Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 311  312  313  314 

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,76
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC62KF5 , DE000VK1QMF8 , DE000VY0G6U9 , DE000VH3SCH2 , DE000VG8DVM4 , DE000VK28GJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.990.779 / Heute: 130
SAP SE 140,02 € +2,76% Perf. seit Threadbeginn:   +290,90%

crunch time:

Gäbe eine Alternative

13.05.26 16:14
Kann
man diesen Drax bot nicht sperren?  
Aktienvogel, 13.05.26 15:42
Du könntest Leute aussperren, wenn du z.B. selber einen neuen SAP-Thread eröffnen würdest und dort dann deine Posting reingibts. Müßten dann andere Leute, die hier bislang posten, lediglich dahin folgen und das Problem wäre gelöst. Bei ARIVA hat er Eröffner eines Thread hat das Recht Personen anschließend aus dem von ihm eröffneten Thread auszusperren. Der Thread hier wurde 2007 von dem User "semico" eröffnet. Allerdings postet er nicht mehr hier und hat offenbar damit kein Interesse mehr hier irgendwie  destruktive kindische Laberköpfe auszusperren die lawinenhaft immer den gleichen dünnen Blub posten ohne wirklich jemals gezeigt zu haben, daß sie etwas von Börse verstehen. Meistens verkrachte Typen ohne vernünftiges soziales Leben die mit irgendwas Geld mal verloren haben und dann emotional mit so etwas nicht klar kommen und meinen sie müßten einen "Rachefeldzug" gegen eine Aktie  führen oder hoffen es geht immer weiter in den Keller, damit der eigenen Verlust den man auf höherem Level realisiert hat subjektiv nicht mehr so "weh" tut.  Also deine Entscheidung, ob du einen neuen Thread eröffnen und selber moderieren willst. Wenn nicht, dann darfst du auch nicht mehr jammern. Ansonsten halt solche Leute auf "ignore" setzten. Die normalen Leute wissen eh wie man solche Trolle einzuschätzen hat.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +217,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +86,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +85,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +70,78%

Shoppingmann:

Analysen und andere Gegebenheiten

13.05.26 17:08
Wenn man sich mal die Mühe macht und auf die Analystenstimmen schaut fällt auf, dass fast alle mit einem grünen Pfeil nach oben ausgestattet sind, außer JP Morgan mit Neutral.

Einzig die DZ-Bank meinte schon am 24.04.26, ein Kursziel mit 130,- ausgeben zu müssen. In dieser Region sind wir nun und ich finde, es ist spannend. Ich habe das Papier noch und bleibe auch drin, der Absturz ist mir persönlich zu auffällig und zu schnell verlaufen, als würden alle panisch verkaufen, ohne die Chancen der Integration von KI und die laufenden Erträge von SAP zu sehen. Sicherlich, die können sinken oder auf einem Niveau stagnieren, aber das ist kein Grund für einen 50 %-igen Absturz auf Raten.

Mein Verlust steht nur auf dem Papier, dafür sind andere Aktien hochgelaufen und haben das kompensiert. Man darf nur nicht den Fehler machen und einzelne Aktienpositionen zu stark überzugewichten oder das Moneymanagement zu vergessen.
Bei 20 Aktien im Portfolio sollte keine über 10 % Aktienanteil ausmachen, dann schläft man ruhiger und das Risiko für Verluste ist begrenzt.
Antworten
Lionell:

Drax

13.05.26 17:14
Er hat doch Recht
Diese Depotleiche kenn seit Monaten nur eine Richtung
Mich würde es nicht wundern
Wenn auch die 100€ nicht halten.
Es ist immer noch nicht verboten sich über eine desolate Aktie zu schimpfen
Mir tun die gebeutelten
Anleger leid
Antworten
Shoppingmann:

Es gibt auch

13.05.26 17:31
Pensionsfonds und andere institutionelle Anleger, die ihren Anteil an SAP nur deshalb reduzieren müssen, weil das die Statuten so vorsehen, sind also regelbasierte Verkäufe, die nicht berücksichtigen, ob es SAP tatsächlich so schlecht geht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bilderberg:

Alles nicht mehr schön

14.05.26 09:30
Aufs Jahr gesehen hat sich der Kurs nahe zu halbiert

Ob das gerechtfertigt ist kann man anzweifeln.
Fakt ist das Geld der Investoren fließt hauptsächlich in Bereiche die KI favorisieren.
Da scheint SAP nicht dazu zu gehören.
Ich habe den Wert ersteinmal nur auf der watchliste.
Bei einem Kurs zwischen 120 und 125 würde ich einen ersten Kauf wagen.
Auch vor dem Hintergrund steigender Zinsen und weiterer Eskapaden des Orange utan der zur Zeit in China die Leviten gelesen bekommt.
Die MH238 verschwand damals vom Radar. Wäre das nicht auch bei der Airforce one möglich?
Nur mal so als Gedankenspiel.
Wie immer meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
rots:

Chart

14.05.26 10:40
Der Donnerstagmorgen bringt für die SAP Aktie eine kleine Atempause. Vorbörslich notiert der Kurs bei 138,24 Euro und damit wieder knapp oberhalb der gestern gerissenen wichtigen Unterstützung bei 137,54 Euro. Das gestrige Tagestief lag bei 135,44 Euro. Der Break ist damit noch nicht bestätigt – aber die zuletzt diskutierte Bodenbildung oberhalb von 137 Euro steht mitten im heutigen Feiertagshandel auf der Kippe.

Stabilisiert sich der Rutsch unter 137,54 Euro, drohen der SAP Aktie Abgaben deutlich unter das gestrige Tagestief. Erste starke Unterstützungen liegen zwischen 129 und 131 Euro, eine kleinere bei 134 Euro und damit knapp unter dem gestrigen Tagestief. Das untere Bollinger-Band bei 138,99 Euro unterstreicht die Bedeutung der aktuellen Zone.

Ein stabiler Rebreak über 137,54 Euro wäre ein mögliches positives Signal für den Aktienkurs von SAP, das die Lage vorerst entschärfen könnte. Für eine echte bullishe Wende braucht es aber deutlich mehr: den nachhaltigen Break über 154,66 Euro sowie die Zone zwischen 159,40/159,60 Euro und 161,28/162,12 Euro, wo auch die 50-Tage-Linie bei 153,97 Euro als zusätzliche Hürde wartet. Gelingt dieser Ausbruch, kommt für den DAX-Titel Trendwendefantasie auf. Der wirklich wichtige Fingerzeig wäre erst ein Anstieg der SAP Aktie über die 180-Euro-Marke. Die Widerstandszone beginnt dabei bereits bei 175,10 Euro und ist breit. Der EMA 200 bei 189,20 Euro zeigt, wie lang der Weg nach oben noch ist und zugleich die Bedeutung dieses Bereichs.
Antworten
R.T.:

Chart

3
14.05.26 11:41
Dieses ganze Chart Nonsens Geschwätze bedeutet immer: Es könnte sein das es bergauf geht, aber es könnte auch sein das es bergab geht. Siehe auch die ganzen Highlander49 Artikel bei sämtlichen Aktien. Eine ganze Seite Schreiberei mit Null Aussagekraft.  
Antworten
Lionell:

Jou

14.05.26 12:30
So sehe ich das auch
Seitenlanges Geschreibsel ohne , aber wirklich ohne Aussagekraft und absoluter Null Bringwert hilft weder der Aktie noch den Anlegern . Die Aktie ist seit knapp einem Jahr halbiert und da hilft auch kein
Geschreibsel.
Fakt ist,  warum wird verkauft?
Vertrauen ist weg und die Zahlen sind nicht  überragend.
Mein Vertrauen ist auch im Keller
Ps.
User Drax hat mehr als Recht mit seiner Aussage und seiner Prognose
Ich bleibe auch mit meiner Behauptung -SAP ist eine desolate Depotleiche
Antworten
Eidolon:

Influencer

14.05.26 13:49
>Siehe auch die ganzen Highlander49 Artikel bei sämtlichen Aktien. Eine ganze Seite Schreiberei mit Null Aussagekraft.<

Hast du es noch nicht mitgenommen, dass der nur sharedeals.de promotet?  Da geht es rein nur um sharedeals in seinen Links
Antworten
Shoppingmann:

Wenn man im Chart

14.05.26 15:51
einer Aktie nichts erkennen kann, dann hat man bestimmt andere Kriterien anhand derer man seine Investitionsentscheidungen trifft.

Natürlich gehört auch die Fundamentalanalyse bei der Kauf-/Verkaufsentscheidung dazu.

Im Moment zeigt -mir persönlich- der Chart, dass die Unterstützung bei 140,-, die seit Ende März immer wieder getestet wurde, nun kurzzeitig unterschritten wurde. Dabei ist zu berücksichtigen, dass SAP kürzlich eine Dividende von 2,50 EUR gezahlt hat, was im Kurs berücksichtigt werden sollte.
So gesehen, sind für mich Kurse knapp unterhalb von 140,- nicht beunruhigend. Ein Zukauf käme jedoch erst infrage, wenn der Abwärtstrend gebrochen würde, der derzeit bei ca. 150,- EUR verläuft.
Aber das sagt ja leider manchen Anlegern nichts.
Antworten
Shoppingmann:

Es ist

14.05.26 18:58
so ruhig hier beim Kurs von 141,22?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 311  312  313  314  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,76
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC62KF5 , DE000VK1QMF8 , DE000VY0G6U9 , DE000VH3SCH2 , DE000VG8DVM4 , DE000VK28GJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 7.863 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico Shoppingmann 14.05.26 18:58
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14

--button_text--