Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 219  220  222  223  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.622.099 / Heute: 111
Kontron AG 18,91 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +721,10%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

An die Charttechniker

 
11.12.18 13:57
was sagt ihr zu der sich gerade ausbildenden W-Formation? Dürfte doch eigentlich die Richtung vorgeben oder täusche ich mich da?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Juliette
Juliette:

Kaufangebot Kontron-Aktien

2
11.12.18 15:04
"Linz (pta023/11.12.2018/15:00) - Linz, 11.12.2018. Der Vorstand des Technologiekonzerns S&T AG (www.snt.at) hat die Durchführung eines zweiten freiwilligen Aktienkaufangebotes für die Streubesitzaktionäre der nicht börslich notierten Kontron S&T AG beschlossen. Das Angebot ist nicht limitiert und sieht den Erwerb aller noch ausstehenden Kontron S&T AG Aktien zum Preis von EUR 4,25 je Aktie vor. Die Annahmefrist beginnt am 11. Dezember 2018 und endet am 26. Februar 2019.

Die Annahme des Angebots soll für die Kontron S&T AG Aktionäre, die ihre Kontron S&T AG Aktien in einem Wertpapierdepot bei einer depotführenden Bank in der Bundesrepublik Deutschland halten, auch bei dem zweiten Angebot der S&T AG wieder grundsätzlich frei von Kosten und Spesen der depotführenden Banken sein. Die Gesellschaft zahlt daher den deutschen depotführenden Banken eine Ausgleichszahlung in Höhe von bis zu EUR 5,00 je angenommenem Depot.

Mit diesem zweiten Erwerbsangebot wird den Kontron S&T AG Aktionären nochmals die Chance geboten, deren inzwischen nicht mehr handelbare Aktien für Eur 4,25 pro Aktie zu verkaufen. Die Kontron S&T Aktionäre können das Angebot annehmen, indem sie innerhalb der Annahmefrist schriftlich die Annahme des Angebots gegenüber ihrer Depotbank erklären. Den Kontron S&T AG Aktionären wird von ihrer Depotbank ein entsprechendes Informationsschreiben zu Beginn der Annahmefrist zugesandt. Die Angebotsunterlage kann im Bundesanzeiger eingesehen und auf der Webseite der Gesellschaft unter www.snt.at/investor_relations/Aktienkaufangebot.php heruntergeladen werden."

www.pressetext.com/news/20181211023
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Prognosen kann man

 
11.12.18 17:29
stellen aber keiner muss sie Ernst nehmen.Meine Prognose für 2019 für S&T ist 31 Eur0
mit Verlaub.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Assetpfleger
Assetpfleger:

Gewinnmargen

 
12.12.18 00:11
"Ich möchte bitte ergänzen darum, dass die Umsätze signifikant zu den Bereichen verlagert werden, die Margenstärker sind. Somit wird die Gesamtmarge nicht nur durch die von Dir hervorgehobene Fixkostendegression, sondern zusätzlich durch die Verlagerung in Margenstärkere Bereiche gehebelt! "

Okay gute Ergänzung!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

Beteiligung BNP PARIBAS ASSET MANAGEMENT

 
12.12.18 21:12
Ich glaube das war bisher noch nicht bekannt:

BNP PARIBAS ASSET MANAGEMENT Holding S.A. Registrierter Sitz, Staat: Paris, Frankreich

Schwellenberührung 10.10.2018

Gesamtstimmrechtsanteile

Gesamtzahl Stimmrechte in Instrumente in % neu 4,21 0,00 4,21

Schwellenberührung 25.10.2018

Gesamtzahl Stimmrechte in Instrumente in % neu 4,45 0,00 4,45 Gesamtstimmrechte: 66.089.103
letzte 4,21 0 4,21
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

Erhöhung BNP PARIBAS ASSET

4
12.12.18 21:21

Nachtag zu Posting oben:

PTA-PVR: S&T AG: Veröffentlichung nach § 40 Abs. 1 WpHG
Veröffentlichung gem. § 40 Abs. 1 WpHG

Linz (pta029/12.12.2018/20:25) - Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung

Stimmrechtsmitteilung

Datum der Schwellenberührung 04.12.2018

6. Gesamtstimmrechtsanteile

Anteile Gesamtzahl Stimmrechte in Instrumente in in % neu 5,01 0,00 5,01

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Körnig
Körnig:

Sollte bei einem guten Marktumfeld, noch bis auf

 
13.12.18 09:19
20,00 €/Aktie steigen können, bis Jahresende. Das ist zwar nicht wenig aber durchaus möglich. Die Aussichten und Bewertung sollte uns in die Karten spielen.
Keine Handelsempfehlung
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

GE und IoT

 
13.12.18 14:40
Das könnte die langfristigen  S&T Pläne beeinflussen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Ergänzung zu #5509

 
13.12.18 14:53
Im letzten Interview anlässlich des EKFs hatte HN gesagt, dass er nicht sieht, dass sich die "Großen" wie IBM, Google, Microsoft um den IoT Markt/Industrie 4,0 (Gesamtmarkt ca 16 Mrd) kümmern werden (ab 5:20), aber diese GE Tochter könnte hier schon mit gebündelten Kräften mitspielen wollen.
Das wäre definitiv eine Frage für die nächste HV, falls jemand plant eine Österreich Reise zu machen, vielleicht hat diese neue Firma dann schon erste Duftmarken gesetzt.

Vielleicht sollte man das im Hinterkopf behalten, wenn hier manchmal schon die 2 Mrd Umsatz in 2022 als konservativ bezeichnet werden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? logo70
logo70:

IBM

 
13.12.18 15:01
Die haben in München ein IOT Center mit dem Watson (KI) :  www.ibm.com/internet-of-things


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Das Problem ist

 
13.12.18 15:17
Dass der Begriff IoT extrem breit ist und wir nicht so ohne weiteres sehen was die einzelnen Firmen machen. Letztendlich ist es für S&T nur essentiell, ob sich in ihrem Kernmarkt eine neue Konkurrenz aufbaut. Ich denke jetzt ist es ohnehin zu früh, aber vielleicht Mitte 2019 wäre eine Frage nach der Konkurrenzsituation sicherlich wieder gerechtfertigt und dann ganz klar im Vergleich zu den Aussagen im Interview.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

S&T vs. GE

 
13.12.18 23:29
@ Werner01 u.a.

„Das Problem ist, dass der Begriff IoT extrem breit ist und wir nicht so ohne weiteres sehen was die einzelnen Firmen machen. …..“

Ich sehe das ähnlich wie du, auch die angesprochene Nachfrage an HN bei der nächsten HV halte ich für sinnvoll.


Ich möchte aber auf folgendes betreffend das Segment "IoT Solutions" aufmerksam machen:

Ich glaube Herr HN hat schon recht, wenn er sagt, dass die großen wie Google u.a.
sich nicht mit so speziellen Dingen befassen wie der Bereich den S&T/Kontron bei IoT abdeckt, oder diese sind in der Form bei ihrem Geschäftsmodell nicht notwendig. Z.B. bei der industriellen Massenproduktion ist in technischer Hinsicht die Effizienz der dt. Hersteller schon seit vielen Jahre sehr hoch.

GE kann mMn auch bei den von HN genannten Unternehmen wie Google, Microsoft  und IBM einreihen. Insofern glaube ich nicht an ein besonderes Bedrohungspotenzial (außer man will S&T übernehmen).
Der Bereich ist der Wachstumstreiber in der S&T Gruppe. Dieser Bereich erscheint mir mit unterschiedlichen Produkten so vielfältig, dass dies zu der Aussage von HN führt, die großen Player würden sich hier wenig interessieren.

Wenn HN von 16 Mrd.  Gesamtmarkt für den von S&T betroffenen Bereich IoT Markt/Industrie 4,0 spricht, und er von diesem Kuchen 2 Mrd abgekommen will, dann zeigt das doch, dass das nur ein kleiner Bruchteil dessen sein kann, was IoT insgesamt und weltweit an Volumen ausmacht. Man kann auch sagen, S&T ist zusammen mit den zwei oder drei (?) weiteren Konkurrenten in einer Nische tätig. Kunden dürften Mittelständler sein, denn die Großunternehmen habe ihre eigenen Automatisierungslösungen geschaffen und werden diese stetig anpassen.


Der Bereich S&T Embedded Systeme hat sich auch positiv entwickelt und beinhalten insbesondere professionelle Touch- und Panel-PC-Lösungen bzw. auf den Bereich Embedded Cloud.

Bitte mal den verlinkten Artikel lesen, da wertvoll für Verständnis des Geschäftsmodells:

www.google.com/...=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

Einige neue Großaktionäre in 2017/18 sprechen m.E. auch für Interesse am Geschäftsmodell der S&T.
Und ich bin für die nächsten 5 und mehr Jahre auch sehr positiv gestimmt.

Ob das alles was wir hier diskutieren in 15-20 Jahren noch so eine hohe Relevanz wie heute hat, kann man schlecht vorhersagen. Der Verlauf der weiteren Entwicklungen bei der KI (künstl. Intelligenz) ist ja auch ein spannender Bereich. Vielleicht kommt ja alles noch ganz anders.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Ami Futures

 
14.12.18 07:04
wieder tiefrot,ein tolles Jahr 2018 tzzzzzz
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
14.12.18 08:49
GE hat mir mal richtig Geld in die Kasse gespült.
Die wollten vor nicht allzu langer Zeit SLM Solutions übernehmen
und sich so Zugang zum 3-D Druckgeschäft verschaffen.
Die SLM Aktie dümpelte damals auch so zwischen 20,00€ und 26,00€ rum.
Dann kam GE und ich durfte 3 Tage nach dem Übernahmeangebot für 43,00€ verkaufen.
Wie die Geschichte geendet ist, kann man dann gern nachlesen :)
Will damit sagen, die schauen sich schon kleinere interessante Firmen an,
die in ihr Geschäftsmodell passen. Und S&T ist sicherlich nicht uninteressant.
Die Bewertung ist im Moment ein Witz, da könnte man ein Schnäppchen machen.
Weiß nur nicht wie das ist, wenn da schon ein großer drin ist.
Wenn man sich mal anschaut was SAP für eine Software Firma bezahlt hat. Ich glaube 2019 wird interessant. Vor so großen unflexiblen Tankern wie GE braucht man meiner Meinung nach keine Angst haben. Im Gegenteil, wenn die auf Kauf Tour gehen, wird’s interessant. Hoffen wir mal, dass die Märkte stabil bleiben.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Trotzdem leider wieder Abverkauf

 
14.12.18 17:00
Echt schade
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Armer Student86
Armer Studen.:

Einfach mal den so den

 
15.12.18 12:08
aktuellen Kurs von GE anschauen,

ich glaube, die haben alle ganz andere Probleme aktuell.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Armer Student86
Armer Studen.:

Na hoffentlich hält hier der Kreuzwiderstand

 
15.12.18 16:07
aus grün und blau. Auch die Indikatoren sollten ja langsam drehen.

Oder was meinen die Spezialisten?


(Verkleinert auf 39%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1087828
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Ändern im Dax

 
15.12.18 16:22
und Tecdax wird sich erst etwas wenn man beim Brexit klarsieht.Entweder Licht am Ende des
Tunnels oder Zug?Mein Wort zum Sonntag. :-)))
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Hier ist gerade der Wurm drin

 
17.12.18 11:02
Einfach nur jämmerlich, selbst an Tagen wie heute bisher der Tagesverlierer im TecDax.

@Klei: Bleibst Du uns hier im Forum erhalten oder hast Du inzwischen Deine Aktien verkauft und machst Deine Drohung wahr, dass Du hier nicht mehr postest (was ich persönlich sehr schade fände)?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

das

 
17.12.18 15:02
Jahr ist gelaufen,noch verfallsttag am Freitag.

Ab Januar geht es wieder weiter
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Neues Jahrestief

 
17.12.18 15:24
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bergdoc
Bergdoc:

Irgendwas

 
17.12.18 15:50
läuft doch da!!
Muss BNP sich noch eindecken??
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5523

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajesticX
MajesticX:

Quelle?

 
17.12.18 16:20
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Quelle für Beendigung des Arbeitsverhältnisses

 
17.12.18 16:39
Am 14. Mai 2018 wurde mir per Email der IR mitgeteilt, dass der Vertrag mit Niederhauser Ende 2018 endet und 6 Monate VORHER - also demnächst - die Verlängerung beschlossen werden sollte....

Dies wäre bis Juni 2018 also fällig gewesen.

Später wurde dann darauf verwiesen, der Vertrag liefe angeblich doch noch bis Mitte 2019 und solle bis ende 2018 verlängert werden ..... Nun wurde auch diese Frist ins kommende Jahr verschoben!

Sorry aber das ist für mich NICHT in Ordnung!

Das stinkt zum Himmel!

Ich überlege tätig zu werden, da ich auf Grund der "Irreführung" viel Geld verloren habe.

Auch in gehebelte Produkte zu investieren ist eine Analgeentschiedung bei der man sich - zwar nicht auf den Markt oder die Aktie - wohl aber auf den Wahrheitsgehalt von Aussagen verlassen darf!  

Seite: Übersicht ... 219  220  222  223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.941 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx stksat|229778598 19.04.24 20:24
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--