bzw. klär das zukünftig einfach nur über BM. Du weißt wie du mich erreichen kannst.
Es ist ja was anderes jedes Jahr ein Mal über ein wikifolio zu diskutieren, dass die Gelder der Anleger versenkt. Und selbst das tue ich mit 1-2 Ausnahmen in den letzten drei Jahren nur in den dafür vorgesehenen Threads, wie zuletzt zum wikifolio von MagierDerMärkte.
Wenn man mir was zu sagen hat, dann kann man das im entsprechenden Thread zu meinem wiki oder über BM oder Mail tun. So wie es manchmal in Threads zu einzelnen Aktien läuft, klingt das wie dreckige Wäsche waschen oder das irgendwer mit dem Kursverlauf nicht klarkommt bzw. denkt wenn ich mal Minipositionen verkaufe, würde das den Kurs beeinflussen, was Quatsch ist, wie IVU, BVB und auch S&T ja bewiesen haben. Trotzdem muss ich mir immer wieder den Quark anhören, ich dürfe/solle keine Teilverkäufe vornehmen, weil ich doch bullish bin. Und du bist fast immer bei der Diskussion dabei.
Und nur darum gings mir gestern auch was meine Bemerkung zu hzenger angeht. Ich hab hzenger auch schon 2-3 mal wegen seiner Trades angeschrieben, aber das nur über Boardmail. Und selbst da nie nach dem Motto, dass er nicht kaufen/verkaufen darf, sondern eher Problematiken zu den Auswirkungen, die wikifolio-Trades (vor allem mit steigendem AUM) haben können. Handeln kann letztlich jeder wieder er will, außer vielleicht wenn man so extreme Risiken eingeht wie der Trader von MagierDerMärkte, weil es da auch teilweise um den Ruf von wikifolio.com geht, wenn Trader mit hohem AUM solche Risiken eingehen.
If there is a God, why did he make me an atheist?