SanDisk hat im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 96 Millionen Dollar oder 47 Cents je Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahr hatte der Flash-Speicher-Hersteller 70 Millionen Dollar verdient. Ohne Sondereffekte und Kosten für Optionsprogramme hätte der Gewinn bei 118 Millionen Dollar oder 58 Cents je Aktie gelegen. Die Umsätze des Halbleiterkonzerns verbesserten sich auf Jahressicht von 514,9 auf 719 Millionen Dollar.
Die Analysten hatten laut Thomson First Call im Durchschnitt mit einem Gewinn von 44 Cents je Aktie und Erlösen von 689 Millionen Dollar gerechnet.
Im nachbörslichen US-Handel springen die Titel aktuell um 18,36 Prozent nach oben auf 47,58 Dollar.
Die Analysten hatten laut Thomson First Call im Durchschnitt mit einem Gewinn von 44 Cents je Aktie und Erlösen von 689 Millionen Dollar gerechnet.
Im nachbörslichen US-Handel springen die Titel aktuell um 18,36 Prozent nach oben auf 47,58 Dollar.
Werbung