SAP SI - Kauflimit !

Zugriffe: 2.767 / Heute: 5
IDS Scheer
kein aktueller Kurs verfügbar

SAP SYSTEMS .
kein aktueller Kurs verfügbar

Reinyboy:

SAP SI - Kauflimit !

12.09.00 17:35
Hi,

denke mit einem Kauflimit von 32 Euro sollte man doch zum Zuge kommen oder ???

Mfg         Reinyboy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +40,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,31%

ali2:

Kauflimit

12.09.00 17:54
Wie stellst du dir das vor? Der Graumarktkurs steht doch schon auf derzeit 38 €?
Was glaubst du wie die SAP SI die nächsten Tage laufen wird? Risiko? Wen ja wie gross?

Gruss     Ali

P.S. Sorry für die vielen Fragen.
Reinyboy:

Hi,

12.09.00 18:02
die war doch schon bei 45 Euro.

Also sind die doch schon ganz schön runtergekommen.

Warum soll man die den nicht für 32 Euro bekommen ?? Ist doch auch nur ein IT-Dienstleister.

Außerdem sind 32 Euro doch auch noch 68 % Aufschlag zum Emmissionspreis.

Mfg   Reinyboy
mr.andersson:

graumarktkurse

12.09.00 18:05

sind meist zu hoch angesetzt.
die 38e bei sap-si sagen nicht so viel aus.

10 -15% weniger am ersten tag sind nicht ungewöhnlich.
ich werds auch mal so in der gegend versuchen. falls das auch noch zu teuer sein sollte, weil in den darauffolgenden tagen zu viele ihren zeichnunggewinn realisieren, werde ich ein zweites mal kaufen um zu verbilligen.
man sollte aber nicht vergessen, dass das potential von sap-si nicht so gewaltig ist, wie es die überzeichnung suggeriert.
ich halte die aktie aber für ein gesundes investment im nm, solange ich meinen durchschnittskaufkurs unter 30e halten kann.

in diesem sinne
Drogo:

Es sieht halt so aus Reinyboy...

12.09.00 18:07
Der NM braucht zur Zeit etwas seriöses + wachstumstarkes...nach den ganzen Pleitemeldungen der letzten Zeit. Momentan ist der Markt wie geschaffen für eine SAP SI....jeder will + keiner traut sich. Übrigens wird es Kaufempfehlungen hageln.
Nur meine pers. Einschätzung
Gruß
Drogo
furby:

Kennt jemand einen negativen IPO-Bericht zu SAPSI?

12.09.00 18:24
Ich fand in meinen etwa 5 bis 7 durchwühlten Börsenblättern nur nach oben gerichtete Pfeile zu SAP SI, insoweit teile ich Drogo's Auffassung.

Ich konnte auch kein nur "Zeichnungsgewinne mitnehmen" finden, aber vielleicht hat ja jemand noch etwas anderes gelesen, - es würde mich interessieren...

Gruß furby
auf geht´s:

Könnte mir auch vorstellen, das SAP SI evtl. noch

12.09.00 23:11
bis 60 E hochzieht. Jeder hofft doch das es eine zweite SAP wird.
Schaut euch LINOS und LION an, die hatten auch nochmals stark zugelegt und konsolidieren jetzt auf hohem Niveau.
Ich schau mir morgen die ersten Kurse an, und versuche zwischen 35-38 E was zu bekommen!

AUF GEHT`S
Reinyboy:

Über 9 Millionen Stück Emissionvolumen !!

12.09.00 23:23
Also bevor nicht 4 Millionen Stück gehandelt werden steige ich auf keinen Fall ein.

Denn bis dahin sollte sich der Kurs beruhigt haben und man vermeidet überhöhte Kurse. Die ersten Daytrader sind dann auch schon wieder raus.

Mfg              Reinyboy
Idefix1:

Das Umfeld für SAP SI

12.09.00 23:31
sieht nicht besonders gut aus und könnte sich weiter deutlich verschlechtern. Außerdem ist SAP SI weder eine zweite SAP noch eine LION, die u.a. auch vom Liqui-Boom in biotech-Fonds profitiert hat. Bei SAP SI sehe ich kaum einen Themenfonds, der kräftig investieren wird.

SAP SI ist vor allem ein Auffangbecken für überzähliges SAP-Personal. Wer das nicht glaubt, frage bitte SAP-Insider.

In den Graumarkt-Kursen steckt praktisch die Performance von zwei Jahren - ich habe das zwar von Linos auch behauptet, aber wiederhole es noch einmal -das einzige was SAP SI pushen kann, sind die Momentumspielereien. Im großen und ganzen ist der Laden aber eher konservativ ausgerichtet, so daß die Momentumspieler sehr schnell von Board fliegen.

Für mich ist eine Enttäuschung vorprogrammiert.
Kicky:

eine etwas kritischere Bewertung auch bei

13.09.00 00:35
www.instock.de/neuemission/index.shtml                           Bewertung
SAP SI wird mit Sicherheit für Kräfteverschiebungen im IT-Segment des Neuen Marktes sorgen. Den fünf Top IT-Beratungshäusern Deutschlands angehörig, sorgt neben dem klangvollen Namen der Muttergesellschaft auch der direkte Zugang zu allen Produkten der Walldorfer Vorzeigefirma für enorme Wettbewerbsvorteile. Mehr noch, die SAP SI-Experten sind an der Entwicklung einzelner SAP Produkte beteiligt.

Die enge Bindung an SAP könnte einerseits Segen, anderseits Fluch sein: Die ansehnlichen Gewinnspanne von 20 Prozent verdankt der Börsenkandidat nicht zuletzt dieser Sonderstellung. Allerdings ist der Dienstleister auf den weiteren Erfolg der SAP-Produkte angewiesen, die schließlich rund 90 Prozent zum Umsatz beitragen. Zudem befindet sich der IT-Markt in einem dramatischen Umbruch hin zum E-Business-Geschäft. Um hier nicht den Zug zu verpassen, muss SAP SI verstärkt SAP-fremde Produkte in sein Portfolio aufnehmen.

Zuversichtlich stimmen die Größe sowie die Wachstumsdynamik der Gesellschaft: Dadurch ist SAP SI in der Lage, zunehmend internationale Großkunden mit komplexen Anforderungsprofilen zu bedienen. Daneben sind weitere Umsatzimpulse der marktreifen Software-Komponenten REA, businessX und advertizeX zu erwarten.

Anderseits geizt das Unternehmen mit genauen Umsatz- und Gewinn-Prognosen. Bis dato liegen uns keine unternehmenseigenen Daten vor. Auch die hohe Abgabebereitschaft der Altaktionäre stimmt nachdenklich: Die Hälfte des IPO-Erlöses fließt nicht in die Firmenkasse - über eine Kapitalerhöhung innerhalb von 12 Monaten wird bereits nachgedacht. Zwar gibt SAP keine Anteile ab, dagegen könnte der Teilhaber Siemens Business Service nach Ablauf von 6 Monaten Kasse machen.

Der Werdegang der Aktie hängt nicht zuletzt davon ab, wie die Internationalisierung des Unternehmens voranschreitet und inwieweit SAP SI dabei gegen internationale Wettbewerber wie PricewaterhouseCoopers, KPMG, CSC Ploenzke und Debis auftrumpfen kann. Zumindest die am Neuem Markt notierten IDS Scheer , Novasoft und SVC sind mit ihrer überwiegend mittelständischen Kundschaft nicht zur SAP SI-Konkurrenz zu zählen.

Fazit:
Systemintegratoren stoßen derzeit auf wenig Gegenliebe am Neuen Markt. Dessen ungeachtet, besitzt der Name SAP eine "magische Wirkung" auf die Anleger: Im vorbörslichen Handel bewilligen Interessenten bereits den doppelten Emissionspreis. Unter diesem Aspekt empfehlen wir die Zeichnung der Aktie, und Realisierung zumindest eines Teiles der Zeichnungsgewinne.

Andere Stimmen
"Börse Online": Langfristanleger zeichnen.
"Prior Börse": Uninteressant.
"Mainvestor": Zeichnungsgewinne mitnehmen.
"Euro am Sonntag": Langfrist-Investment  
Tatanka-Yotan.:

zur Analyse von Kicky

13.09.00 08:30
IDS Scheer mit überwiegend mittelständischer Kundschaft? Eigentlich haben die ein Problem mit dem Mittelstand und sind doch eher in großen Firmen zu finden, schon allein wegen der Preise iherer Beratung und ihrer Produkte.
Also IDS Scheer und SAP SI kommen sich ganz klar ins Gehege, wobei IDS sicher viel moderater bewertet ist und mir innovativer erscheint.
zimbo:

Erster Kurs 54 Euro!!!

13.09.00 09:36
Damit könnt ihr wohl eure Kauforder zu 32 noch ein bischen liegen lassen,wenn sie überhaupt in den nächsten tagen greift,glaube es niht.
Diesen kurs  finde ich auch absolut überzogen, aber die Leute bezahlen es .
Schade das ich keine bekommen habe,werde jetzt auch noch mal scharf nachdenken müssen ob ich überwaupt noch einsteigen werde.
ramazotti:

Bleibt mal ruhig: Im Mom 46.50 auf FSE!!!!

13.09.00 09:39
und 2,34 Mio Umsatz!!

Also - haltet Euch fest...
ramazotti:

Tief, tiefer am tiefsten: 43 auf FSE!

13.09.00 09:50
Umsatz 2.7 Mio - und das nach einer Stunde.....
Ötzi V:

mein kaufkurs liegt bei 38 o.T.

13.09.00 09:50
Drogo:

Meiner inzwischen bei 35.... o.T.

13.09.00 09:51
Ötzi V:

gebt mir ein kz für die nächsten 10 tage!! o.T.

13.09.00 10:09
Reinyboy:

Für knapp 28 Euro wär man auch reingekommen.

13.10.00 14:16
Also nicht immer so gierig.

Erster Kurs 54.00 Euro. Da haben die Instis natürlich gleich Kasse gemacht.

Mfg      Reinyboy
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IDS Scheer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  203 IDS enorme Wachstumschancen-Ausbruch julie26 Tiger 03.02.10 18:30
  7 Die gerüchte stimmen!! Ids scheer Perpf 14.11.08 12:46
  6 Ids scheer strong buy!! ids scheer ids scheer 06.06.08 02:42
  1 ids ??? was geht denn heute ab karlnapp Robin 23.04.08 08:23

--button_text--