Was willst Du damit sagen?
Generell sollten wir hier mal langsam tun, dass die Nerven blank liegen und manche vielleicht sogar eine unruhige Nacht hatten kann ich mehr als verstehen, schließlich sind wir keine Profis, ich zumindest nicht. Aber können wir nicht mal anfangen beim sachlichen zu bleiben?
Ich nehme mich da nicht aus, war gestern aus privaten und geschäftlichen Gründen am Limit und gereizt. Auch ich entschuldige mich für den ein oder anderen Schmarn den ich verzapft habe.
Ich weiss nicht, ob ich an der Börse richtig bin, Problem ist halt, dass es für bares praktisch null Zinsen gibt und ich dann lieber in Ideen investiere, an die ich persönlich glaube.... in meinem Fall halt als Techniker. Ich bin Ingenieur, ich habe mich nie mit Optionshandel beschäftigt und will es auch nicht tun. Wie ich in diese extreme Übergewichtung von Schäffler gerutscht bin kann ich zwar nachvollziehen, richtig verstehen kann ich es nicht, da ich nicht erst seit gestern Aktien kaufe. Da rutscht Du halt dann auch irgendwie rein. Ich habe hier eine Menge investiert, wie viele andere auch, letztendlich ist es aber in der Summe dann "nur" 30% dessen, was mal fürs Alter geplant ist. Das gibt dann doch etwas Ruhe, erspart einem aber halt nicht den Ärger über vermeintliche Verluste.
Die Frage ist halt immer wie man mit den Verlusten umgeht, wie weit man gehen will, wie oft man auf die Kurse sieht und weil he's Vertrauen man in die Firma hat.
Zum sachlichen Pooh, falls Du noch mitliest.
Die E Achse ist einTeil der Entwicklung Schaefflers in der E Mobility. Länger sind sie im Bereich der Radnabenmotoren tätig, auch eine Möglichkeit des E Antriebs, da ist Schaeffler absolut kompetent, Schaeffler ist in der Formel E ja führend mit dieser Technologie. Haben das auch schon in normalen PKWs realisiert.
Ich als alsTechniker bin von der hohen Kompetenz uberzeugt, dass es Wettbewerb gibt ist eben auch klar.
Schäffler hat aber den Grundstein durch den eigenen Geschäftsbereich E Mobility gelegt, langfristig konkurrenzfähig und auch stark zu sein. Aber gerade das dauert halt, insbesondere bis sich das rechnet.
Wer von Quartal zu Quartal mit der Firma abrechnen kommt da nicht weiter.
Klar könnte man jetzt abwarten und dann ilhier investieren. Wie haben das aber halt nunmal früher gemacht.
Also: Entweder durchstehen und dabei cool bleiben oder aber raus und später wieder rein, wenn man denn dran glaubt.
Bin mir selber nicht sicher, sicher bin ich mir dass im Moment nach unten übertrieben wird und nach meiner Ansicht der aktuelle Kurs, sofern an der Börse die Zukunft antizipiert wird eben nicht immer Recht hat.
Keine Ahnung wie ich mich da kurz und mittelfristig verhalten werde.
Sorry für den vielen Text und schönes Wochenende, trotz allem.