Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 8.906
Zugriffe: 3.130.547 / Heute: 2.144
Schaeffler AG V. 6,35 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   -57,74%
 
Schaeffler unterbewertet!? Mac_Money
Mac_Money:

Der Chart ist nicht

 
17.08.17 19:23
nichtssagend. Vielleicht nur eine Frage der Interpretation, willyulli.

Gruß
MM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

naja,

 
17.08.17 20:01
eine Systematik im Chart kann ich nicht erkennen. Fehlen ja auch auf verlässliche Sicht paar Jahre.
Zur E- Mobilität: Am Rad o.K.
Am Auto: derzeit von allen Seiten blanker Populismus in diese Richtung einseitig zu argumentieren oder glauben gehen zu müssen.
Tesla wird für mich wieder von Markt verschwinden. Unternehmen ist verschuldet und ist nur als Schickimicki Fahrzeug akzeptabel.
Der korrekte Weg - der aus praktischen Aspekten auch gangbar ist, ist Hybrid. Dann mit umweltfreundlichen Verbrenner. Stadt elektrisch, Land oder Autobahn Verbrenner. Unverzichtbar: Tempolimit.
Alternativ zur Erinnerung Mobilität über Akkus: Brennstoff Zelle (Wasserstoff ist wesentlich einfacher zu speichern als Strom!!! Vor allem in größeren Mengen). Ich hab manchmal das Gefühl man will das nicht. Akkus: Wo sollen die seltenen Erden in schier unbegrenzter Menge herkommen?
Alternativ kann H2 auch umweltfreundlich direkt verbrannt werden. Auch das will man nicht. Offensichtlich.  Das Problem der Molekül Grosse/Dichtigkeit sollte in den Griff zu bekommen sein.Speichet würde dann auch Wegstecken analog fossilen Kraftstoffen zulassen.
Schäffler wäre hier ganz vorne dabei. Bei H2 Verbrenner. Bei Hybrid. Kalt muss man bei reiner E Mobilität Entwicklung Kapazität aufstocken.
Zusammenfassend: Heute wird viel mit aktueller Stimmungsmache pro e Mobilität gepusht.Die Realität wird uns hier einholen, zumal Strom eben nicht in unbegrenzter Menge vorliegt.
Sorry fürs auskotzen.
Ach ja: Schäffler sollte in Zukunft in Summe nicht weniger sondern mehr Arbeit bekommen.
Schaeffler unterbewertet!? Mac_Money
Mac_Money:

Dann

 
17.08.17 20:10
solltest Du m. E. an Deinen "Chartleseskills" noch ein bisschen feilen oder deinen tradingplan überdenken. Ich sehe ein potenzielles Setup für einen Long-Einstieg. Besser geht es fast nicht. Dafür gibt es zahlreiche andere Beispiele. Aber es ist halt noch nicht vollendet. Nur Geduld.

VG
MM
Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

Dein Kursziel, wenn denn der Rebound einsetzt?

 
17.08.17 20:26
Schaeffler unterbewertet!? Raymond_James
Raymond_Ja.:

durchschnitts-''kursziele'' im M-DAX

 
17.08.17 22:34
www.finanztrends.info/news/...aeppchen-vorsicht-bei-hochtief/
Schaeffler an der spitze !
Unternehmen
Analysten
ØKursziel
Kursabstand
Schaeffler
     17
  15,00 €
  28,50 %
Schaeffler unterbewertet!? Mac_Money
Mac_Money:

Willyulli

 
18.08.17 09:09
Ein bestimmtes Kursziel habe ich nicht. Und brauche ich auch nicht. Ich steige aus, wenn es auf der Oberseite entsprechende warnende Signale gibt, die das Ende des Trends ankündigen... oder wenn ich meine, ich habe genug und will nicht gierig sein ;-)

VG
MM
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Wenn man die JPM-Analyse

 
18.08.17 13:56
in einem anderen Licht betrachtet, wird wieder ein Schuh draus: empfehle (JPM) Valeo, die gut aber evtl heiss gelaufen sind, verkaufe (JPM) diese dann klamm und heimlich und switche um in die von mir zu €11,20 "underweight" abgestuften Schaeffler. Wirklich clever gemacht. Alles nur meins und allen ein schönes WE und evtl noch günstige Einkäufe, wo auch immer. ;-)  
Schaeffler unterbewertet!? Ralli9999
Ralli9999:

Wer am WE Zeit

 
18.08.17 15:44
hat, kann sich zum Vergleich auch noch den Valeo-Investorday 2017 ansehen (s. Link).
3:12 Stunden gesamt, davon die erste Hälfte sehr viele Zahlen mit Blick auf 2021 und 2025. Schon ziemlich sportlich und  eindrucksvoll. Das ist es was den Analysten zunächst imponiert und verkauft werden kann. Fragen werden hier allerdings nicht, anders als bei Schaeffler, sofort vom Plenum gestellt und beantwortet. Man weiß ohnehin nicht ob und wie es kommt. Schaeffler dazu im Vergleich für meinen Geschmack eher zu defensiv und mit weniger Daten/Zahlen. Weniger kann natürlich auch mehr sein, wenn es dann plötzlich (deutlich) besser läuft als angenommen. Schaeffler muß mMn auf jeden Fall schnell weiter wachsen, viele Produke auf den Markt bringen (Aftermarket ausbauen) will man mit dem Wettbewerb Schritt halten. Wer also Lust und Zeit hat, vergleicht selber den Schaeffler-Auftritt  (Post #1585) mit diesem.
Schaeffler unterbewertet!? ProfiAnleger1234
ProfiAnleger1.:

Schaeffler

 
18.08.17 17:47
Nächsten Monat Kauf ich die ersten Aktien für 8 Euro.
Und wenn es weiter runter geht, Kauf ich nach.
Wenn man ein Durchschnitt von ca. 5 Euro hat, glaub ich schon das es ein gutes Investment ist.
Schaeffler unterbewertet!? wodoo
wodoo:

Ja, oder ...

 
18.08.17 17:55


... kaufe sie doch bei 0 Eur , dann kannst`e sicher sein, dass sie nicht mehr fallen. voll profi, oder ?
Schaeffler unterbewertet!? ProfiAnleger1234
ProfiAnleger1.:

Wodoo

 
18.08.17 18:38
Das ist meine Meinung.
Bei welchem Kurs hast du gekauft?
So wie du schreibst , denk ich bei 16 Euro.
😂  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1612

Schaeffler unterbewertet!? willyulli
willyulli:

wer sich den zitierten Geschäftsbericht

 
18.08.17 23:45
durchliest merkt doch wie krank das ist, was sich hier abspielt . Auf welcher Basis fällt das Teil wie ein Stein?? Weil die Dynamik nachgelassen hat?  Das ganze ist doch lächerlich. Fast schon wieder ein gutes Zeichen, wenn sogenannte Profianleger  ihren Blödsinn beitragen....dann kann's ja nicht mehr lange dauern.  
Schaeffler unterbewertet!? Wowa2
Wowa2:

Versuch 2

 
19.08.17 10:39
Leider wurde mein Beitrag gelöscht. Urheberechtverletzung
Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich hier die ganze Panik nicht so recht verstehe.
Wenn man den Geschäftsbericht durchliest,  dann muss doch jedem klar sein, dass hier unbegründet eine Panik ausgelöst wurde. Umsatzwachstum in Höhe von 4 bis 5 Prozent und die voraussichtliche Dividende von 4,5 % ist doch vielversprechend. Oder steht Schaeffler mit diesen Daten schon kurz vor Insolvenz ?
Schaeffler unterbewertet!? wodoo
wodoo:

#1613

 
19.08.17 19:16
" Auf welcher Basis fällt das Teil wie ein Stein?? "

....Stimmungsschwankungen,die man nutzen kann !!  

Wie beim Teenager, man muss lernen damit umzugehen. Heute verliebt und morgen .... ?
Schaeffler unterbewertet!? profi108
profi108:

die 11 euro kommen noch diese woche

 
21.08.17 10:35
Schaeffler unterbewertet!? gelberbaron
gelberbaron:

nur Vermutung

 
21.08.17 10:46
Profi oder hast Du eine Glaskugel?

Wenn natürlich der Dax abschmiert ist das auch keine Voraussage......
Schaeffler unterbewertet!? Wowa2
Wowa2:

ja, bevor es auf 15 Euro hoch geht,

 
21.08.17 10:47

geht es vielleicht erst auf 11 Euro runter. Wir werden sehen cool. Dann kann ich endlich meine Position verbessern.

Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Fabelhaft, daß man noch mal so günstige...

3
21.08.17 11:34
....Einkaufskurse geboten bekommt.
Hier findet gerade eine notorische Übertreibung nach unten statt.   Fundamental 1A und charttechnisch absolut überverkauft.
Wer jetzt verkauft, der sollte das Geld als Strafe zu Minuszinsen aufs Sparbuch legen und nie mehr an der Börse sein Geld investieren.
Schaeffler unterbewertet!? profi108
profi108:

albino

2
21.08.17 12:35
es hat schon seinen grund das die Aktie in den keller fällt
Schaeffler unterbewertet!? 123grinch
123grinch:

@ profi108

 
21.08.17 12:50
welchen Grund genau?  
Schaeffler unterbewertet!? albino
albino:

Man muss bei solchen Konstellationen...

3
21.08.17 13:07
...nie das Handelsvolumen aus dem Blick verlieren.  
Das heutige Handelsvolumen ist extrem gering, was darauf hindeutet, daß kaum einer bereit ist zu diesen Ramschkursen zu verkaufen.
Bedenkliche wäre ein fallender Kurs bei steigendem Volumen.
Wer an der Börse keine Geduld aufbringt solche Phasen zu überstehen, der wird nie Geld an der Börse verdienen.
Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee
MilchKaffee:

Ich möchte nur mal mitteilen, dass

 
21.08.17 13:49
ich keine Drücker und Shorter, Pusher und Idioten mag.

Also: Aussagen begründen ist das Minimum. Ansonsten wars das für so Manchen.
Schaeffler unterbewertet!? profi108
profi108:

und munter geht es runter

 
21.08.17 14:29
ab 10 euro kann man einsteigen
Schaeffler unterbewertet!? United Jack
United Jack:

Bollinger Band

 
21.08.17 14:30
Zeigt auch daß Kruse weiter unten fällt und 38 Tage linie ist immer noch über Mitte! Man muss warten bis es zündet aber gute Zeichen ist bis jetzt immer noch nicht! Extrem niedrige Volumen und wundere schon dass einige noch verdienen kann bei fallende Kurse!?

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.905 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Frieda Friedlich 11:49
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--