Sabena-Pleite: Deutschland zahlt

Beiträge: 3
Zugriffe: 154 / Heute: 1
Sabena-Pleite: Deutschland zahlt sir charles
sir charles:

Sabena-Pleite: Deutschland zahlt

 
29.01.02 10:05
#1
Sabena-Pleite: Deutschland zahlt

100 Mill. Euro Hermes-Garantien sind bereits fällig. Der doppelte Betrag bei der Swissair folgt im Frühjahr.



 


DÜSSELDORF (dpa). Nach den Pleiten der belgischen Fluggesellschaft Sabena und der Swissair muß der deutsche Finanzminister Hans Eichel (SPD) geplatzte Hermes-Bürgschaften bedienen. Das Berliner Finanzministerium habe bestätigt, daß allein für die Sabena bereits 100 Mill. Euro (1,376 Mrd. S) fällig wurden, berichtete die Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" am Montag. Es gehe um 32 Airbus-Maschinen, die vom belgischen Konkursrichter beschlagnahmt wurden und nun wegen der Luftfahrtflaute keine Abnehmer finden.

Der nächste Schadensfall sei schon so gut wie sicher: Für die Airbus-Maschinen der Swissair drohe ein doppelt so hoher Ausfall. Die Schweizer Fluggesellschaft genieße noch Gläubigerschutz, werde aber im Frühjahr endgültig in Konkurs gehen.

Sabena-Pleite: Deutschland zahlt JOHN MILLNER
JOHN MILLNER:

da sind ein paar flieger günstig zu bekommen o.T.

 
29.01.02 11:33
#2
Sabena-Pleite: Deutschland zahlt sir charles

Nur kann die keiner brauchen!! o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--