Sammelklage gegen SI

Thema
abonnieren
Zugriffe: 781 / Heute: 2
all time high:

Sammelklage gegen SI

29.11.01 08:34
Na jungs,gut geschlafen? Ich hoffe ihr habt ENRON nicht bis zu zum letzten cent verbilligt! Wenn ja selber schuld. Aber ihr könnt sicher sein Si ist noch vor dem grossen knall ausgestiegen. Zummindest wird er das in den nächsten tagen sagen.Wahrscheinlich kommt eine korrektur der Stellungnahem,worin er euch jünger darauf hinweist,dass er einen Stopkurs bei 3,5 USD gesetzt hat u. sollte der kurs sich auf 1 USD erholen, wird er und andere Gurus,zb. Stox D.  sofort über seinen billigen Einstiegskurs v. 0,61 USD informieren.
Aber so ist es mit den Blendern u. T. so wird es auch weitergehen. Avber einen unterschied wird es in zukunft geben: Diese BLENDER werden nur mehr posten, den zum kaufen fehlt ihnen das nötige Geld.

Jetzt noch eine persönliche Bemerkung zu Enron. Ich wollte ENE schon lange vor dem CRASH  kaufen,sogar als die aktie am höchstkurs war. Habe mich aber für BP entschieden. Okay das war glück,aber hätte ich ENE gekauft wäre es nur eine postion in meinem Depot gewesen, also zum verschmerzen.Aber ich schätze hier haben einige jünger einen grossteil ihres taschengeldes verloren u. das schmerzt.

PS. Ich werde heute, sollte der ENE kurs noch etwas nachgeben eine 1. postition ENE kaufen. Nicht weil ich ein guru bin u. mehr weiss, nein weil in mir immer noch ein "kleiner" zocker steckt u. die chance auf einen gewinn jetzt höher ist als gestern. Ausserdem wird ENE nur eine spielerei bleiben,weil von seriöser anlage kann hier wohl keiner mehr sprechen.

Im namen aller ENE geschädigten, DANKE SI u. gefolge!!!

Antworten
all time high:

Wo seit ihr Zocker

29.11.01 09:48
Im Old Economy Bereich
                                    war heute sicherlich
                                    Enron der große
                                    Verlierer. Das
                                    Unternehmen sollte
      ursprünglich durch eine Fusion mit dem Energieriesen
      Dynergy im Wert von 9 Mrd. Dollar gerettet werden.
      Dynergy hat heute erklärt, dass man sich auf keine
      Übernahmekonditionen einigen konnte und die
      Übernahmegespräche abgebrochen habe. Dementsprechend stark brach der Kurs von
      Enron ein. Parallel senkten eine Reihe von Ratingagenturen die Bewertung von
      Enron-Anleihen auf Junk-Status. Die Aktien verloren bis Handelsende 85 Prozent an Wert
      und schlossen bei 61 Cents. Mit Enron droht der größte Unternehmenskollaps in der
      US-Geschichte. Enron war im vergangenen Jahr mit über 60 Dollar je Aktie bewertet und
      hatte mehr als 100 Mrd. Umsatz erwirtschaftet. Einen Rekord konnte die Aktie heute
      schon aufstellen. Insgesamt 342 Mio. Aktien wurden gehandelt. Der bisherige Rekord
      stammt aus dem September 2000 mit 309 Mio. Aktien, als Intel seine erste große

Gewinnwarnung aussprach. Dynergy wollte Enron unter anderem wegen der
      Enron-Online Energiebörse übernehmen, über die täglich 3 Mrd. Dollar an Energie
      gehandelt werden und die für 90 Prozent der Profite bei Enron im vergangenen Jahr
      zuständig war. Dynergy wird aber die Option ausüben, die Northern Natural Gas, ein
      profitables Tochterunternehmen von Enron, zu übernehmen. Aktuell ist davon
      auszugehen, dass Enron nun bankrott erklärt und Gläubigerschutz erhalten wird. Damit
      besteht die Chance, den Konzern, der unter einer gewaltigen Schuldenlast
      zusammengebrochen ist, so umzustrukturieren, dass er eventuell wieder zukunftsfähig
      wird. Zusammen mit Enron verloren auch beteiligte Finanzunternehmen wie Jp Morgan
Antworten
all time high:

Habt ihr schon gekauft?

29.11.01 10:25
Bei diesen eröffngskursen musste man ja zuschlagen.
Aber bevor amerika eröffnet sollte man den börsenplatz wechseln!!
mfg
Antworten
fiberoptics:

@ all time high....

29.11.01 10:38
Nothing left to lose. Das ist mein Motto.

Hey all time high, Du schreibst so professionell, bist Du etwa ein Börsehändler?

Würde mich wirklich interessieren? Hast Du ein paar "todsichere" Tips?

Danke im voraus!
Fiber  
Antworten
all time high:

Hallo fiber

29.11.01 10:50
Todsicher tips gibt es nur für jene, die es sich leisten können alles zu verlieren.
Ob du dazu gehörst weiss ich nicht, wenn ja, dann schau dir Global Crossing an.
Aber investiere nie mehr als 10 % deines Vermögens in solche Aktien u. kaufe, wenn du von einer aktie überzeugt bist nach.
Ich kaufe diese aktien aber nur an börsen , an denen man um mindestens 10.000 DM kaufen kann, ohne den Kurs zu manipulieren.
Ich schätze die meissten T. hier, haben weder das geld, noch die nerven zu solchen Zockeraktien.

Das leben ist ein spiel.Man macht keine grösseren gewinne, ohne verluste zu riskieren.

PS.
Deshalb lege ich lieber viel geld in "grosse" aktien an, weil da machen wenige prozentpunkte auch viel aus.
mfg
Antworten
börsenfüxlein:

@alltimehigh

29.11.01 11:01
GX ist auch schon längere Zeit auf meiner Watchlist, Insider kaufen sich still und heimlich seit September ein, bin mir aber nicht sicher ob das Kursrückschlagsrisiko nach einem Anstieg von 0,38 (ATL) auf 1,6, bei einer Nasdaq-Korrektur (von der ich ausgehe), nicht zu hoch ist.

Soll man deiner Meinung nach bei diesen Kursen einsteigen?

danke im voraus
füxlein
Antworten
Tyler Durdan:

Und wieder Selbstgespräche....

29.11.01 11:13
...und diesesmal nicht mal besonders kreativ.

"Hey all time high, Du schreibst so professionell, bist Du etwa ein Börsehändler?" - schreibt etwa fiberoptics.

Ich lache mich tot. Wenn auf diese Schaumschlägerei noch irgendjemand reinfällt, dann ist er selbst schuld.

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
estrich:

Hi All time high

29.11.01 11:21
Also auf Stox Dude lasse ich nichts kommen. SI Threads lese ich mir selten an. Stoxys fast immer, der hat immer gesagt, wann er ein und aussteigt. Als Enron bei 10 USD Dollar stand hat er geschrieben, daß er raus ist! Alle seine Behauptungen sind an Charts nachzuvollziehen. Pleiten gibt er auch zu, also nicht alle in einen Topf werfen und vor Anschuldigungen recherchieren.
Antworten
all time high:

Börsenhändler?

29.11.01 11:21
Wenn ich ein Börsenhändler wäre, hätte  ich sicherlich nicht die zeit,oder die ausdauer, mir über die ganzen T. den kopf zu zerbrechen.
Lest einfach nach was ich bei meiner vorstellung gesagt habe, dann ist hoffentlich alles klar.

GX habe ich schon genug im Depot, aber ich würde, sollte der Kurs noch weiter zurückgehen wieder nachkaufen.(vorausgesetzt es kommen keine schlechten nachrichten)
Langfristig, also nicht auf sicht v. 3 tagen,wird der kurs steigen.Alleine der Wert der Kabelenetzes würde einen höheren kurs rechtfertigen.

mfg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--