Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Schlumberger....".Kein Problem, Houston"

Beiträge: 218
Zugriffe: 72.107 / Heute: 14
Schlumberger 46,65 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -29,32%
 
Schlumberger....
TURBO_BULL:

Schlumberger....".Kein Problem, Houston"

8
14.07.07 17:12
#1
Kein Problem, Houston
Die steigende Nachfrage nach Erdöl treibt den Preis nach oben. Daran dürfte sich auch in Zukunft nichts ändern.
Firmen wie der weltgrößte Ölfeldausrüster Schlumberger werden von hohen Investitionen profitieren.

Quelle: Euro am Sonntag
Schlumberger.....Kein Problem, Houston 109057

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Schlumberger....
TURBO_BULL:

Euro am Sonntag:Optionsschein der Woche

 
14.07.07 17:14
#2
Call auf Schlumberger Ltd.
Basiswert Schlumberger
Emittent Commerzbank
ISIN . DE 000 CB5 MBX 8
Laufzeit 19.03.2008
Basispreis 80,00 $
Aufgeld p.a. 12,82 %
OS-Kurs (16.00 Uhr) 1,15 €
Hebel . . 5,819 %
Implizite Volatilität 34,86 %
Bezugsverhältnis 0,10
Spread 1,82 %
Totalverlust-Wahrscheinlichkeit 40,355 %
Handelssegment Euwax, Frankfurt
Schlumberger....
Felicio:

der CB5MBX8 Schlumberger sieht gut aus - werde ich mir

 
14.07.07 17:59
#3
wohl am Montag zulegen. Lange Laufzeit 19.3.08 ist auch super. Oel wird sowieso immer teurer. Die Amis brauchen nur ein paar Hurricans zu haben.
Schlumberger....
pepepe:

gut gelaufen !

2
21.07.07 17:52
#4
Schlumberger....
pepepe:

ach ja den CALL noch !

 
21.07.07 22:15
#5
Schlumberger....
Felicio:

Turbo-Bull - vielen Dank fuer den Tipp Schlumberger

 
22.07.07 01:15
#6
er laeuft super. Bin schon in der Gewinnzone. Werde ihn bis Ende Augut halten.
Schlumberger....
TURBO_BULL:

Optionsschein Trader - Schlumberger-Call kaufen

3
24.07.07 20:02
#7
Optionsschein Trader - Schlumberger-Call kaufen  

Die Experten von "Optionsschein Trader" empfehlen den Call-Optionsschein (ISIN DE000TB0NRB0/ WKN TB0NRB) auf die Aktie von Schlumberger (ISIN AN8068571086/ WKN 853390) zu kaufen.

Wie die Experten berichten würden, notiere der US-amerikanische Öldriller auf seinem Allzeithoch und der empfohlene Call mit 162 Prozent im Plus. Schlumberger gelte als ein führender Anbieter von Ölserviceprodukten und -dienstleistungen mit 70.000 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern. Die Unternehmensgruppe sei in den einzelnen Produktkategorien, die in den letzten fünf Jahren ein jährliches Wachstum zwischen 9 und 28 Prozent aufgewiesen hätten, weltweit unter den Top 3.

Nach Meinung der Experten, könnte das Umfeld für Schlumberger kaum besser sein. Der hohe Ölpreis ermutige nämlich die Ölproduzenten, mehr zu investieren. Hinzu komme, dass Investitionsversäumnisse der vergangenen Jahre im Energiesektor für Zusatznachfrage sorgen würden. Demnach könnte der Investitionszyklus, von dem Ölservicegesellschaften profitieren würden, noch lange anhalten.

Nach Angaben der Experten, seien die Auftragsbücher von Schlumberger prall gefüllt, was den Aktienkurs noch über Jahre hinweg steigen lasse. Die Unternehmensgruppe weise mit ihren Produkten in allen Wirtschaftsregionen zweistellige Zuwächse auf. Für die Experten stehe damit fest, dass die Gewinndynamik auch in den nächsten Quartalen hoch bleibe. Dabei seien die Gewinne nach wie vor gut abschätzbar. Durch die PEG-Ratio von 1,6x, welche die langfristigen Gewinnerwartungen berücksichtige, werde das auf den ersten Blick hohe KGV von derzeit 18,5 weitgehend relativiert.

Die Experten von "Optionsschein Trader" raten erneut zum Kauf des Schlumberger-Call-Optionsscheins von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Zwischenzeitlich würden die Experten mit einem Target von 150 USD für die Schlumberger-Aktie kalkulieren. (Ausgabe 27 vom 23.07.2007) (24.07.2007/oc/a/a)

WKN TB0NRB
OS-Typ Amerik. Call
Emittent HSBC Trinkaus & Burkhardt
Underlying Schlumberger
Basispreis 70,00 USD
Kurs Underlying 96,32 USD
Bezugsverhältnis 10/1
Laufzeit 11.01.2008
Aufgeld in % 2,32
Omega 3,078
Preis OS 2,07 EUR


Quelle: aktiencheck.de




Schlumberger....
Parocorp:

Schlumberger Analyse aus dem letzten Heibel-Ticker

 
06.04.08 19:53
#8
SCHLUMBERGER

Die Ölreserven sind endlich und der Ölpreis wird in diesem Jahr
nicht mehr unter 80 USD/Fass fallen. Wer glaubt, dass die
Ölkonzerne aus strategischen Gründen weniger Öl fördern, um den
Ölpreis hoch zu halten, der irrt: Es wird derzeit alles
gefördert, was aus dem Boden zu holen ist. Ab 70 USD/Fass sind
die Gewinne für die Ölkonzerne so groß, dass die
Förderkapazitäten volle Pulle am Laufen sind.

Geld ist reichlich vorhanden und mangels neu entdeckter
Ölfelder wird ausreichend Geld in den Betrieb und die
Instandhaltung der bestehenden Kapazitäten gesteckt. Und genau
hier verdient Schlumberger Geld: Das Unternehmen betreibt
Ölförderanlagen und hält diese instand. Für die nächsten Jahre
wird ein jährliches Wachstum von 20% erwartet, das KGV beträgt
jedoch nur 20. Ich würde ein KGV von 40 für angemessen
erachten.

Die Ölindustrie wird in den nächsten Jahren weiter gut
verdienen, der Ölpreis wird noch in diesem Jahr meiner
Erwartung nach über 125 USD/Fass springen. Vor diesem
Hintergrund kann sich Schlumberger vor Aufträgen nicht retten,
und ich kann mir gut vorstellen, dass die 20% Wachstum nur
konservativ geschätzt sind, also noch übertroffen werden.

Mit anderen Worten: Wenn wir nicht bereits einen hervorragenden
Ölexplorer in unserer Empfehlungsliste hätten, dann wäre
Schlumberger ein Kandidat dafür.




Ich hoffe die Aktie kommt noch mal unter 90 USD, dann greife ich zu.



VG,
Paro

Trading News, Tests & Handelssysteme ::: technewsde.blogspot.com/
Schlumberger....
Zitroneneis:

Schlumberger kann wieder zulegen...

 
07.05.08 15:01
#9
klar bei den Ölpreisen !
Schlumberger....
Zitroneneis:

Schlumberger kann wieder zulegen !

 
07.05.08 15:02
#10
klar bei den Ölpreisen !
Schlumberger....
Zitroneneis:

Schlumberger kann wieder zulegen !

 
07.05.08 15:03
#11
klar bei den Ölpreisen !!!
Schlumberger....
youmake222:

Gewinn von Ölfeldausrüster Schlumberger bricht ein

 
21.10.16 11:08
#12
Schlumberger....
Shenandoah:

Rebound nahe?

 
04.07.17 11:12
#13
Als weltgrösste Ölservice Firma ist der Absturz der Aktie um 26% seit Jahresanfang zu gross und übertrieben.
Man muss dabei sehen, dass der Ölpreis wieder nahe 50$ ist und SLB immer noch bei Mitte 60$...das ist genau jene Preis-Range welche SLB letztes Jahr im Januar hatte, als der DOW so krass abstürzte (bei ca. 15.000 war) und der Ölpreis bei 25$ war...also ganz offensichtlich eine Diskrepanz die sich hoffentlich bald aufheben sollte.

Denn auch technisch gibt es interessantes:

Neben den erwähnten ca. 26% Kursrückgang, gibt es ein offenes GAO bei knapp 76$. Dort liegt zugleich auch das 50er Fibonacci Retracement des Preisrückganges von 87,84$ bis 65,10$...hinzu kommt dass sich dort auch noch die 100-Tage-Durchschnittslinie befindet.

Da ein Rebound recht wahrscheinlich ist, dürfte dieser bis in die Region Mitte 70$ gehen...

Schaun wir mal...
Schlumberger....
Shenandoah:

Krasse Diskrepanz zwischen SLB-Entwicklung und Öl

 
06.11.17 09:05
#14
Während Crude-Öl seit letztem Jahr von 25$ auf nun mehr über 56$ stieg und auf einem über 2 Jahreshochtendiert und zudem sämtliche Märkte Rekorde brechen dümpelt der weltgrösste Ölserviceausrüster auf einem Niveau herum, welches SLB hatte als Öl eben bei 25$ war...und der DOW bei bei gut 15.000!!! (Januar 2016!)

Das ist sehr krass.

Charttechnisch hat sich aber mit Doppelboden bei ca. 62/63$ ein harter Widerstand herausgebildet.
Sodass sich, wenn auch zeitverzögert, nun die 70$-Marke angepeilt werden kann. Das wären 10% bis Jahresende. So meine Prognose. Nicht sensationell, aber bei den eben aufgeführten Diskrepanzen auch eine recht sichere Anlage.
Schlumberger....
Shenandoah:

ooops, das heute dann gleich ein 6% move kam

 
06.11.17 22:54
#15
war dann dennoch nicht abzusehen. aber das es steigt bei immer höheren ölpreisen und hohen aktienmärkten war klar. hinzu kommt die Sektorrotation, raus aus gut gelaufenden titeln und rein in welche mit nachholbedarf.

Würde mich nicht wundern wenn SLB morgen gleich nochmal nachlegt und spätestens am Ende der Woche bei 70$ stehen.  
Schlumberger....
KnightRainer:

...........

 
07.11.17 10:19
#16
Man hat den Eindruck, dass die drastischen politischen Umwälzungen in Saudi-Arabien durchaus auch Treiber für diese Entwicklung zumindest am heutigen Tage sein könnte.
nachdem ich mich bei Petro Welt eingekauft habe letzte Woche, bin ich hier jetzt auch eingestiegen.
Öl ist ganz klar im Big Picture nach oben ausgebrochen. Da geht noch Einiges bei den Ölwerten.

Zitat aus demLink:

Seit 07. September befindet sich der Ölpreis der Nordseesorte Brent, übrigens internationale Benchmark, in einer beginnenden größeren Ausbruchbewegung. In der Big Picture Analyse wurde eine Triggermarke bei 55 $ pro Barrel angegeben. Der dynamische Anstieg darüber war gleichbedeutend mit einem größeren Kaufsignal, Ziel 78 $ pro Barrel. Kurzfristig ist das Kursgeschehen zwar überkauft, ich rechne allerdings nicht mehr mit wirklich größeren Korrekturen bis zum Ziel
Schlumberger....
KnightRainer:

..............

 
09.11.17 09:51
#17
Schlumberger....
Shenandoah:

das stimmt...

 
09.11.17 11:16
#18
aber das sollte doch eigentlich in der Fantasie der Investoren klar sein.
In den Kursen ist das jedenfalls noch nicht widergespiegelt.
Also entweder gibt es hier demnächste die (bereits gestartete) Megarally oder es gibt Strukturprobleme die wir nicht erahnen.

Ich erwarte ja keine 100$ bei SLB...aber ich bin mehrfach zwischen 67$ und 62$ eingestigen, so dass wir Kurse >70$ schon reichen würden.

Das sollte doch machbar sein!
Schlumberger....
KnightRainer:

...........

 
09.11.17 13:39
#19
diese immer noch fast Jahrestiefststände sind jedenfalls kaum noch gerechtfertigt.
Schlumberger....
Shenandoah:

bei SLB muss man nur ein paar Eckdaten wissen

 
14.11.17 13:39
#20
- SLB ist best in class, Qualitätsgewissheit
- existiert seit über 125 Jahren und hat alle Hearausforderungen zwischendurch gemeistert (Verbindungen, Lobby etc, Brand-name....)
- und, SLB war bei ca. 63$ als Öl bei 25$ war (2016) und ist jetzt praktisch wieder bei 63$, aber bei US-Öl von 57$!!!

So, dann fällt die Investmententscheidung eigentlich leicht. Insbesondere dann wenn man dann noch etwas die Charttechnik mit ins Ziel bringt...

Schlumberger....
Shenandoah:

pah...und heute bei 61,xx $

 
15.11.17 15:54
#21
also langsam weiss ich auch nicht mehr weiter.
Öl-preis sinkt zwar ein bisschen, aber das SLB nun erneut ein neues Jahrestief macht. Nur Kopfschüttel. Siehe mein voriges posting mit den Öl/Kurs-Eckdaten. Wir reden hier von einem Kurs/Öl-Verhältnis vom letzten Jahr! Also binnen 18 Monaten können sich zwar Dinge verändern, aber nicht derart fundamental dass sich die Schere zwischen Ölpreis und SLB-Kurs derart krass auseinander entwickelt. Liegts nur an der Charttechnik? Will man unbedingt die 60$ sehen?
Schlumberger....
Shenandoah:

jetzt seit 4 Tagen in Folge höhere Kurse

 
21.12.17 09:05
#22
und auf über 65$ katapultiert. Vor 4 Tagen noch bei 62$.
Jahresende ist immer etwas schwierig einzuschätzen wegen Tax-Selling.
Aber es steigt zumindest.
Und das ist gut.

Die runde 70$ Marke ist und bleibt das 1. Ziel.
Schlumberger....
Shenandoah:

und gestern bei 68$ geendet

 
22.12.17 14:29
#23
das ist nun doch ein satter Anstieg um 10% binnen einer Woche. Jetzt geht erst mal auf 70$
Schlumberger....
Shenandoah:

trotzdem, das ist schon erstaunlich...

 
29.12.17 09:36
#24
US-Öl bei mittlerweile ÜBER 60$...und Schlumberger bei 67$.
Man muss bedenken, dass SLB letzte! Woche noch bei 61,xx$ waren. Dann kam zwar ein schöner
Satz nach oben. Aber die Korrelation zur Ölentwicklung ist weiterhin sehr gross.

Öl war im Januar 2016 bei 25$. SLB damals auch bei 61$.
Nun ist US-ÖL um 140%! höher und SLB schaffte gerade mal den erwähnten 10% Sprung (und das erst letzte Woche).

Dabei ist SLB best in class!

Naja, ich bin jedenfalls fett drin seit 62$ und überlege nun ob ich weiter halten soll.
Die 70$ als runde Marke sollten doch noch schnell erreicht werden. dann mache ich teilverkäufe.

Unter dieser (unwirklichen) Korrelationsprämisse kann man SLB eigentlich gut traden. Die Unterseite bei besagter 61$ Marke ist praktisch Beton. Und, entweder sie brechen über die 70 aus, oder halt nicht und befinden sich dann weiterhin in der Range 62$ bis 70$. Was aber auch sehr gutes Geld bringen kann.
Schlumberger....
Shenandoah:

US Öl zudem auf einem 2 1/2 Jahreshoch

 
29.12.17 09:42
#25

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schlumberger Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 31 Heißer Tipp:Öl-Dienstleister wie Schlumberger etc. noreturn logall 28.03.24 13:32
8 217 Schlumberger....".Kein Problem, Houston" TURBO_BULL stksat|229078306 25.04.21 10:09
2 17 Schlumberger Ltd...Mitverdienen am hohen Ölpreis? Nussriegel noreturn 19.01.07 13:18
  1 SLB auch gut fürn kurzen Zock Nussriegel Nussriegel 20.07.04 17:41

--button_text--