Ob es zum Ausbruch kommt, kann ich natürlich nicht wissen. Ich sag ja immer wieder, dass Chartanalyse nicht bedeutet, Kurse voraus zu sagen, sondern Signale zu handeln. Das heißt, wenn die 50 € überwunden werden, läge ein Ausbruch und Kaufsignale vor.
Was mich optimistischer macht, dass wir vor diesem Ausbruch stehen, sind die letzten 1-2 Wochen, wo wir nach dem Test des Unterstützungsbereich bei 45 € wieder deutlich nach oben drehten und jetzt tagelang die 49,0 € Marke ständig angelaufen haben. Dort scheinen nun aber nach und nach die Verkaufsorders bei 48-49 € auszugehen, die dort wochenlang immer den Kurs im Orderbch blockierten. Sollte sich also die nächsten 1-2 Tage dieser Eindruck bestätigen, dürfte der Ausbruch erfolgen. Mal davon abgesehen, dass ich natürlich im Mai/Juni auch mit positiven Fundamentalnews von SBM rechne. Man liegt ja mitten im 1.Halbjahr des Geschäftsjahres, in dem ich den fundamentalen und vor allem psychologischen Durchbruch erwarte, nach der Fertigstellung von OMC. Daher erwarte ich bei den kommenden Zahlen vor allem einen starken Ausblick.
(Verkleinert auf 69%)

the harder we fight the higher the wall