|
dass niemand aufwachen wird. Es wird vielmehr immer schlimmer werden. Sieht man am Erfolg der Grünen.
Marktwirtschaft wird immer weiter ausgehebelt. Politische Entscheidungen sorgen für extrem steigende Energiekosten, da subventionierte Ökoindustrie ja jemand bezahlen muss. Das Geld stecken sich die eh schon Millionen schweren Bauern ein, deren Häuser, Scheunen und Grundstücke voller Solar ist, mit Biogasanlagen statt Rindern Geld verdient wird und die Windräder nicht zu vergessen. Jetzt jubelt man wieder, weil man ohne genauer nachzudenken die e-mobilität in den Himmel lobt. Und dann fällt man noch fahrlässig auf eine ausgemachte Anti-Diesel Kampagne herein. Klar haben die Konzerne da Mist gebaut. Aber die wichtigste Branche Deutschlands, und das ist die Automobilindustrie, politisch gewollt so gegen die Wand zu fahren nur wegen einer eigentlich unbedeutsamen Manipulation bei hochmodernen und äusserst sauberen Fahrzeugen das ist schon bemerkenswert. Erinnert sich keiner mehr daran, was für schwarze Russwolken vor ein paar Jahren noch jeder Stadtbus rausgeblasen hat und jeder LKW? Wen hat das interessiert? Stellt euch jetzt mal hinter einen Diesel. Die Autos sind sagen wir mal sauber genug. Das eigentliche Problem für die Hersteller waren doch die technisch fast nicht möglichen Grenzwerte, die in USA verlangt wurden. Und nur weil man den Markt nicht so einfach aufgeben wollte kam es zu der kleinen Schummelei. Aber doch nicht, weil die Autos gesundheitsschädlich sind. Das ganze ist eine üble Kampagne. Und jetzt schlägt dann noch die Finanzindustrie zu und shorted die dt. AG's was das Zeug hält und verdient daran auch wieder Milliarden. Die Gewinne der US Banken kommen bestimmt nicht von den Einlagen der US Kunden. Ich vermute mal ein Grossteil lässt sich hervorragend in Europa verdienen. Und wir alle hier schauen auf unsere traurigen Depots und shorten vllt noch vergeblich eine komplett überteuerte Tesla. Ich möchte jetzt aber gerne mal in einer Strategiesitzung bei VW oder BMW sitzen. Die müssen kochen vor Wut aber ich bin mir auch sicher sie werden sich was einfallen lassen. Die wollen nicht enden wie Eon und Rwe. Da steckt zu viel Geld der Familienclans drin. Bei Schäffler ja auch. Vllt legt man ja Schäffler und Conti zusammen? Wäre das nicht eine Option?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 10.867 | Schaeffler unterbewertet!? | MilchKaffee | Highländer49 | 18.02.26 13:22 | |
| 36 | Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow | Upstairs | duftpapst2 | 19.03.25 08:47 | ||
| 3 | Schaeffler AG Inh. | Neugier1 | crocodem79 | 04.10.24 16:02 | ||
| 2 | 72 | 229096546: | profi108 | Cadillac | 07.03.23 18:18 |