Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Beiträge: 3.977
Zugriffe: 1.035.302 / Heute: 361
Kontron AG 19,20 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +1322,22%
 
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) McFarlane
McFarlane:

Kontron im TecDax

3
04.05.23 23:02
stock3.com/news/...ssig-aus-mdax-und-tecdax-genommen-12324634

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

@McFarlane

 
05.05.23 00:10
Thx - super Nachricht.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Bringt

 
05.05.23 09:29
Alles nichts. Traurig
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1370946
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Sieht

 
05.05.23 12:22
Doch schon viel besser aus.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) McFarlane
McFarlane:

Alster Research KZ 31

 
05.05.23 16:37
www.finanznachrichten.de/...search-bekraeftigt-kaufen-098.htm
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

Earnings-Call

5
06.05.23 11:39
Noch ein paar Infos aus dem EC vom 4.5. für all jene die nicht dabei waren:
./ Moldawien wird im Q2 definitiv verkauft, man hat jetzt einen Käufer, der seitens der Behörde (die ihr OK geben muss) auch akzeptiert wird. Der Kaufpreis ist etwas niedriger als von möglichen anderen Interessenten, aber man möchte wie HN sagte, das "chapter schließen"
./ die Kaufpreise für die dzt 7 targets im M&A-Prozess liegen zwischen 0,35 (Sanierungsfall) und 1,5 (hoch profitabel) Umsatzmultiple - im Schnitt lt HN bei ca 0,6 UM
Für mich auffallend, dass nicht mehr von GameChanger Akquisitionen gesprochen wird, sodern "major acquisitions". Ist mE sicherlich sinnvoller und richtiger, da einerseits die Erwartungen an die Kontron zu hoch gesetzt werden und andererseits, Kontron so eine gute/starke Position hat, dass eine Akquisition von 250 Mio Umsatz nicht wirklich ein GC ist (ist max rd. 1/5 des Umsatzes 2023e)
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) McFarlane
McFarlane:

Auf S. 10 der Präsentation

 
06.05.23 15:17
ist sowohl von "Bigger aquisitions" als auch immer noch von "Game changer-aquisitions" die Rede.
Wenn ich mich recht erinnere, zeigten die Balken bei den vorherigen Präsentationen für 23/24 jeweils 250 Mio Euro und jetzt je 320 Mio.

ir.kontron.com/Kontron_IR_EarningsCall_Q1_2023_final__.pdf
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

@ McFarlane

 
06.05.23 17:15
Ich meinte vom Wording des Vorstandes (HN). In der Präsentation ist noch von GameChanger die Rede - stimmt. Passt nicht ganz zusammen, aber ich glaube man will hier den Markt nicht verunsichern hinsichtlich der M&A Strategie und Aussichten. Das Volumen wurde von 250 Mio angehoben (wegen erwarteter bolt-on-acquisitions). Ich glaube wir werden in den nächsten vier bis fünf Wochen mal eine erste Akquisition sehen. HN ist bekannt in Linz (so sagt man), dass er extrem hartnäckig und zäh ist bei den Verhandlungen... dies ist gut für uns Aktionäre und erfordert nur ein wenig Geduld.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Bill Eraser
Bill Eraser:

@crine

 
06.05.23 20:19
Vielen Dank für die Infos!
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crove
Crove:

@Crine

 
07.05.23 12:28
Auch von mir vielen Dank für die Informationen!:)
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jseyse
jseyse:

Übernahmeziel Kapsch?

 
08.05.23 08:50
Eine Vermutung meinerseits, dass es sich bei dem Sanierungsfall mit 0,3-fachen Umsatz, welches auf der Liste der Übernahmekandidaten steht, um Kapsch handeln könnte.

Etwas verwunderlich nur, was die dort gerade gemeldete Aktienverpfändung des Vorstands (und Hauptaktionärs) bedeuten könnte?

Hat sich damit eine mögliche Übernahme erledigt, weil sich der Hauptaktionär neue Liquidität gesichert hat und das Unternehmen selbst sanieren will? Oder könnte die Verpfändung schon irgendwas mit einer Übernahme zu tun haben?
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

ARP - 13. Zwischenmeldung

 
08.05.23 10:19
Es wurde wieder sehr stark zurückgekauft!
www.pressetext.com/news/20230508015
Wünsche eine schöne erfolgreiche Woche und mal sehen, ob die Zahlen und TecDax Aufnahme noch nachwirken.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

@ jseyse

 
08.05.23 11:04
Kapsch ist eine spannende Überlegung, vor allem hat man in den letzten Jahren von Kapsch schon zahlreichen Firmen  und Unternehmensanteile erworben (zuletzt 2022 in Spanien). Die Verpfändung hat sicherlich einen Grund für irgendeine Transaktion. Vielleicht auch spannend dass sich der zweite Teil der Familie Kapsch (Gery und Kari Kapsch sind bekanntlich sehr zerstritten), am 25.4.23 von der Kapsch Businesscom AG getrennt hat (Verkauf an die Cancom).  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Mal

 
08.05.23 16:37
Ne Analyse vob Stock3

Die Kursentwicklung der letzten Wochen und Monate ist eine Steilvorlage für die Bullen. Die erhöhten Umsätze bei der aktuellen Kursdynamik könnten für eine Rallybeschleunigung sorgen.

Am Jahreshoch bei 20,08 sowie an der langfristigen Abwärtstrendlinie bei 21,90 USD liegen die nächsten Zielmarken. Später wäre Platz zu den Hochs aus 2020 und 2018 bei 26,18 bzw. 28,06 EUR.

Innerhalb der Seitwärtsrange der letzten Monate wären aber auch noch problemlos weitere Dips zum EMA200 oder zur Aufwärtstrendlinie möglich. Diese Szenarien sind mit den grauen Tendenzpfeilen als Alternativen im Chart dargestellt und würden das übergeordnet konstruktive Bild zunächst nicht gefährden.

Fazit: Die Chancen auf weiter steigende Kurse stehen jetzt relativ gut. Werden die Jahreshochs geknackt, könnte weiteres Kaufinteresse aufkommen.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1371421
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Crine
Crine:

@ nochmals Kapsch

 
08.05.23 17:33
Habe mir die letzte Quartalsmitteilung von Kapsch angesehen, und hier kurz meine Zusammenfassung:
./ Anstieg der kurzfristigen Verbindlichkeiten (mE enormer Refinanzierungsdruck)
./ EBIT-Marge in niedrigen einstelligen Bereich
./ Cash-Flow "gleich null"
./ sinkende EK-Quote
./ Verschuldungsgrad 249% etc.
kurzum: katastrophale Kennzahlen ohne wirkliche Aussicht auf Besserung in der jetzigen Struktur. Georg Kapsch (bis vor einigen Jahren Präsident der Industriellenvereinigung in Ö), möchte (demnächst) aufhören...
Vielleicht wäre auch nur die Sparte "Verkehrsmanagement" (und nicht Maut) ein Thema für Kontron (ca 150 Mio Jahresumsatz).
Mal sehen, aber Danke jseyse für deine Überlegung.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 011178E
011178E:

Qbeyond?

 
08.05.23 17:44
Wäre auch ne Reorgaidee
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 011178E
011178E:

Qbeyond

 
08.05.23 17:44
Wäre auch Idee
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 011178E
011178E:

Snp

 
08.05.23 17:53
Könnte kontron nachmachen?
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) pinktrainer
pinktrainer:

Holla,

 
08.05.23 18:00
324 k in der Schlussauktion, auf Tageshoch!
Jetzt spielen dei großen Jungs auch wieder mit . . .
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Wo

 
08.05.23 18:09
Kommen diese 300k aktien her??
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) pinktrainer
pinktrainer:

Kaufempfehlung vom "Aktionär":

2
08.05.23 19:52
Letzte Woche hat der Indexanbieter Stoxx mitgeteilt, dass Kontron am Dienstag außerplanmäßig für Evotec in den TecDAX aufgenommen wird. Seit der Ankündigung hat das Papier vor allem wegen starker Quartalszahlen bereits deutlich zugelegt und damit die charttechnisch wichtige 50-Tage-Linie zurückerobert.

Die Q1-Zahlen zeigen, dass der Tech-Konzern mit der Fokussierung auf das IoT-Geschäft alles richtig gemacht hat. Wie Kontron am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz um 12,4 Prozent auf 277,7 Millionen Euro. Das EBITDA fiel mit 29,6 Millionen Euro knapp ein Viertel besser aus als noch im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich verdiente der Konzern 16,6 Millionen Euro – 66 Prozent mehr als im Vorjahr.

Seit der Präsentation der Quartalszahlen legte die Aktie bereits acht Prozent zu und befindet sich charttechnisch nun in einer spannenden Situation. Nachdem am Freitag der GD50 (18,11 Euro) überwunden wurde, rückt jetzt das Jahreshoch bei 20,08 Euro in den Fokus. Den nächsten Widerstand markiert dann die langfristige Abwärtstrendlinie bei etwa 22 Euro. Auf der Unterseite dient die 50-Tage-Linie als Unterstützung.

Fazit:
Kontron hat mit starken Zahlen überzeugt. Auch charttechnisch stehen die Chancen auf weiter steigende Kurse gut. DER AKTIONÄR rät zum Kauf.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Werner01
Werner01:

Tecdax Aufnahme

 
09.05.23 09:53
Hier waren in den letzten Tagen einige so euphorisch, dass Kontron wieder in den TecDax kommt.
Ich persönlich sehe das noch nicht als Garant, dass es weiter steigt.
Aufgrund folgender Überlegungen::
In den letzten Wochen beobachtete ich die Tagesbewegungen von Kontron relativ intensiv und stelle eine Korrelation der Tagesbewegungen mit dem TexDax fest. Natürlich ist Kontron aufgrund der guten Zahlen deutlich gestiegen, aber möglicherweise ist das nun bei Kursen >19  eingepreist, das ARP I  wird auch nicht mehr greifen  bei Kursen >20€.
Somit erwarte ich, dass sich Kontron in den nächsten Wochen nur noch im Einklang mit dem TexDax bewegen wird. Und von diesem erwarte ich eine klare Minderperformance als von Kontron selbst.

D.h. Es ist die Frage ob noch weitere  größere Adressen kaufen, oder ob die Umsatze wieder unter 200000 pro Tag fallen und die "Trader" wieder übernehmen, plus  ein paar Stücke der  TEXDAX Fonds/ETFs, die an physische Stücke gebunden sind.
Und hier fürchte ich eher, dass der TexDax  insgesamt nicht das Potential hat wie Kontron allein und somit Kontron eher gebremst wird.
Ist aber nur eine Hypothese, die mich gerade beschäftigt. Kann sich sofort ändern, wenn neue Fakten auf dem Tisch liegen. Letztendlich auch nur für kurzfristige Überlegungen möglicherweise von Bedeutung. Aber vielleicht sieht das jemand auch völlig anders.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) pinktrainer
pinktrainer:

Bei den meldepflichtigen Leerverkäufern

 
09.05.23 11:16
gab es keine Veränderung.
Hätte ich bei den Kursbewegungen der letzten Tage nicht erwartet.

Es gibt noch zwei Akteure mit 1,65 %, bzw. 0,52 % leerverkauften Anteilen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2699

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bagatela
bagatela:

Wieder

 
09.05.23 17:01
Vorbei mit der Herrlichkeit. Komm mir keiner Heiss gelaufen .

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.975 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx IchWeißNix 25.04.24 15:43
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--