Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 311 312 313 1 2 3 4 ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.941.884 / Heute: 583
SAP SE kein aktueller Kurs verfügbar

semico:

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

56
01.02.07 14:45
Rebound überfällig,
Boden 35,40-35,60

KZ mind. 37,80-38,00 fürs erste

2 Gaps groß

Es kann sich nur noch um stunden handeln.

Jetzt kauf ich

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
7.785 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 311 312 313 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +87,56%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,38%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,14%

Eidolon:

Bestimmte User...

23.04.26 19:44
....sind ein größerer Unruheherd.  
Antworten
Cedico:

Sieht so aus ,

23.04.26 19:49
SAP kann noch so gute Zahlen bringen der Ausblick wird verhalten sein . Morgen kommen dann die Abstufungen der Banken und sehen uns dann erstmal bei 120 € wieder. Wenn die Unterstützungen nicht irgend wie halten sind wir bald nur noch zweistellig aber wer weiß . Entscheidend ist der Ausblick und da hat Herr Klein schon mal mit dem Zaunpfahl gewunken und lassen erstmal nicht gutes erahnen !!
Antworten
Villariba:

SAP immer noch hoch bewertet

23.04.26 20:02
Muss man ganz klar sagen. Ki entwckelt sich immer weiter. Wofür braucht es dann in Zukunft noch eine SAP Software?  
Antworten
Aktienvogel:

Villa

23.04.26 22:12
Was für ein Quatsch. Kommentar :-) :-) am schönsten die Formulierung: "muss man ganz klar sagen"  
Antworten
rots:

Zahlen

23.04.26 22:44
Kommen scheinbar gut an, warum auch nicht
Antworten
stem1809:

zahlen

23.04.26 23:31
super zahlen
Antworten
rots:

Die knapp 140

24.04.26 07:47
Könnten jetzt der Boden gewesen sein, ca. 50% vom ATH, mal schauen wie der Kaiser sagte
Antworten
Cedico:

Nach der Reaktion,

24.04.26 08:50
scheint SAP erstmal nicht weiter abzurutschen . Aber solange alle Softwareunternehmen in einen Topf geschmissen werden ist hier auch nichts sicher . SAP muss sich KI zu nutze machen und ein Mehrwert daraus schaffen um weiter gut bestehen zu können, mit Herrn Klein als CEO denke ich ist SAP gut aufgestellt .
Antworten
Qwerleser:

@Villariba

24.04.26 09:13
"Muss man ganz klar sagen. Ki entwckelt sich immer weiter. Wofür braucht es dann in Zukunft noch eine SAP Software? "
Was vielen offensichtlich nicht bekannt ist bzw. ignoriert wird ist, dass es in den meisten Unternehmen Compliance Regeln gibt welche  KI  Involvierung nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zulässt.
Zudem unterliegt die Anwendung von Software ebenfalls, oft strikten Regeln und kann zudem auf Grund interner, oft Konzernweit in verschiedenen Staaten implimentierter  Prozesse gar nicht oder nur eingeschränkt ersetzt werden.
Hier  sehe ich bei SAP, wie übrigens auch bei Salesforce einen Burggraben.
Zu den Zahlen, diese lagen im Rahmen der Erwartungen, der Ausblick war positiv, das muss aber nicht zwingend zu steigenden Kursen führen, daher bleibe ich weiter auf der Seitenlinie und beobachte ob der Kurs nachhaltig nach oben, seitwärts oder sogar weiter nach Süden geht.
Das Momentum scheint auf seitwärts zu deuten.
Antworten
duftpapst2:

Hab auch mal erste order gesetzt

24.04.26 09:22
BEI 142 € Limit für die nächsten Tage.
Ist manchmal wie beim Angeln.
Klappt es, schön. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Antworten
sunrice1962:

SAP...............

2
24.04.26 10:15
ist und bleibt ein Spitzenunternehmen, die Zahlen und der Ausblick sind top und die widerlichen Hedgefonds, die SAP gen Null drücken möchten, sollten ihr pervides Unterfangen endgültig aufgeben...............in Kürze werden wir wieder die mehr als berechtigte 200!!!!!!!!!!!!!!!!!!vor dem Komma sehen...................so long
Antworten
Highländer49:

SAP

24.04.26 11:15
Die Q1-Zahlen von SAP waren im Vorfeld mit Unsicherheit verbunden. Nach schwachen Reaktionen im Softwaresektor fiel der Blick besonders auf das Cloud-Geschäft. Die Zahlen liefern und die Aktie reagiert deutlich positiv.
www.finanznachrichten.de/...hlen-reicht-das-fuer-mehr-486.htm
Antworten
Thomas_1977:

@Sunrice: Stichwort Hedgefonds

24.04.26 11:28
Kannst Du kurz erläutern inwiefern Hedgefonds gerade drücken? Ich sehe keinerlei Leerverkaufsaktivitäten von Hedgefonds mit dem Basis Wert SAP.  
Antworten
brokersteve:

Klarer Kauf, billig wie nie

25.04.26 08:25
Kursziel liegt bei 220 Euro
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Homeopath:

Wie muß man sich das mit der Zerstörungswut

2
27.04.26 12:00
vorstellen? Hat die "Aktie" (Anteile in Girosammelverwahrung, quasi Elektronen irgendwo drin oder Magnetismus auf einer Platte) ein Eigenleben und einen eigenen Willen entwickelt?

Ich dachte bislang man hielte Anteile an einem Unternehmen, und man selbst und der Rest der Welt haben eine Ansicht zum Wert dieser Anteile und in Einzelfällen spielen böse Menschen auch noch Spiele mit der Meinung bzw. Einschätzung Dritter.

Wenn man die Aktie hält, kann man sich je nach Kursentwicklung und Dividendenrendite auf die Schulter klopfen (und sich vom Gewinn ernähren) oder über seine Fehleinschätzungen in der Vergangenheit ärgern (man sollte sich in so einem Fall über die eigene Unfähigkeit oder Unvernunft ärgern, nicht über eine virtuelle Entität). Wenn man die Aktie nicht hält, kann man bei negativem Kursverlauf Häme über die Aktionäre auskippen und sich besser fühlen, aber man kann sich nicht eine halbe Scheibe Brot von gestern davon kaufen.

Wie führt das hier weiter? Normalerweise teilt man doch Meinungen oder erbittet Meinungen um inhaltlich darüber zu diskutieren und Handlungen oder Unterlassungen in der Zukunft daraus abzuleiten.

Was ist also mit der Zerstörungswut? Soll ich SAP kaufen weil es eine mächtige Aktie voller Zerstörungswurt ist und alle anderen platt machen wird?
Antworten

Highländer49:

SAP

28.04.26 10:59
Die SAP-Aktie hat zuletzt eine wichtige Unterstützung in einem Trendkanal verteidigt und sorgt damit für neue Hoffnung im Chartbild. Nach dem vorherigen Rücksetzer könnte sich nun eine mögliche Trendwende anbahnen. Jetzt stellt sich die Frage, ob daraus eine nachhaltige Erholung entsteht oder der Druck zurückkehrt. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.sharedeals.de/...eidigt-support-kommt-jetzt-das-comeback/
Antworten
Bilderberg:

Okay, dann hier nochmal mit anderer Quelle

29.04.26 11:47
Die Kosten für KI laufen aus dem Ruder.
Der Hype ist durch.
Dazu aber die Befürchtung KI könnte dazu führen, dass SAP Programme nicht mehr so gefragt sind.

Sehr anschauliches Video seit gestern online aber nur meine Meinung.

https://www.youtube.com/live/UuAExN6PQVk?si=Q_5hJQBbx8JFX9hm
Antworten
lordslowhand:

SAP wird besser mit KI, wirbt sogar damit!

29.04.26 13:28

Am Beispiel eines Erfrischungsgetränks (ingwer-Shot) konnten Besucher der Hannover-Messe sehen, wie SAP KI-Strategien in die Praxis überführt.

KI-Funktionen von SAP sorgten dabei für die Koordinierung des gesamten Herstellungsprozesses des Ingwer-Shots – von der Mischung des Getränks über die Verpackung bis hin zur Lagerbelieferung.

https://news.sap.com/germany/2026/04/...igung-lieferkettenmanagement/

Antworten
Bilderberg:

Man kann es sich auch schön reden

29.04.26 14:08
Fakt ist doch es mehren sich die Meldung das selbst ganz große Unternehmen wie Alphabet und Amazon sich scheinbar derzeit fragen ob man nicht zu viel zu schnell in Richtung KI investiert.
Das wird auch in dem Video des BNP Paribas Mitarbeiter angesprochen .
So sollen die nötigen Benutzer die KI Programme gegen Geld nutzen in ihrer Gesamtheit hinter den Prognosen weit zurück bleiben.
Dazu dann Meldungen in der Tagespresse wie " Organisierte Kriminalität nutz bereits die KI sehr effektiv".
Da muss man sogar befürchten die SAP Umgebung könnte gezielt viel effektiver nach Einfallstoren abgesucht werden.
Inzwischen sollen ja sogar nur Stunden vergehen bis potentielle Lücken im System tatsächlich auch genutzt werden.

Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Eidolon:

KI in vielen Fällen teurer als Mitarbeiter

29.04.26 14:49
www.bild.de/leben-wissen/digital/...-69f1cd9f1922032097a2dbfd
Antworten
drax:

SAP auf den Weg in die Hölle?

01.05.26 12:40
trotz guter zahlen und hohen Analysten kursprognosen, zieht der Teufel das Teil in die Hölle. Nun hat die Aktie zumindest die Möglichkeit, sich für ein paar Tage zu erholen. Aber am Montag geht es dann mit frischer Energie in den Abgrund. Die Zerstörung auf den Weg in die Hölle, die wird grausam. Seit einem Jahr geht es nur bergab, dieses Teufel Teil wird erst eine Ruhe geben wenn alles zerstört ist.
Antworten
sunrice1962:

SAP...............

01.05.26 13:51
...ich kann mich den Worten von Drax nur anschließen.......es gibt hier Verbrecher im Markt, die immer wieder massiv abverkaufen....bei Welt-TV habe ich vor einigen Wochen interessante Details wahrgenommen, dass es ein Hedgefonds aus Hongkong auf die SAP abgesehen hat..............bis jetzt war ich IMMER OPTIMISTISCH!!!!!!!!!!!!!!.........zumal die Zahlen und der Ausblick von SAP  Kurse um mindestens 180€ rechtfertigen müssten..........man muss sich mal vor Augen halten, der DAX steht mit kanpp 24.300 Punkten gerade mal 1000 Punkte unter seinem Allzeithoch..............wenn man sich aber die Korellation der SAP zum DAX anschaut, dürfte er höchstens bei 19.000 Punkten stehen...........der absolut unbegründete Abverkauf von gestern...........DAX im Höhenflug bis fast 24.300 Punkten und die SAP Richtung 140€ auf JAHRESTIEF.......zeigt eindeutig, dass hier widerliche Verbrecher agieren...........mein Optimismus ist nun erloschen und ich schmeise spätestens am Montag oder außerbörslich am Sonntagabend meine 100 Stück, bevor das Teil zum Pennystock geshortet wird........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 311 312 313 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 7.810 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico sunrice1962 01.05.26 13:51
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14

--button_text--