Schadensersatz für Worldcom-Aktionäre

Beitrag: 1
Zugriffe: 2.026 / Heute: 1
MCI WORLDCOM kein aktueller Kurs verfügbar
 
Schadensersatz für Worldcom-Aktionäre Jessyca

Schadensersatz für Worldcom-Aktionäre

 
#1
SdK hilft geprellten WorldCom-Anlegern


Die Citigroup hatte wider besseres Wissen die Aktien der WorldCom zum Kauf empfohlen, selbst als der Zusammenbruch des Unternehmens bereits absehbar wurde. Amerikanische Anleger erreichten nun vor Gericht die Zahlung von 2,65 Mrd. US-Dollar. Anspruch auf Schadensersatz haben Anleger, die zwischen dem 29. April 1999 und dem 25. Juni 2002 WorldCom-Aktien gekauft haben. Anträge müssen bis zum 5. März 2005 eingereicht sein.


Das "Proof of Claim"-Formular ("Anspruchsbeweis") zur Anmeldung der Ansprüche sei im Internet auf den Seiten der SdK (www.sdk.org) zu erhalten; ihren Mitgliedern sende die SdK das 20-seitige Dokument auf Wunsch unentgeltlich zu, teilte der Verband mit. Allerdings liege das Formular nur in englischer Sprache vor.

Um Anlegern bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche zu helfen, habe die SdK eine deutsche Ausfüllhilfe für das Formular erstellt. Das Dokument gehe auf alle auszufüllenden Felder im Proof-of-Claim-Formular ein und erläutere Hintergründe zu den Angaben und zu Sammelklagen im Allgemeinen, so die SdK. Die Ausfüllhilfe sei auch für Nicht-Mitglieder erhältlich; sie ist Teil eines Info-Pakets, das auch das Proof of Claim selbst sowie die Notice of Settlement, die genaue Vergleichsvereinbarung (in englischer Sprache) und weitere Informationen zu den Sammelklagen rund um WorldCom enthalte. Für Nicht-Mitglieder kostet dieses Info-Paket 60 Euro, für Mitglieder ist es kostenlos.

Darüber hinaus biete die SdK einen Ausfüllservice: Ein der SdK angeschlossener Vertragsanwalt füllt hierbei das Proof of Claim anhand der vom Antragsteller bereitgestellten Unterlagen aus und bereitet den Versand an den Klageverwalter in den USA vor. Mitgliedern berechnet die SdK hierfür 50 Euro; Nicht-Mitglieder koste dieser Service 100 Euro. Nähere Informationen sind telefonisch unter 089 - 59 99 87 33 erhältlich. - cs



Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MCI WORLDCOM Forum

  

--button_text--