Allmählich wird's langweilig ;o)
Erneute Anhebung des Plan-Umsatzes auf 25,3 Millionen Mark / Geplante Ergebnisverbesserung um 14,5 Prozent
Beteiligung an Performaxx AG / Gründung der Tochtergesellschaft BELLEVUE AG / Ausbau des Markenportfolios / Hauptversammlung beschließt Aktiensplitt.
Hamburg, 31. Mai 2000. Aufgrund der äußerst erfreulichen Geschäftsentwicklung hat der Vorstand der TOMORROW Internet AG anlässlich der ordentlichen Hauptversammlung vom 30. Mai den geplanten Umsatz für das Geschäftsjahr 2000 von 23,3 Mio. DM auf 25,3 Mio. DM erneut angehoben. Gleichzeitig wird davon ausgegangen, dass sich der Jahresfehlbetrag laut IAS mit DM -14,2 Mio. gegenüber dem Planwert von DM -16,6 Mio. um 14,5 Prozent verbessern wird.
Der Vorstand der TOMORROW Internet AG kündigte darüber hinaus den forcierten Ausbau des Markenportfolios an. Zunächst wird mit der BUSINESS Networld eine neue Plattform für Wirtschaftsinformationen an den Start gehen. Vor diesem Hintergrund stünde auch eine 30-prozentige Beteiligung an der auf Börseninformationen und Research-Studien spezialisierten Performaxx AG.
Parallel wird die IMMOBILIEN Networld rund um Europas größte Immobilien-Zeitschrift BELLEVUE vorbereitet. In diesem Zusammenhang wird an der Ausgliederung von BELLEVUE aus der Verlagsgruppe Milchstrasse gearbeitet, um in der neuen BELLEVUE AG als Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG sämtliche Print- und Online-Aktivitäten zu bündeln und eines der größten Angebote rund um das Thema Immobilien (Wohnen, Bauen, Mieten etc.) im Internet anbieten zu können.
Die Hauptversammlung beschloss unter anderem einen Aktiensplit im Verhältnis 2:1. Der Vorstand bekräftigte seine Erwartung, den Break-Even der TOMORROW Internet AG im vierten Quartal 2001 zu erreichen.
Für Rückfragen:
Klaus Niemeyer
Investor Relations Manager
TOMORROW Internet AG
Rothenbaumchaussee 80c
D-20148 Hamburg
phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05
fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60
mailto:kniemeyer@tomorrow-ag.de
web: www.tomorrow-ag.de
Erneute Anhebung des Plan-Umsatzes auf 25,3 Millionen Mark / Geplante Ergebnisverbesserung um 14,5 Prozent
Beteiligung an Performaxx AG / Gründung der Tochtergesellschaft BELLEVUE AG / Ausbau des Markenportfolios / Hauptversammlung beschließt Aktiensplitt.
Hamburg, 31. Mai 2000. Aufgrund der äußerst erfreulichen Geschäftsentwicklung hat der Vorstand der TOMORROW Internet AG anlässlich der ordentlichen Hauptversammlung vom 30. Mai den geplanten Umsatz für das Geschäftsjahr 2000 von 23,3 Mio. DM auf 25,3 Mio. DM erneut angehoben. Gleichzeitig wird davon ausgegangen, dass sich der Jahresfehlbetrag laut IAS mit DM -14,2 Mio. gegenüber dem Planwert von DM -16,6 Mio. um 14,5 Prozent verbessern wird.
Der Vorstand der TOMORROW Internet AG kündigte darüber hinaus den forcierten Ausbau des Markenportfolios an. Zunächst wird mit der BUSINESS Networld eine neue Plattform für Wirtschaftsinformationen an den Start gehen. Vor diesem Hintergrund stünde auch eine 30-prozentige Beteiligung an der auf Börseninformationen und Research-Studien spezialisierten Performaxx AG.
Parallel wird die IMMOBILIEN Networld rund um Europas größte Immobilien-Zeitschrift BELLEVUE vorbereitet. In diesem Zusammenhang wird an der Ausgliederung von BELLEVUE aus der Verlagsgruppe Milchstrasse gearbeitet, um in der neuen BELLEVUE AG als Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG sämtliche Print- und Online-Aktivitäten zu bündeln und eines der größten Angebote rund um das Thema Immobilien (Wohnen, Bauen, Mieten etc.) im Internet anbieten zu können.
Die Hauptversammlung beschloss unter anderem einen Aktiensplit im Verhältnis 2:1. Der Vorstand bekräftigte seine Erwartung, den Break-Even der TOMORROW Internet AG im vierten Quartal 2001 zu erreichen.
Für Rückfragen:
Klaus Niemeyer
Investor Relations Manager
TOMORROW Internet AG
Rothenbaumchaussee 80c
D-20148 Hamburg
phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05
fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60
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web: www.tomorrow-ag.de