Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.910
Zugriffe: 3.138.231 / Heute: 2.249
Schaeffler AG V. 5,835 € -6,71% Perf. seit Threadbeginn:   -61,16%
 
Schaeffler unterbewertet!? dogtrain
dogtrain:

@ willyulli

 
08.02.18 16:56
leider muß ich dir recht geben. Der Kursverlauf sieht nicht gut aus. Ich werde weiterhin
an der Seitenlinie beobachten und wenn es passt wieder einsteigen. Geduld ist angesagt!!




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

ist zum Scheissteil geworden

 
08.02.18 17:13
und ich bereue das Invest aufrichtig.Dachte nicht dass es soweit kommt. Ich beneide Dich.  
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

das schlimme ist nur dass ich aufgrund der so toll

 
08.02.18 17:20
Vermögen meiner Kinder investiert habe. Dafur schäme ich mich jetzt richtiggehend. Das glatte Durchrauschen und jetzt Abprallen von der 200er war nicht gut, ab da ist die Richtung erst Mal vorgegeben  
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

auf jeden Fall

 
08.02.18 19:05
kann ich verstehen, wieso Ralli so sauer ist.
Da wirst Du uberall bzgl. Compliance in die Mangel genommen, und andere können sich so verhalten. Die Wahrheit nicht zu sagen - oder zu spät ist unseriös . Punkt.
Schaeffler unterbewertet!? Willi Manilli
Willi Manilli:

ich versteh' grad euer Herumgeraunze ...

 
08.02.18 22:38
nicht ganz.
Egal wo man hinschaut, überall Abschläge im 2-stelligen Bereich seit den letzten Hochs.
Siemens, BMW, VW, Conti, usw. usw.
Hallo? wir sind in guter Gesellschaft!
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

feine Gesellschaft

 
09.02.18 09:28
alles erholt sich und Schaeffler verliert weiter.
Vertrauen tot, Affe tot.
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Vielleicht hätte ich lieber im ersten Posting

 
09.02.18 12:06
schreiben sollen, dass man sich noch bis 2020 in Ruhe überlegen kann hier long zu gehen.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

der Schrott nimmt jetzt richtig

 
09.02.18 12:11
Fahrt nach unten auf.
Wie gesagt, die Wahrheit nicht gesagt ist auch gelogen.
Bezahlen tun die Anleger.
Saftladen.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

letzte mail

 
09.02.18 12:46
schade dass hier keiner mehr zum auskotzen ist.
Alleine macht's keinen Spass, aber wahrscheinlich bin ich eh der letzte Investierte.
Ich mach's Licht aus. Tschüss.
Schaeffler unterbewertet!? Mac_Money
Mac_Money:

Willyulli

 
09.02.18 17:08
Warum regst du dich so auf? Welchen Zeithorizont für deine Anlage hast du denn? Welchen Plan hast du? Warum hast du den Profit nicht gesichert, indem du eine Stoploss-Order eingegeben und den Stop ständig nachgezogen hast? Wenn du Zeit hast, dann mach dir keine Sorgen. Die aktuellen Abwärtsbewegungen im Markt sehen für mich danach aus, dass die Grundlagen für die nächsten Upmove gelegt werden...

VG
MM
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

mir geht's eigentlich nur um die Art und Weise

 
09.02.18 17:14
die für mich absolut unglaublich ist.
Für mich ist die Vorgehensweise der Meldungen unseriös und einem Deutschen Unternehmen unwürdig. Und der Vertrauensverlust ist katastrophal. Wer will ein derartiges Unternehmen noch investieren? Hier wurden Anleger massiver verarscht - das lässt sich doch keiner gefallen.
Was ich hier erlebt habe hatte ich das letzte Mal vor 18 Jahren am neuen Markt.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

aber du hast Recht,

 
09.02.18 17:20
das Absichern hab ich einfach verpennt, hatte ich auch nicht auf dem Schirm dass man Schaeffler nicht trauen kann.
Schaeffler unterbewertet!? Mac_Money
Mac_Money:

Ich mache mir aus solchen Dingen nichts

 
09.02.18 17:34
Ich habe es ja schon öfter gesagt, für mich zählt nur der Chart. Du hast offenbar eine ganz andere Herangehensweise für deine Investitionen. Grundsätzlich sind solche Bewegungen für Trader aber positiv zu sehen. Denn denk dran: Bulls make money, bears make money...

VG
MM
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

ich habe in ein Unternehmen investiert

 
09.02.18 17:43
an das ich aufgrund seiner Produkte und aufgrund des bisherigen Auftretens geglaubt habe.
Das war meine Motivation fürs Invest.
Schaeffler unterbewertet!? Mac_Money
Mac_Money:

Das verstehe ich

 
09.02.18 19:09
Take it, change it, leave it. Mehr bleibt dir nicht.
Ich für mich habe entschieden, dass das keine gute Art des Investierens ist. Denn Börse funktioniert eben anders. Das muss man wissen, wenn man sich darauf einlässt. Es ist ein Business, ein Wettkampf mit vielen cleveren Leuten und Profis, die nur eins wollen: Geld machen. Du solltest also deine Strategie hinterfragen und überlegen, wie du in dem Spiel mitspielen kannst. Volatilität ist wie gesagt grundsätzlich gut für Trader, da man nur bei ordentlich Bewegung verdienen kann. Hast du die Möglichkeit Optionsscheine zu erwerben? Dann verdiene doch auch in der Abwärtsbewegung an Schaeffler...

VG
MM
Schaeffler unterbewertet!? Willi Manilli
Willi Manilli:

sodale ...

 
09.02.18 21:22
seit heute paar Scheine mehr im Depot. Ich hab Zeit ...
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

Lieber Mac

 
09.02.18 23:09
meine Strategie hat mich persönlich in eineinhalb Jahren kontinuierlich weitergebracht -  ich bin da schon Recht gut gelegen. Wo man halt nicht drin steckt sind diese linken Aktionen wie sie Schäffler jetzt durchgezogen haben. Da steckst Du als Anleger einfach nicht drin und damit habe ich nicht gerechnet. Ihr doch auch nicht, oder? Auf der anderen Seite ist der langsam in 1,5 Jahren erarbeitete Gewinnwarnung in paar Tagen weg. Klar ist das Börse, und klar hätte man vielleicht einer Firma, die vor gut einem halben Jahr schon mal den Anleger schockierte und vor einigen Jahren ebenfalls ( ich sage nur Contiübernahmeerklärung) niemals dieses Vertrauen schenken dürfen. Ist halt passiert. Übrigens hatte ich immer nur in Aktien investiert, alles andere ist nicht so mein Ding. ich persönlich Brauch das Geld jetzt nicht, habe bei Schäffler aber kein gutes Gefühl mehr weil in den Laden doch keiner mehr investiert.Und irgendwie muss man doch auch zeigen dass das Verhalten übel war. Da gibt's in der Region bessere Werte die sich blendend entwickelt haben und TRANSPARENT handeln und kommunizieren.
Schaeffler unterbewertet!? Wowa2
Wowa2:

willyulli

 
10.02.18 09:48
Ich kann dich natürlich verstehen aber schau dir die Börse zur Zeit an, vor allem RWE, Innogy und EON Aktien an. Sieht auch nicht viel anders aus. Oder Autoindustrie letztes Jahr, da wurden wir auch alle verarscht. So funktioniert nun mal die Börse.
Persönlich bin ich rechtzeitig bei 16 ausgestiegen.
Hat mir aber nichts gebracht, da ich das Geld in die RWE-Aktie investiert habe und dort sieht es noch schlechter aus.
Ich persönlich sehe die Bodenbildung zwischen 11-12 Euro, danach darf es wieder hoch gehen.
Aber wir werden sehen, meistens läuft es dann doch anders.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

aufgrund der Dividende

 
10.02.18 13:02
und der Zahlen bleib ich drin. Weiss dass es ggf. noch wesentlich tiefer gehen kann .  
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

sowas, ich kenne das auch, raus und wo

 
10.02.18 17:56
anders rein, Effekt ist der gleiche.
RWE und EON hatte ich auch. Das ist ja echt lustig: mir war's umgekehrt wie bei Dir: Ich bin in die beiden zu Tiefstkursen (EON so knapp über 6.- rein) und hoch raus. Das Geld habe ich dann mit Schäffler versemmelt - naja eigentlich nicht weil ich Schaeffler noch habe.  Keine Ahnung wo die Aktie hingeht, ich hab mir den Jahr gründlich reingezogen aber komme zu keinem Ergebnis. Im März gibt's ja Zahlen, wer weiss was da wieder kommt?? Sicher ist die Dickvidende, so 50.- bis 55.- Cent ?? Keine Ahnung.  Finde nichts dazu
Schaeffler unterbewertet!? Willi Manilli
Willi Manilli:

Vielleicht wie 2016?

 
10.02.18 20:56
Damals Ende Januar Absturz von 15,60 auf 12,25 bis Mitte Februar ... dann Anstieg auf 15,20 bis 01. März ... schaun wir mal ... hoffen darf man ja ... ;-)
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

ach Leute, ich erinnere mich noch gerne daran

 
11.02.18 09:46
vor paar Wochen wie Ihr Euch völlig sicher Wart, dass es jetzt ohne große Rücksetzer so weitergeht. Ja es ist wirklich so: Es kommt anders als man denkt. Nicht überall.
Aber bei Schäffler.
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

konservatives Unternehmen aber leider völlig unber

 
11.02.18 09:47
Schaeffler unterbewertet!? Wowa2
Wowa2:

willyulli

 
11.02.18 11:51
mach dich nicht verrückt, in ein paar Monaten sieht es bestimmt wieder anders aus.
Du muss die Zeit einfach aussitzen, genau wie ich mit meinen RWE-Aktien.
Und wenn du noch Bares hast, nutze die Gelegenheit zum Nachkaufen.
Schaeffler unterbewertet!? borson
borson:

E-Mobilität ist ein Hype

 
11.02.18 12:00
Ich denke Schaeffler wird sich so wie der Markt entwickeln und hat darüber hinaus wenig Potential.
Das gilt m.E. für viele Firmen die zur Zeit "massive Investitionen" in Elektromobilität kommunizieren.
Fakt ist doch: E-Autos verkaufen sich kaum und bis der Markt sich entwickelt werden sicherlich noch Jahrzehnte vergehen. Für die großen Märkte USA und EU sehe ich da kein großes Potential, China
wird wohl etwas besser laufen.
Kienbaum rechnet 2040 mit einem E-Anteil von 25% am Gesamtmarkt. Mit Schaeffler Mitarbeitern habe ich auf der IAA gesprochen. Die sind zwar alle guter Dinge konnten aber keine überzeugende Perspektive vermitteln.

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.909 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Frieda Friedlich 00:22
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--