich sofort beantstandet, wobei es allein durch die vermehrte kurzfrisitge Kreditaufnahme und daraus zu zahlenden Zinsen zu noch tiefroteren Zahlen kommt.

Ach so ja: Grundig ist gerettet - durch massiven CSU-Druck - nach Maxhütte, Kirch etc. sollte kurz vor der Wahl noch ein Signal gesetzt werden - was erhält eigentlich die Deutsche Bank von der CSU als Ausgleich, daß sie nochmals fresh money nachschießt und mit ziemlicher Sicherheit vernichtet ?? Das ist eine Option auf den Regierungswechsel, wobei gerade die Allianz und die Deutsche mit ihren riesigen Beteiligungspaketen, die sie dank Schröder steuerfrei oder -ermäßigt veräußern durften, eigentlich noch die paar Wochen stillhalten hätten dürfen, können, müssen - aus Anstand ... Aber das kennt ja sowieso keiner.

CSU in Bayern ist so marode, verfilzt mit Wirtschaftsverbänden, Lobbyisten etc, da hat Schröder von Anfang an, trotz größter Geschenke, keine Chance gehabt. DAS war vielleicht sein taktisch größter Fehler. Die Vorwürfe des Herrn Kandidaten sind im Vergleich dazu fast kindischer Schnickschnack.

Gruß aus dem pleiten München
borgling:

Soweit ich mich erinnere ist München Sozihochburg!

 
09.09.02 16:07
Außerdem haben wir auf kommunaler Ebene den Bund Freier Wähler(mit strakem Enfluß und Erfolg) , denn wir sind nicht dämlich und nehmen alles hin. Die SPD Lämmer laufen dumm ihrem Leittier hinterher. So soll es denn sein, und ich wünsche euch viel Spaß... Vor allem mit der PDS in der Regierung, denn ohne die werdet ihr es nie schaffen. Ein toller Erfolg für unsere Demokratie, danke!!!

Gruß

 
Idefix1:

Das Strapazieren der Erinnerung ist gar nicht

 
09.09.02 16:24
nötig. Ich schrieb dies schon.

Der Arbeitsmarkt ist in München kaputt - man kann dies natürlich ausschließlich der roten Kommunalverwaltung in die Schuhe schieben oder aber die Augen aufmachen:

- die einst geförderten Biotechs sind kurz vor dem Ende inkl. Medigene und Co
- die Medien sind so gut wie tot inkl. Pro Sieben, DSF und der diversen Kleinklitschen
- Siemens, HVB und Allianz schieben ihre wahren Entlassungszahlen hinaus bis zum geht nicht mehr - mit Auffanggesellschaften, die im Prinzip nichts anderes als verzögerte Entlassungen sind (Schröder zuliebe werden sie es nicht gerade machen) - gleichzeitig forder sie von der Stadt Steuerzahlungen zurück.

Die Liste ließe sich fortsetzen - die wahre Arbeitslosigkeit in Bayern ist wesentlich höher als die ausgewiesene Statistik, nichts anderes wollte ich sagen - der Filz macht es - und in den anderen Städten ist es nicht anders - Franken ist sowieso schon länger am Siechen, die Oberpfalz fast schon tot.

Gleichzeitig ist der Arbeitsmarkt 100 km südlicher nach wie vor super drauf - im Gegenteil, sollte sich die Konjunktur nur ein bißchen erholen "droht" in Österreich Vollbeschäftigung.

Das relativiert die Leistung des Herrn kandidaten erheblich.
Amateur:

zum glück ist schröder 98 kanzler geworden!!

 
09.09.02 16:24
dadurch sind wir diesen verlogenen oberflächlichen und inkompetenten idioten hier in niedersachsen endlich losgeworden.
Onkel Herbert:

Schröder war 8 Jahre Ministerpräsident

 
09.09.02 16:37
von Niedersachsen und hat das wirtschaftlich und sozial starke Bundesland an seinen SPD-Nachfolger Sigmar Gabriel übergeben. Der konnte bisher die Erfolgsgeschichte von Schröder fortsetzen.

Es ist nicht in Ordnung wenn Bundeskanzler Schröder hier als Idiot bezeichnet wird.
Idefix1:

@Amateur

 
09.09.02 16:48
Nomen est omen, wa ?

Bis auf das Attribut "oberflächlich" könnte ich mir jetzt bzgl. Stoiber die gleiche Aussage vorstellen, ob ich mir deshalb den Sieg des herrn kandidaten wünschen soll ??? Bei allen Vorbehalten ggü dem "titelverteidiger", eher nein.

Zur Eigenschaft oberflächlich: Nein diese hat der herr kandidat wirklich nicht - ich habe selten so einen kleinkarierten Pfennigfuchser und Rechthaber gesehen bzw. reden gehört - insofern prallen wirklich Welten aufeinander. Evtl. sollte der herr kandidat noch die akademische Laufbahn einschlagen - dort kann er dann "rechthabern" wie er will und sich jede Menge Details um die Ohren schlagen - viel Schaden anrichten kann er jedenfalls dann nicht. Zuhören und wirklich verstehen werden ihn dann allerdings auch nicht recht viel mehr Personen.
borgling:

@ Idefix einen Guten Punkt lasse ich Dir. Es wäre

 
09.09.02 16:49
ein Wiederspruch, würde es allen Münchnern gut gehen, dass die Stadt dann Schwarz regiert wäre.  Wobei in München speziell das Porblem dazu kommt, das die Münchner CSU mit Abstand die dämlichsten hintlerweltlerischsten Gegenkandidaten aufs Parkett zieht, dass sogar ich geneigt bin Ude zu Wählen. Auch macht Ude seinen Job garnicht schlecht. Und daran dass die Stadt pleite ist, liegt ja wohl nicht an Stoibers versagen, sondern vielmehr an der Rot-Grünen Steuerreform. Aber bei einem hat Ude, und das ist leider Politiker-symptomatisch, bei mir total verschissen.
Wir Münchner protestieren für die Tunnel. Die Stadt blockiert und als wir dann mit Bürgerentscheid das Projekt doch noch durchgesetzt haben, stellt sich Ude hinterher hin und sagt bei der Tunneleröffnung: "Unser" tolles Projekt schickt München in die Zukunft, hätten wir uns nicht dafür eingesetzt wäre Münchens Norden im Chaos versunken!

Aber wenigstens muss Ude ja ein Macher sein, denn auf Schröders schön gefärbte Tülle kann er nicht bauen. Wer Arbeitet soll dafür auch belohnt werden. Aber in der Politik sollte man vielleicht ein weing auch für Deutschland Arbeiten.

Eine Frage wollte ich Schöder immer schon mal stellen. "Wie bitte hätten Sie, Herr Bundeskanzler, die Wiedervereinigung finanziert?" Aber dann fällt mir ja gerade ein, es hätte sie ja garnicht gegeben. Vielen Dank, darauf kann ich verzichten.

Gruß
borgling:

@Idefix du gibst also zu, das Dir der schönling

 
09.09.02 16:53
lieber ist, als der Macher?!? Arm!!! Damit hat sich diese Diskussion ja erledigt.
Idefix1:

Ne so sicher bin ich mir da nicht

 
09.09.02 17:06
Schönling hin oder her - das ist eine Geschmackssache, die meinetwegen Frauen beantworten sollen. Ich bin auch kein roter Parteibuch-Halter und schon gar kein grüner.

Aber ich bin mir sehr sicher, daß der kleinkarierte, angepaßte Typ aus Bayern kein Problemlöser für die Zukunft ist, insbesondere wenn der Ami mit dem Knüppel winkt. Und ich hasse es, wenn die Wirtschaft manipuliert, z.B. durch verzögerte Investitionstätigkeit.

Zu Ude: Ich bin kein Anhänger von ihm, hab ihn aber mangels ernsthafter Alternativen gewählt. Was mir leid tut, denn trotz absoluter Haushaltssperre - in den öffentlichen Einrichtungen inkl. Schulen und Kindergärten wissen sie demnächst nicht mal, ob sie das Klopapier bezahlen können - muß den reichen Bayern und den blauen Möchte-Gern-Mitentscheidern ein riesiges Stadion hingestellt werden. Wobei der finanzielle Anteil der Stadt von vornherein als zu klein kalkuliert war - wissentlich - nur um die Kritiker mundtot zu machen.

Aber die Diskussion hat sich ja sowieso erledigt. Wer ein Brett vorm Kopf hat, soll es auch dort behalten dürfen. Schließlich bin ICH Demokrat.  
borgling:

Hey mir soll es nur Recht sein, wenn Stoiber hier

 
09.09.02 17:31
bleibt. Ich tute es auf jeden Fall..., noch! Und ob die Schwarzen oder die Roten mir das Geld aus der Tasche ziehen ist doch sowieso scheiß egal. Wenn ich genug habe hau ich ab. Ich sehe nicht ein, daß von meinen mindestens 40 Berufsjahren, den Erlös dann auch noch dem Staat schenken soll.

Schönen Gruß  
Aktienfreund:

hahahaha Niedersachsen starkes Bundesland

 
10.09.02 00:16
Man Onkel Herbert wie dumm und ungebildet bist du eigentlich? Niedersachsen war eines der schwächsten Bundesländer,als es der dumme und ungebildete Schröder an Gabriel übergeben hat und wird heute nur noch von den schwachen(SPD)regierten Bundesländern im Osten getoppt.Niedersachsen war schon zu Schröders Zeit finanziel Handlungsunfähig,was an dem Verschuldungsgrad des Landes lag.Und genau den hat es Schröder zu verdanken.Niedersachsen ist auch bei der Pisastudie nur im unteren Mittelfeld zu finden,was auch negativ ausgelegt wird.Man hat in diesem LAnd eine Arbeitslosigkeit von 20%,was auch nur im Osten noch zu toppen ist.So langsam habe ich nur noch Mitleid mit dir,wenn du deinen ungebildeten und dummen Schund hier verbreitest.Belese dich doch erstmal,bevor du deinen PC anwirfst und die Leute im Internet verdummen wirst. Armer Irrer und bitte einen schwarzen für diesen Text...
ecki:

Nicht zu vergessen den wirtschaftlichen Niedergang

 
10.09.02 00:27
unter dem Sozi Albrecht..... ;-)

Grüße
ecki  
kunibert:

Gerhard Schröder

 
10.09.02 00:44
Juni 1990 bis Oktober 1998:

Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.


seit 27. Oktober 1998 Bundeskanzler.  
kunibert:

8 Jahre Ministerpräsident von Niedersachsen

 
10.09.02 01:32
Das Land Niedersachsen blüht sicher seit 1990
Dixie:

:-)) o.T.

 
21.10.02 12:25
Dixie:

Und diesmal? :-)

 
23.01.03 08:19
ribald:

Onkel Herbert, nur ein Fake? o. T.

 
17.03.04 13:08
libald:

Onkel Herbert, nur die Übungs-Rolle eines

 
17.03.04 13:15
Schauspielers aus Humbug äh Hamburg? ;)))

l.
libald:

oder besser: Rollen-Übung ??

 
17.03.04 13:24
ribald:

libald

 
17.03.04 15:37
Was bist Du denn für ein komischer Vogel?

Schaun mer mal
ribald
libald:

Wieso Vogel? Ich bin der Bruder von ADDY ;)

 
17.03.04 15:45
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--