Saftige Strafen für Handy am Steuer

Zugriffe: 419 / Heute: 1
taos:

Saftige Strafen für Handy am Steuer

02.03.02 10:31
FunMan2001:

Deutschland ist mal wieder am

02.03.02 10:51
autofahrerfreundlichsten.  
ruhrpottzocker:

Keine Gnade !!

02.03.02 11:59
Schon an der merkwürdigen Fahrweise erkennt man eigentlich sehr schnell, ob jemand beim Fahren telefoniert oder nicht.

Letztens kam mir so eine Tussi beinahe als Geisterfahrerin entgegen, weil sie das Rechtsabbbiegen nicht richtig hinbekam. Die hatte Glück, dass ich nach dem Beinahe-Crash nicht schnell genug wenden konnte.

30 € sind eindeutig viel zu wenig. Mehr wäre autofahrerfreundlich.
erzengel:

Bestrafen solange nichts passiert ist absoluter

02.03.02 12:25
Quatsch - oder nimmst du Antibiotika weil du vielleicht irgendwann mal eine
Lungenentzündung bekommst.
Da hlate ich´s doch lieber wie die Finnen und GB´s.
Erzi
dcarlito:

genau, was soll der schwachsinn!!!

02.03.02 12:31
Es ist ok, wenn einer, der einen Unfall verursacht hat, weil er telefoniert hat, genauso behandelt wird wie jemand, der der im Winter Sommerreifen drauf hatte oder 0,3 ProMille... Er bekommt dann die Hauptschuld bzw. ganze Schuld an dem Unfall...

Alles andere ist wieder nur eine Abzocke-Erfindung von diesem faulen Beamtenstaat... nichts für ungut, wenigstens die Ideen für abzocken gehen ihnen nicht aus, wenigstens das haben sie gemeinsam mit dem organisierten Verbrechen...
erzengel:

Völlig richtig Dcarlito,

02.03.02 12:40
von mir aus muß derjenige der den Unfall verursacht hat eine gewisse Summe direkt an den beschädigten bezahlen. Bei einem Unfall wird zwar die Reperatur des beschädigten Autos bezahlten, aber der Wertverlust(Unfallauto) geht dahin, somit wäre eine zusätzliche Entrichung an den Geschädigten ganz sinnvoll.
Aber eine(jede) Strafe im vorhinein ist wirklich nur eine Abzocke.
Da müßte ich jeden einsperren, weil er vielleicht mal ein Verbrechen/Mord begehen kann.
Ich wäre somit ebenso für die Abschaffung der Promillegrenze/Strafe - erst, wenn etwas passiert, dann kann man zuschlagen(strafen).
Erzi
derGURU:

Na, na.

02.03.02 13:03
Ihr beiden geht ja nur von Sachschäden aus. Was aber, wenn der Unfall Menschenleben kostet? Ich finde es richtig, dass der Staat hier präventiv einschreitet. Meist muss immer erst was passieren, bis die Gesellschaft hellhörig wird und der Staat Gesetze erlässt. Hier ist er endlich mal nicht der den Geschehnissen Hinterherhinkende.
Wer telefonieren muss kann auch mal rechts ranfahren oder einen Parkplatz aufsuchen oder ein paar Mark für eine Freisprecheinrichtung investieren.
Ich finde dieses Gesetz gut und halte mich auch dran. Einzig stört mich, dass die meisten, die man bei diesem Vergehen erwischt, solche sind, die eh genug Geld haben und lächelnd mal 30 Euro zücken.
Hier finde ich, sollte der Staat mal eine neue Regelung einführen. Bestrafung je nach Einkommen. Wenns den Bonzen 5000 Euro kostet, überlegt er sichs mal, ob er andere gefährdet.
Leider wird dies aber nicht durchsetzbar sein. Was Gerechtigkeit und Moral angeht, fände ich es aber korrekt.
FunMan2001:

Vorbeugen ist schon besser ...

02.03.02 13:07
das schont u.a. die Kassen der Autoversicherungen, Krankenkassen,
Gelder für Grabsteine etc.
aktienfan:

Stellt euch nur vor,..............

02.03.02 13:26
........ein unkonzentriert fahrender Verkehrsteilnehmer fährt EUER Kind um, nur weil er am Steuer telefoniert hat. Würde Eure Meinung von oben dann auch noch gelten? Ich glaube nicht.Deshalb: Keine Gnade

Grüße, aktienfan
erzengel:

Dann ab ins Gefängnis - ALLE- es könnte ein

02.03.02 13:29
Mörder dabei sein - siehe nochmals oben - von mir kein weiterer Kommentar
Schönes Wochenende
Erzi
Newletter:

Genau so sehe ich das auch!

02.03.02 13:32
Der Mensch muß vorher bestraft werden, damit er es
endlich versteht gerade beim Autofahren NICHT zu telefonieren!
Außerdem gibt es genügend gute Freisprechanlagen!!
dcarlito:

aber gerade die mitten in der kurve

02.03.02 13:38
rechts ranfahrer sind die schlimmsten! plötzlich bleibt da einer stehen, egal wo und egal ob man ihn rechtzeitig sehen kann... Oder plötzlich ne Vollbremsung, weil ich muss ja rechts ranfahren, wenn ich telefonieren will...

Nene so kann es auf keinen Fall gehen!

Zu den netten Abzockern:
Beim Videowagen klemmen sie sich hinten an Dich dran, so dass Du Dich bedroht fühlst! (Selbst schon erlebt!)
Wollen die bald hinter Dir fahren und mal eben Dein Handy anklingeln, um zu provozieren, dass Du rangehst um Dich dann abzukassieren??
(KFZ-Kennzeichen ->adresse u. name -> Handynummer)
Fuzzzi:

Habt Ihr schon mal eine Polizisten gesehen,

02.03.02 13:54
der sich hinter eiem Baum versteckt um auf telefonierende Aotofahrer zu warten oder gibt es etwa schon Handyampekawesteuerohnefreisprecheinrichtungtelefoniererblitzkerä­te ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--