|
Triton hatte 2012 etwa 5 Euro je Aktie gezahlt. Warburg Pincus war noch früher eingestiegen (2009) und musste seinerzeit 7,88 Euro je Aktie investieren. Kontron notiert aktuell gerade einmal bei 3,20 Euro (Stand 14.10.16).
Beide Investoren hatten das Unternehmen zuvor zu einem harten Sanierungskurs gedrängt. Offensichtlich haben sie die Hoffnung auf eine baldige Besserung aufgegeben und lieber die Verluste in Kauf genommen. Dies sollte allen S&T-Aktionäre Warnung genug sein, den Zukauf nicht über Gebühr zu feiern. Es kommt vielleicht noch einiges an Arbeit auf das Management zu."
(Mark de Groot, www.finanznachrichten.de/...uer-s-t-warnung-genug-sein-586.htm )
Warburg Research, news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=118706
... einer aktie gibt es nicht (der preis ist verhandlungssache)
das "kursziel" ist ein umsatz- und werbe-konstrukt der sell-side-analysten zur generierung von börsenumsätzen der finanzindustrie
kaufanreize sind wirkungsvoller als verkaufanreize; entsprechend liegt das "kursziel" bei 90% der aktien über dem aktuellen börsenkurs
um sich den anschein der ernsthaftigkeit zu geben, muss der analyst (wie der Warburg-analyst bei Kontron) mit dem zielkurs gelegentlich unter die schmerzgrenze (den aktuellen börsenkurs) gehen, was sich (wie bei Kontron) durch eine "halten"-empfehlung verbrämen lässt; nur in diesen fällen hat der zielkurs nach meiner logik eine spur von authentizität
aus der Warburg Analyse im W:O thread:
2. SANT buys 29.9% of Kontron – deal is signed Contemplated transaction Tranche 1: 2.480 (5.1%) stake closed today, Tranche 2: 24.8 stake parked with trustee as subject to anti trust, expecting closing within 4 weeks. Total cost € 59.9m or approx € 3.60 per share, 17% “control” premium. Seller ND but probably Warburg Pincus, Triton. Once approvals are received for the 29.9% stake, want to call an EGM in November and under the “Sanierungsprivileg” rule and launch a 10% capital increase (€ 17m gross proceeds at current levels), no need to launch a complete takeover, and then reopen a € 50m credit line – negotiations well under way, this is certainly made easier by extra equity coming into the business! Once the turnaround is achieved 3-6 months down the road: may take Kontron over completely, deal structure still unclear at this stage, probably a mix of cash and shares. Kontron is in cash preservation mode with a gross cash position of € 14m end of June , -€ 20m FCF full year anticipated according to our research.
Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...depots#beitrag_53469429
Meine Übersetzung EMG - emergency General Meeting - im November geplant.
Gruß

baggo-mh
ich hätte LION übergewichtet 
aber ich bleibe lieber hier dabei ( Lion hab ich schon ...) man braucht halt etwas Zeit ....ich bin aber überzeugt das Niederhauser Kontron saniert ....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 710 | jumptec & congatec - kommt da noch mehr | Crine | schwarzgold | 19:58 | ||
| 21 | 6.771 | S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) | jocyx | gpphjs | 10.02.26 13:47 | |
| 27 | 11.130 | S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? | Klei | 011178E | 28.03.25 08:46 | |
| 38 | Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat | Klei | bagatela | 04.10.24 16:22 | ||
| 37 | Quanmax - Die 2te Cancom | Aktien_Hai | GegenAnlegerBetrug | 10.07.21 13:03 |