Geb ich gerne zu, dass ich die Kontron-Übernahme oder zumindest eine große Beteiligung so früh nicht erwartet hatte. Wobei meine Argumentation in der Diskussion vor ein paar Wochen/Monaten eher darauf abzielte, dass ich eine Kontronübernahme VOR dem TecDax-Termin ablehnte, weil ich das als Risiko für den Kursverlauf und damit die TecDax-Aufnahme angesehen hatte.
Daher hatte ich heute auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass es clever von Niederhauser war, das jetzt erst im Oktober zu veröffentlichen.
Interessanterweise scheinst du mich jetzt einerseits für meine damaligen Aussagen zu kritiseren (wenn ich dich richtig verstehe), aber du sagst jetzt offenbar genau das Gleiche auf was ich damals auch hinauswollte, nämlich dass eine Kontron-Übername Risiken in sich birgt und daher der Kurs zumindest mal temporär unter Druck kommen könnte.
Grundsätzlich hab ich übrigens in der Diskussion niemals eine Kontron-Übername ausgeschlossen. Mir ging es neben der TecDax-Aussage bzw. den Risiko zusätzlich noch darum, dass immer wieder Kontron-Aktionäre in die S&T-Threads kamen, um ihren Kurs mit der Übernahmemöglichkeit zu pushen. Allein deshalb hab ich schon auf stur geschaltet. Ich halte nie etwas davon, Aktien (erst recht in fremden Aktienthreads) mit Übernahmegerüchten anzupreisen. Du wirst von mir niemals sehen, dass ich einen meiner Depotwerte in einem Thread einer anderen Aktie mit einem Übernahmegerücht anpreise, selbst wenn das der denkbare Bieter ist. Jedenfalls ging es halt in der Diskussion um S&T, und ich hatte schlichtweg keinen Bock über ungelegte Eier hier im Thread zu quatschen. Übernahmegerüchte gibt es ja seit Jahren bei diversen Aktien. Ab und zu trifft es dann halt mal ein. Ich glaub solange ich die Kontron-Threads kenne, wird dort über eine Übernahme gelegentlich spekuliert, auch schon bei Kursen von 6-7 €. Jetzt werden es knapp 30% Beteiligung ... okay, Jubel, Trubel, Heiterkeit.
If there is a God, why did he make me an atheist?