Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu der bevorstehenden Emission von Schmack Biogas...
Sind zu hoch gegriffende Aussichten in den Emissionspreis bereits eingepreist?
Was meint Ihr?
Grüße von mir
|
Zu eurer Information:
Gestern wurde in Frontal 21 berichtet, dass eine Untersuchung zur Rolle von Biogas bei der zukünftigen Energieversorgung in Auftrag gegeben wurde. Noch vor der Veröffentlichung wurde bekannt, dass
bis ins Jahr 2020 die gesamten russischen Lieferungen durch Biogas ersetzbar sind (Tschüss Gerhard Gasprom!)
etwas später die gesamte Versorgung Europas durch Biogas möglich ist
dazu müssen nur die stillgelegten landwirtschaftlichen Flächen und die neben den Erdgasleitungen bebaut werden
dass eine neue Energiepflanze gezüchtet wurde, die noch mehr und besseres Biogas bildet
dass unsere gute Firma Schmack ein Verfahren in der Pipeline hat, mit dem sich die Ausbeute bei der Biogasgewinnung etwa verdoppeln lässt
Als Wermutstropfen: Das Biogas ist dann so gut, dass es in Deutschland nicht mehr eingespeist werden dürfte, weil es eine Qualitätsgrenze nach unten und oben gibt (gilt wohlgemerkt nur für unser Vaterland, worüber sich das europäische Ausland schon wieder schief lacht!)
Fazit: Wenn das alles stimmt, dann wird es einen Boom geben, neben dem der Solarboom ein laues Frühlingswindchen war.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 1.505 | Biogasbranche: Schmack vs. Envitec vs. BiogasNord | DrShnuggle | DrShnuggle | 01.04.12 13:37 | |
| 17 | 951 | Stetiger Aufwärtstrend - hier geht nächste Woche.. | MG71 | Lemberger | 03.02.11 17:05 | |
| 6 | was ist der Grund | cyphyte | Robin | 03.12.10 09:55 | ||
| 16 | Öko vs richtige Energie, Conergy vs Patriot Coal | kirmet24 | kirmet24 | 04.12.09 17:39 | ||
| 3 | 58 | bei 10 cent kann man wieder zum zocken einsteigen | karina1000 | tradegate | 25.11.09 15:37 |