Heute ist der gesamte Markt in Richtung Süden unterwegs. Mit Schaeffler hat das nun wirklich nichts zu tun. Und was die Aufgaben der Familie Schaeffler angeht, dachte ich immer, die machte ihren Job angesichts der Bedeutung ihres Unternehmens, nicht schlecht? Wie passt zusammen, dass hier einige Schaeffler kaufen, weil sie das Unternehmen offensichtlich für Wert befinden, dort Geld zu investieren, fällt aber der Kurs, taugen die Mehrheitsaktionäre nicht viel? Ich finde das merkwürdig. Und zu meinen Buchverlusten je Cent sei angemerkt, dass ich bei steigenden Kursen, die es bei Schaeffler natürlich NIE geben wird, den gleichen Betrag gutgeschrieben bekomme. Das war der Deal, auf den ich mich einließ. Und bislang habe ich keinen Grund zu behaupten, betrogen worden zu sein...
Und nein, Schaefflers müssen gar nichts, außer redlich zu wirtschaften. Und daran bestehen für mich derzeit keine Zweifel. Das Internehmen ist Scheisse, die Mehrheitsaktionäre taugen nichts, weil der Kurs abschmiert? Für mich ein seltsames Verständnis von Wirtschaft. Sorry. ( dass heute die Nerven blank liegen, verstehe ich allerdings. Einfach mal an die frische Luft gehen. Habe ich gerade gemacht. Tut gut.€