SAP SI Potential durch gute SAP Zahlen ?

Zugriffe: 489 / Heute: 1
Technology All S. 3.870,89 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +73,34%

cubiak:

SAP SI Potential durch gute SAP Zahlen ?

08.01.01 15:19
Wenn ich mir die heute von SAP vorgelegten Zahlen anschaue, kann es auch für SAP SI, eine Tochtergesellschaft von SAP, in den kommenden Wochen nach oben gehen. Gerade heute - der NEMAX ist schon wieder mit fast 6% im minus - hält sich die Aktie von SAP SI im Sog der von SAP vorgelegten Zahlen doch sehr gut, wenn man bedenkt, das SAP SI gerade in der letzten Zeit die Bewegungen des NEMAX eigentlich immer mitgemacht hat.

Zudem ist dieser Wert so ausgebombt, das eine weitere Abwärtsbewegung eher unwahrscheinlich scheint. So scheint sich auch bei SAP SI langsam eine Bodenbildung feststellen. Gerade auch am Tag nach dem NASDAQ Plus von 14% schoss SAP SI in den ersten Handelsminuten unter unglaublichen Umsätzen fast 20% nach oben. Dies spricht angesichts der mauen Umsätze der Wochen zuvor, für eine verstärkte Tätigkeit von Fonds.

Die erneuten Rückschläge von über 17 Euro auf jetzt 15 Euro beruhen auf lediglich sehr geringen Umsätzen. Der Weg nach oben, zumindest bis zur bei ungefähr bei 20 Euro verlaufenden 38-tage-Linie sind eigentlich frei. 20-30% sind kurzfristig auf alle Fälle drin. Meiner meinung nach.

Am 23.Januar folgen dann die Quartalszahlen von SAP SI, die angesichts der gesteigerten Umsätze der Mutter ebenfalls gut ausfallen sollten. SAP SI wird sich sicherlich ein gehöriges Stück vom Kuchen abschneiden. Bedenkt man zudem, das SAP SI am ersten tag für über 50 Euro zu haben war, sollte als bald eine Trendumkehr einsetzen, da die Aktie einfach krass unterbewertet ist. Noch sind die Anzeichen der Trendumkehr nicht allzu deutlich. Doch der Wertverfall der Aktie hat sich erheblich verlangsamt.

In den kommenden tagen und Wochen wird sich zeigen ob es zur Trendumkehr reicht, oder ob die Aktie in eine Seitwärtsbewegung schlingert. Doch letztlich spricht zur Zeit vieles für eine baldige Trendumkehr.

Gruss

cubiak

PS: Dies oll kein billiger Push-Versuch sein, sondern lediglich eine kurze Einschätzung der aktuellen Verhältnisse. Gerade die heute veröffentlichten Zahlen von SAP lassen mich für diesen Wert bullish sein.
cubiak:

Das sieht doch gar nicht mal schlecht aus....

12.01.01 13:08
Legt auch noch die NASFAQ einen guten Wochenausklang hin, kann dies das erste Zeichen des Trendwechsels sein. Dafür sprechen fast alle technische Indikatoren und auch das Volumen im Besonderen, was heute im Vergleich zu den letzten tagen sehr hoch ist...

Weiterhin good trades

cubiak
cubiak:

Seit meiner "Empfehlung" schon 50%

15.01.01 17:27
Ich maße mir nicht an hier als der große Chief zu sprechen. Aber in diesem Fall hatte ich Recht. Vor allem sah ich ein enormes kurzfristiges Potential, was sich dann in den letzten Tagen bestätigt hat.

Vor allem die Fonds scheinen - angesichts des riesigen Handelsvolumens - jetzt den Wert wiederzuentdecken. Die technischen Indikatoren stehen weiterhin auf Kauf - so wurde heute, wenn man den aktuellen Kurs als Schlusskurs voraussetzt - die 38-Tage-Linie nach oben durchbrochen. Ein weiteres wichtiges Kaufsignal.

Trotzallem bin ich Realist und man muß klar erkennen, dass der seit der Emission anhaltende Abwärtsrendkanal erst verlassen wird, wenn wir im Laufe dieser Woche Kurse über 25 Euro sehen.

Gruss

cubiak
Reinyboy:

@cubiak

15.01.01 20:15
Hi,

gut erkannt. Hab dein posting zwar gelesen und konnte deinen Gedankengang auch gut nachvollziehen. Hab mich aber bei NM -6% nicht in SAP SI getraut.

Weiter so !!

Grüße   Reinyboy
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--